Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von dkausn dkausn - 21.10.08 13:21 Uhr Klicks:60
hallo ihr lieben, ich weiss mir keinen rat mehr.ich bin in diesem sommer ca 700 km mit meiner spartamet gefahren Vmax= 23 km/h. bei der letzten ausfahrt versagte die maschine ihren dienst d.h.
sie läuft nur noch im standgas. gebe ich gas passiert nichts sie geht nicht aus und richt nicht nach benzin. habe dann das forum studiert um mögliche fehler einzugrenzen.düse, auslass und auspuff (ich kann ohne anstrengung durchblasen)gereinigt usw. bei abgebautem auspuff oder luftfilter keine veränderung. schwimmwerkammer abmontiert und gas gegeben, dann spritzt meiner meinung nach auch reichlich gemisch nach.zündfunke kommt.neues zündmodul und zündkerze besorgt keine veränderung. die spartamet spring auch bei kaltem oder nassem wetter gut an, brauche höchsten 3x zu ziehen. aber sie läuft halt nur im standgas (mit oder ohne choke) .kann mir jemand einen tip geben, was ich noch unternehmen kann. besten dank im voraus dietmar aus neuss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.08 13:37 Uhr Klicks:52
Hallo Dietmar,

ich tippe mal auf den Simmerring, der hinter dem Polrad sitzt. Kommt da evtl Öl heraus?
Hast Du mal den Vergaser gewechselt? Evtl. kannst Du ja mal mit einem Mitglied aus Deiner Nähe Kontakt aufnehmen.

Gruß

Herbert
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 21.10.08 14:04 Uhr Klicks:50
Hallo dkausn,
bist Du sicher das Dein Gasschieber sich bewegt? Zwischen Gashebel und Gasschieber oben am Vergaser ist ein kleiner silberner Bolzen, etwa so dick wie eine Speiche. Ist dieser noch da oder gebrochen?

Gruß
Dennis
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von dkausn dkausn - 21.10.08 14:37 Uhr Klicks:51
hi dennis, super diagnose. die öse in der, der mitnehmerstift befestigt ist, ist leider gebrochen. kannst du mir sagen wo ich einen neuen gasschieber (ist ja leider ein teil) bekommen kann.
lg dietmar
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.08 14:42 Uhr Klicks:51
... darauf hätte ich eigentlich auch kommen müssen, biete ich doch diese Teile zum Verkauf für den Bing-Vergaser an.
http://www.familie-freisen.de/fotos/saxonette/bing.pdf
Da Du aber schon alles Mögliche untersucht hattest, bin ich auf das nahe Liegende nicht gekommen.

Gruß

Herbert
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von dkausn dkausn - 21.10.08 14:57 Uhr Klicks:49
hi herbert, hatte mir schon überlegt das teil zu kleben, hält aber wahrscheinlich nur von 12 bis mittag. würde gern einen schieber käuflich erwerben.schreibe mir bitte alle formalitäten oder rufe mich bitte an , wenn du noch meine telefonnr hast. lg
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 21.10.08 16:24 Uhr Klicks:48
Hallo Dietmar,
welches Teil ist denn jetzt gebrochen? Es sind ja 2. Einmal der Schieber und einmal der Gashebel mit Standgasschraube.
Und welchen Vergaser hast Du? Den Bing oder einen TK?
Gruß
Dennis
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von dkausn dkausn - 21.10.08 18:56 Uhr Klicks:45
hi dennis, ich habe einen bing vergaser und habe durch zufall bei einem fahrradhändler in meiner nähe, der seit ca 3 jahren keine saxonetten mehr repariert, besagtes ersatzteilkit bekommen.habe es eben eingebaut und siehe da, sie läuft wieder.sie kam direkt auf touren. starb aber nach nach ein paar sekunden (ca 10) wieder ab. habe vielleicht den vergaser falsch zusammen gebaut. habe diesen vorgang dann 5-6 mal wiederholt- immer wieder das gleiche. dann ist mir das anlasserseil gerissen. kann im moment nichts mehr machen weils zu dunkel ist. werde mich aber am wochenende nochmal drangeben. ich bin erstmal froh, dass ich den hauptfehler gefunden habe. vielen dank nochmal für deinen tip. lg dietmar
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 21.10.08 19:16 Uhr Klicks:46
Dietmar schaue mal in deinen Nachrichten du hast eine PN.
Micha
Re: spartamet läuft nur im standgas - Thumbnail von dkausn dkausn - 24.10.08 11:53 Uhr Klicks:41
hallo zusammen, vielen dank für die tips, die spartamet läuft wieder schönes wochenende an alle lg dietmar
Anzeige: