Hallo zusammen,
wie reinigt ihr eure Motoren? Manchmal triit durch ein nicht festgezogenes Dekoventil bzw. Zündkerze Öl aus. Dieses verkrustet und verschmiert den Motor, so dass er anschließend nur noch grauselig aussieht. Zur Reinigung solcher Motoren benutze ich Breff. Ich Sprühe den Motor damit ein bzw. pinsele ich ihn mit dem Ofenpinsel ein. Nach ca 5 Min Einwirkzeit wird der Motor mit reichlich Wasser abgewaschen. (Breff greift Aluminium an) Der Motor sieht dann wieder (fast) wie neu aus.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwie reinigt ihr eure Motoren? Manchmal triit durch ein nicht festgezogenes Dekoventil bzw. Zündkerze Öl aus. Dieses verkrustet und verschmiert den Motor, so dass er anschließend nur noch grauselig aussieht. Zur Reinigung solcher Motoren benutze ich Breff. Ich Sprühe den Motor damit ein bzw. pinsele ich ihn mit dem Ofenpinsel ein. Nach ca 5 Min Einwirkzeit wird der Motor mit reichlich Wasser abgewaschen. (Breff greift Aluminium an) Der Motor sieht dann wieder (fast) wie neu aus.
Gruß
Herbert