Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.10.08 15:15 Uhr Klicks:94
Hallo Georg,
habe auf Deinen Filmen und Bildern die ordentliche Werkstatt gesehen und den inneren Schweinhund überwunden und mir Dich als Vorbild von Ordnung genommen. In der Bildergalerie siehst Du das Ergebnis. Gewölbewerkstatt von 1462 im Untergeschoss des Bauernhofes hergerichtet und etwas organisiert.

Dies, dank dem Vorbild.:up:

Gruß Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 30.10.08 15:40 Uhr Klicks:67
Am bsten gefällt mir in deiner Gallerie die Herkules, weil ich genau die gleiche als Reserve Moped habe,dann der Mini sieht aus wie ein 66er, Werkstatt ist auch ganz gut eingerichtet.
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 30.10.08 16:31 Uhr Klicks:57
Donnerwetter,alle Achtung, bin hin und weg.Nimmst Du noch Aufträge entgegen ?:respekt:

ohnedrehzahl
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 30.10.08 18:30 Uhr Klicks:49
Schicke Werkstatt, die ist ja so sauber, dass ich angst hätte einen Öl verschmierten Schlüssel fallen zu lassen.

Gruß
Dennis
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 30.10.08 18:40 Uhr Klicks:45
Neeeee wie geil... Ein Rover Mini... :up:
hatte mit 18 auch einen... MK6... ist das ein MK3?

Hehe, knapp 80PS gehabt und ein Fahrwerk das man
mit 120 die Autobahnabfahrt nehmen konnte...
Aber die ausbildung raubte die Zeit zum schrauben.

Eigentlich schade, aber ich freue mich immer wieder
einen zu sehen :up:
Absolute Sportmaschine :wink:
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 30.10.08 18:57 Uhr Klicks:44
Junge Junge,Hut ab!!:up:
Bist Du sicher,dass es sich um eine Werkstatt und nicht um eine Küche für österreichische Spezialitäten handelt?
Ich bin echt begeistert,viel Spass damit.

Gruss aus Hannover
Claus
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 31.10.08 20:53 Uhr Klicks:43
@Bjoern: naja, soviel PS hat er nicht, reicht aber um Passfahrten bei Schnee und Eis - ähnlich Monte Rally- zu machen. Ist ein Mordsspaß.:hecheln:
Habe mal 2 Bilder reingestellt.
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Georg Georg - 30.10.08 21:39 Uhr Klicks:45
Oh Bill,
ich könnte neidisch werden aber wenn Du Dir so meine Werkstatt vorgestellt hast muß ich Dich enttäuschen. Ich habe nur eine Reihengarage mit einer Abtrennung zum Nachbar aus einem Gitter. Kein Strom, eine Werkbank die ich nach getaner Arbeit abklappen muß usw. Von so viel Komfort bin ich meilenweit entfernt aber Ordnung und Sauberkeit am "Arbeitsplatz" herrscht bei mir trotzdem. Das habe ich bei meinem langjährigen Arbeitgeber (der mit dem Stern auf der Motorhaube)gelernt und das steckt noch drin. Dir gratuliere ich aber zu Deinem Werkstattstübchen.
Georg
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Urban Urban - 30.10.08 21:51 Uhr Klicks:43
Asche auf mein Haupt,
ich werkel in einer Chaos Werkstatt...die Unordnung geht mir selber auf den Geist, ich habe soviel Krams das ich langsam den Überblick verliere....aber zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Urlaub da versuchs ichs nochmal.
Oder vielleicht anbauen?:headbash:
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 01.11.08 12:34 Uhr Klicks:48
Hallo Urban,
das ist doch kein Chaos bei Dir.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fBjda0km.jpg
Das ist Chaos!

Zu Ostern sucht meine Tochter keine Eier, sondern darf verlohrene 10er, 13er, und 17er Schlüssel suchen. Für jeden Fund gibt es ein Geschenk.

Gruß
Dennis
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Urban Urban - 01.11.08 16:37 Uhr Klicks:43
Du hast aber wenigsten noch Platz wenn Du was an die Seite räumst, ich dagegen muß die Saxonette unters Terrassendach hängen um dran zu schrauben weil man in meine Garage nix mehr rein kriegt:kettensaege:
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 01.11.08 18:09 Uhr Klicks:43
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Werkstatteinweihung @Georg - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 01.11.08 19:57 Uhr Klicks:41
hi,hi, so wie bei TNT-Dennis sieht mein Keller auch aus und wie Urban, bekomme ich die Sparta nicht mal mehr in den Keller :wink:

und mein Werkzeug geht auch immer wieder im Chaos flöten... wenn ich dann aufräume finde ich plötzlich 10 Bleistifte und 3 13'er Schlüssel.

Aufräumen mach ich häufiger, aber irgendwie brauche ich blos ein Projekt wieder anzufangen und schon ist das Chaos wieder da:eek: :down:

LG
Schlappy
Re: Werkstatteinweihung @Dennis - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.11.08 17:06 Uhr Klicks:37
ja ja, so sah es bei mir auch aus bis ich fuchsteufelswild alles auf den Vorplatz warf und zudeckte. Dann wurde renoviert, geschreinert (preiswerte Regale) gemauert und gespachtelt und schlussendlich mit Kalk gestrichen.

Ich habe mir ständig neue Schlüssel gekauft, weil ich nicht mehr wusste, ob ich die eine oder andere Größe noch habe.
Nur Mut, es geht:up:
Re: Werkstatteinweihung @Dennis - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 03.11.08 17:25 Uhr Klicks:36
Hallo Alpenflitzer,
Regale habe ich genug, bis 3m unter die Decke. Und dies ist nur einer von 3 Räumen. Ich glaube das 200m² mehr Platz die Sache bereinigen würden.

Gruß
Dennis
Re: Werkstatteinweihung @Dennis - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.11.08 11:47 Uhr Klicks:35
Wegwerfen, wegwerfen.... ich weiß, daß das schwer ist. Mir geht es auch so...könnte man noch mal gebrauchen... oder in Kisten/Kartons/Plastikboxen mit sorgfältiger Liste - aussen aufgeklebt - verpacken . Hilft auch. man glaubt nicht, was alles in einen Karton geht, wenn es gut gepackt wird.
:up: Gruß Bill
Anzeige: