Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 30.10.08 21:25 Uhr Klicks:87
Ich habe da nur eine kleine Frage!

Findet ihr es seriös, wenn hier jemand im Forum "postet" oder schreibt, der noch nicht einmal seinen Wohnort benennt?
Der seine Meinung schreibt, aber ohne sich zu "zeigen"?
Der Hilfe sucht von Menschen, die real sind, aber selbst nichts von sich "preisgeben" will?
Der Ratschläge gibt, ohne dafür dann auch zur "Rechenschaft" gezogen werden zu können?
Wir sind schon fast 700 Mitglieder hier im Forum, aber die Liste der "Unbekannten" wird immer länger.

Ich finde es traurig!

Wenn jemand sich nicht "öffnet", bleibt immer der Beigeschmack, dass Der- oder Diejenige etwas zu verheimlichen hat.

Sehe ich das irgendwie falsch oder altbacken?

dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Urban Urban - 30.10.08 21:34 Uhr Klicks:66
In der heutigen Zeit werden viele immer ängstlicher etwas von sich preiszugeben..und wissen wir das der angegebene Wohnort auch stimmt den jemand angibt.
Man möchte nicht von Bekannten oder auch Fremden zugeordnet werden.
Ich habe diese Angst einfach weniger, bzw. garnicht...würde aber meine Tel.Nr nur per PN rausgeben.

Hat man erst einmal hier im Forum Fuß gefaßt, aber am Anfang Seinen Wohnort nicht preisgegeben, macht es den meisten bestimmt nichts mehr aus diesen jetzt zu nennen.
Haben es aber versäumt und können es jetzt nach Dom,s Aufforderung ja nachholen.

Grüße aus Titz
Urban
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Georg Georg - 30.10.08 21:43 Uhr Klicks:61
Hallo Dom,
Du siehst das genau richtig. Ein Wort haßt Du in Deiner Überschrift noch vergessen und zwar "Mißtrauen".
Georg
Ät Dom:up:
Genauso ist das ,genau so wie du es geschrieben hast.Ich antworte Ihm schon gar nicht mehr und lese so eine Pedeleckak... auch nicht mehr, weils mich ganz einfach nicht interessiert.:up:
hmmmmmm
irgendwie ist ja so das die meisten sich irgendwie kennen. haben sogar schon zusammen nen bier getrunken oder ne runde gemöffelt.
wenn ich allerdings die mitgliederliste mir anschaue, nach geposteten sortiert, dann fällt mir auf das es erschreckend viele nuller giebt.
wir haben ja ne freundesliste. kann man die wohl graphisch darstellen? würde gerne sehen wie die linien durch deutschland gehen und wer alles befreundet ist.

thorsten
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Bjoern Bjoern - 30.10.08 21:59 Uhr Klicks:53
ich bin ja noch nicht lang hier, aber etwas ist mir aufgefallen:

Wer ist Annushka? :anonym:

"Annushka, wenn es Dich wirklich gibt, als reelle, Saxo-fahrende, blutjunge Aphrodite... melde Dich zu Wort!"

:loel:
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Sporti Sporti - 30.10.08 22:00 Uhr Klicks:53
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Urban Urban - 30.10.08 22:28 Uhr Klicks:48
Ähem dazu hätte ich noch eine Frage :
(verzeih Opera das Du das Beispiel bist)

Bei Opera steht in Seinem Account.oben in der ersten Zeile
Bekannt durch zB Urban......Hallo ich kenne Opera garnicht
wieso bekannt durch Urban...andere wo das steht mit denen habe ich schon persönlich gesprochen oder korrespondiert
aber Opera ?
oder sollten wir uns kennen und ich kann Dich nicht zuordnen,
was mit schwerfällt denn in Deinem Account steht praktisch nix...noch nichteinmal Dein Alter.

Saxonette Grüße
Urban
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.08 22:41 Uhr Klicks:53
Hallo Urban

das mit dem "Bekannt über" begreife ich selbst noch nicht. Martin (mein programmierender Sohn) hat es mir mal versucht zu erklären, aber... Es hängt irgendwie damit zusammen, dass man schon mal auf etwas geantwortet hat, was er geschrieben hat, so dass es eine Querverbindung gibt.

Gruß

Herbert
@Björn: schick Ihr doch ne PN:blush: ,aber Vorsicht,ich sags
Deiner Freundin:fluch: :jumpgrin:

Claus
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.08 22:33 Uhr Klicks:53
Hallo Dom,
.
da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber auch wenn der Benutzer seinen Wohnort oder das Geburtsdatum angibt, muss das nicht stimmen. Lediglich die email-Adresse kann und wird überprüft. Viele von uns haben sich auf den Treffen kennengelernt. Hierdurch ist die Anonymität, die sonst im Netz herrscht, umgangen worden. Hier wurden auch schon mal Bedenken geäussert, ob das denn so richtig sei. Ich finde es jedenfalls gut, dass wir uns kennengelernt haben und werde dazu auch weitere Treffen organisieren.

Momentan sitze ich vor meinem großen Rechner und fülle die formatierte Festplatte. Zum Glück hab ich noch ein Notebook.

Gruß

Herbert
Hallo Forum!

Ich habe doch gar nichts gegen Menschen, die sich nicht in den Vordergrund drängen oder die anonym bleiben wollen. Vielleicht sind sie ja auch nur zu ängstlich, um sich im Internet zu präsentieren.

Ich lese aber immer mehr Beiträge, die zeigen, dass sie NICHT von "ängstlichen", "schweigsamen", "vorsichtigen" oder "unwissenden" Personen geschrieben sind.

Wir sind hier bestimmt nicht alles Freunde oder Feinde. Dennoch ist auch ein Forum ein soziales Gefüge.
Einer Person, die authentisch ist glaube ich eher und mehr, als einer, die sich versteckt.
Und da spielt es doch keine Rolle, ob hinter dem Verstecken nur eine Vorsicht oder eine böswillige Absicht steckt.
Wir tauschen ja mittlerweile nicht nur Fachkenntnisse aus.

Und bitte nicht vergessen!

Ich schreibe hier nur meine Meinung und keine Wertung.

Meine Absicht war nur, einigen hier zu sagen, dass sie sich hier nicht verstecken müssen.
Iris.b und dom haben schon so viele hier aus dem Forum kennengelernt. Und es ist sehr faszinierend, wie die Harmonie zwischen so vielen unterschiedlichen "Persönlichkeiten" auf Basis der Saxonetten funktioniert.

Vielleicht versteht mich ja einer... :wink:

Freundliche Grüße aus dem Wald

dom
Dom, ich verstehe Dich.

Man hört so viel über Datenklau und Datenmissbrauch. Darum habe ich mir gut überlegt, welche Daten ich preisgebe. Ich will ja auch nicht gläsern sein.

Wenn Ihr mein Profil anseht, fragt Euch, wie man meine Identität mit den Angaben herausfinden kann.

Fast alle Angaben sind richtig. Mit einer Ausnahme: Mein Geburtsdatum stimmt nicht ganz (aus Gründen der Datensicherheit).

Grüße - Dieter
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Fury Fury - 31.10.08 21:19 Uhr Klicks:46
Wäre vielleicht einmal die Frage zustellen ob schon jemand von hier auf Grund seiner Datenoffenheit negative Gegebenheiten hatte ,

grundsätzlich wird schon bedenken geäussert ,
man soll doch nicht allzu persönliche Dinge ins Netz stellen ,
das sollte dann schon jedem freigestellt bleiben ,

bei den Beiträgen muß dann auch jeder selbst abwägen ,
was er davon annehmen will oder eben nicht ,

so lange hier keiner Irgend geartete Verträge ,oder andere Dubiose Geschäfte anbahnen will ,
kann ich so damit Leben ,

und so ein persönliches Treffen wie in Greven kann eigentlich nur förderlich sein,

Grüße
Fury
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 01.11.08 13:20 Uhr Klicks:45
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 31.10.08 21:02 Uhr Klicks:44
Gelöscht von ----
Hallo Stefan! (alias Opera)

Hast du wirklich den Eindruck, wir sind hier eine "verschworene Gemeinschaft"?

Ist das wirklich der Eindruck, den wir hier hinterlassen?

Ich rede jetzt nur einmal für mich und Iris. Vielleicht haben andere hier den selben oder einen anderen Eindruck.

Wir haben hier im und über das Forum sehr viele interessante, freundliche, hilfsbereite, lustige, fröhliche, gesellige und liebevolle Menschen kennengelernt. Einige wurden sogar unsere Freunde oder befinden sich in einem Vorstadium dazu.
Sicherlich spielen Entfernungen eine Rolle, aber bestimmt nicht eine ausschlaggebende.
Verschworen oder sonst irgendwie "klüngelhaft" sind wir bestimmt nicht. Dafür haben viel zu große Unterschiede in unseren Meinungen, Hobbies und Ansichten.
Andere und (fast) Jede/Jeder sind in unserem Kreis willkommen.

Und wenn man anderer Meinung ist, wird es bestimmt nicht gegen einen verwendet. Daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Im Forum schriftlich "angegangen" zu werden hat doch nichts mit der fehlenden Anonymität zu tun!
Im Gegenteil, je mehr der Eindruck entsteht, der Autor ist auch ein "Mensch" und nicht nur ein "anonymes Objekt", desto menschlicher wird er behandelt.

Fury's Vorschlag ist doch gar nicht schlecht!
Warum schreibt niemand, dass er durch unser Forum schon eimal böse Folgen zu spüren bekommen hat?

Aber jeder soll so sein, wie er will. Und eine gesunde Vorsicht ist immer gut!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Feiertag! :up:

dom
Hallo,
es gibt bestimmt Leute, die nicht zu Unrecht irgendwelche Nachteile befürchten, wenn sie sich mit ihrem richtigen Namen und Anschrift etc. anmelden.
Diejenigen, die es schon erlebt haben, werden sich wohl nicht gerade dort wieder dazu erklären, wo sie ihre negativen Erfahrungen gemacht haben - im Netz.
Das ist im Netz manchmal wie im richtigen Leben, da erzählt man doch auch nicht jedem alles und denkt daran, wem was von wem zugetragen wird oder werden könnte.
Hier kann man eben über PN email@dressen oder Telefonnummern austauschen und ggf. alles weitere bereden.
Wenn jemand auf PN nicht reagiert - okay, basta, dann hat er/sie wohl auch Grund dazu.
Gruß Gottfried
Guten Tag Opera,

Du hast es "ja mit der Rechtschreibung"

Ich hab da mal eine Frage zu Deiner Antwort an Dom:

Wenn Du schreibst:

so ganz leuchtet mir dein Beitrag nicht ein!

Sollte das Wort "dein" nicht groß geschieben werden??

Oder mach ich da einen Denkfehler???

Gruß
Rainer
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 10:53 Uhr Klicks:46
Hallo Rainer,

nach der neuen reformierten Rechtschreibung schreibt man "Du" wieder groß und "dein" klein.

Aber eigentlich sind wir ein Hilfsmotorforum und verstehen uns auch mit Rechtschreinfehlern.

Gruß

Herbert
Moin Herbert,

Alles klar!!

Danke für den Tip!!

Gruß Rainer
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 11:33 Uhr Klicks:45
... um es komplett zu machen: neue Rechtschreibung "Tipp" mit zwei p.

Das soll jetz reichen

Herbert
Mensch, man traut sich ja nicht mehr zu schreiben,ich persönlich nimm es nicht so genau,Es soll auf den Inhalt ankommen. Wenn der astrein ist,versteht es auch ein Lehrer Ohnedrehzahl
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 11:49 Uhr Klicks:45
... das sehe ich genau so. Habe es oben auch sinngemäß geschrieben. Wir sind kein Rächtschraipvorumm.

Gruß

Herbert
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Richard Richard - 01.11.08 11:55 Uhr Klicks:43
hallo, das ist genau der Grund, warum ich nicht so oft Schreibe, da ich nicht diese tolle Schulbildung genossen habe, mit 14 Jahren ab in eine Handwerkslehre, 10 bis 12 Stunden Körperliche Arbeit, da hat keinen interresiert, ob man Fehler in einem Brief schreibt, sondern daß man zupacken kann.
Und was Opera (Stefan) anbelangt, so denke ich daß er niemanden Kränken wollte, sondern den "Horizont" über die Saxonette hinaus erweiten wollte.
Zum anderen habe ich ihn ebenso wie Georg als einen freundlichen, Menschen erlebt, der mir seine Hilfsbereitschaft angetragen hat.

So jetzt kann man meine Schreibfehler kritisieren,- ich weis was ich kann, und was nicht.

Schönen Feiertag wünscht
Richard.
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 12:10 Uhr Klicks:43
Hallo Richard,

damit du und alle anderen Saxonettenfreunde angstfrei posten können, werde ich in der Zukunft die Rechtschreibfehlerkritisierer per PN ermahnen und ihnen im Wiederholungsfall eine 2-wöchige Schreibsperre zum Nachdenken auferlegen.
Klugscheisser und Besserwissis haben hier nichts zu suchen.
Ich möchte ein Forum haben, in dem es um das Fahrrad mit dem kleinen Motörchen geht - und dieser kann auch elektrisch betrieben werden. Hierzu soll, jeder angstfrei schreiben dürfen. Das ist unser Thema und dabei soll es auch bleiben.

Gruß

Herbert
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Fury Fury - 01.11.08 12:16 Uhr Klicks:43
Jemand der wirklich weiss was ersagen will kann sich mit einfachen und klaren Worten ausdrücken ,
egal ob groß oder klein geschrieben ,
hauptsache die Worte sind vollständig

in diesem Sinne
Gruß Fury
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 01.11.08 12:37 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ----
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 12:42 Uhr Klicks:43
so isses.

Gruß

Herbert
Oh Herr, was habe ich da bloß angerichtet???

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten mit solchen Hinweisen!!!!!!!

ein sich schämender
Rainer
Tag zusammen,
das ganze Hickhack mit und um Opera/Stefan ist doch nur zustande gekommen,weil er von Anfang an seinen Bericht über e-bike und Saxonette nicht objektiv gestaltet hat.
Sein neues Rad geht ihm jetzt über alles,mit der Saxo(Schauberei,Unzuverlässigkeit)will er nichts mehr zu tun haben,mit der Gemeinde wohl auch nicht(ich werde mich aus dem Forum zurückziehen).
Wie im realen Leben:man trennt sich von seinem Partner und will anschliessend mit dem Umfeld-sprich Familie- auch nichts mehr zu tun haben.
Das ist nicht fair,das lassen sich die Forumsmitglieder nicht gefallen,und so wird halt überall eine Angriffsfläche gesucht.
Stefan,wenn man Dich nicht mögen würde,wäre das allen piepegal was Du schreibst.Das Interesse an einer Diskussion wäre gar nicht da.
Denk mal drüber nach!

Gruss Claus
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 01.11.08 13:15 Uhr Klicks:46
Gelöscht von ----
seriös,ängstlich,vorsätzlich mit Fragenzeichen ist der Titel - oder nicht ?
Gottfried
Richtig Gottfried,
deshalb wollte ich nur Stefan ganz seriös,ängstlich aber vorsätzlich sagen,wie ich das gelöst hätte:
ich hätte mich einem e-bike-forum angeschlossen und ansonsten die Klappe gehalten:wink:
Die Räder sind nur"Sachen",nicht aber die Mitglieder des Forums. Und auch bei der ausgefeiltesten Technik ist und bleibt das schwächste Glied der Mensch.
Schön,dass wir Mithilfes des Forums die Technik unserer Saxonetten überlisten können, in naher Zukunft wird es kaum noch so etwas geben.

Un nu isses aber jut.

Gruss Claus
@audiclaus
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Gottfried
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von iris.b iris.b - 01.11.08 17:03 Uhr Klicks:40
ich möchte nur mal sagen das die ganze aufregung unnötig ist...es macht uns persönlich nur mehr spass zu wissen mit wem man postet ob jung ..alt...dick..dünn super intigligent oder "doof" ist doch völlig egal...fehler haben wir alle ...wäre auch schlimm wenn nicht..es ist aber so, das wir mit einem 20.jährigen anders reden als vielleicht mit jemanden ..sagen wir mal über 70..und wenn ich ein foto sehe kann ich mir zumindest ein bild meines gegenüber machen...nicht mehr und nicht weniger...also schön locker bleiben mit gaaanz lieben grüssen aus dem wald :megagrin: :ua_wink:
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von iris.b iris.b - 01.11.08 17:15 Uhr Klicks:40
ach was ich noch vergessen habe.....am wichtigsten ist doch...wie man miteinander umgeht...ich für meinen teil denke immer nett und freunlich :wink:
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Roland Roland - 01.11.08 17:15 Uhr Klicks:41
Hallo Opera,
ich komme nicht darum vorbei, mich auch zu äussern.
Dieses Thema hat jetzt 34 Beiträge und wenn ich die 55 Posts von "Saxonette vs. Kalkhoff" dazu rechne, komme ich (incl. diesem hier) auf 90!

Warum ich das adiere?- weil es im Grunde einen gemeinsamen Kern birgt.

Du bist seit 31.07.07 Mitglied dieses Forums und hast 535 Beiträge geschrieben, zu fast jedem Thema hattest Du was zu sagen.

Jetzt wechselst du zu einem vermeintlich besseren Fahrzeug und meckerst, dass dir hier im Forum die Basis für E-Fahrräder nicht gegeben ist.
Plötzlich ist hier alles nur noch benzingeschwängert und und alle Leute sind gegen dich.
Seit über einem Jahr fröhlich mitgepostet und auf einmal zählt nur noch E-Antrieb.

Ich kann mich irren, aber so eine Meinungsverschiebung, wie Du sie an den Tag legst, habe ich noch von keinem Mitglied hier erlebt.
Ein bischen weniger "Messias" wäre vieleicht in Hinblick auf die vielen "saxo-glücklichen" Mitglieder angebracht.

Gruß aus Unna
Roland
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von iris.b iris.b - 01.11.08 17:33 Uhr Klicks:42
@roland...beeser und freunlicher geht nicht :wink:
Hallo Herr Opera;
In dem Thread Saxonette/ Kalkhoff hast Du am 28.10.
17,03 geäussert,versprochen,in Aussicht gestellt -
dich aus diesem Forum zu verabschieden.
Wann willst du diese Deine eigene Ankündigung
einlösen.?
Das ständige,hartnäckige MIESMACHEN unserer Saxonetten, ist bei allem Wohlwollen - mit Verlaub - m.E. nicht zu ertragen.
Ich wünsche dir dennoch mit deinen mageren Tankfüllungen von 10 Ah ein erquickliges Fortkommen.
Ansonsten : du bist doch aus dem Süden - da sagt man doch ." gib a ruah "
mfG. Horst
Hallo Stefan
Du schreibst:
Zitat:
Die Geschichte zeigt, daß vor größeren Umbrüchen immer eine gewisse Angst geherrscht hat. Die Zeitungen sind voll von hohen Energiepreisen, Umweltverschmutzung usw.Danach traut man sich ja kaum noch einen Verbrennungsmotor zu starten

Da gebe ich dir absolut recht!!

Auch finde ich es gut das du zu deiner Entscheidung stehst und hier über deine Erfahrungen mit dem Pedelec berichtest.
Wir haben auch eines von Pegasus.( E Bike II Bild in meiner Galerie)

Meine Erfahrungen sind geprägt von mangelnder Reichweite, trotz zwei Batterien und diversen defekten an der Elektronik.

Sicher wird das die Zukunft sein nur schon jetzt?
Warten wir noch etwas.... E Motoren sind ja schon wesentlich besser wie Verbrenner, nur die Energie Speicherung ist noch in den Kinderschuhen.

Habe übrigens schon öfter die Batterien meiner Frau in den Satteltaschen der Saxo, nach hause fahren können, damit sie dann das E Bike wenigstens ohne Zusatzgewicht fahren kann.:wink:

Was natürlich nicht heißen soll das ich die E Biks nicht mag, aber für mich sind sie noch nichts.
Lieber lebe ich noch mit den Sprüchen meiner Mitmenschen wenn ich meinen Benziner Starte :eek:

Gruß Rudi der sich auf mehr Beiträge von Opera freut!!
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.08 08:30 Uhr Klicks:42
Hallo,

Da wurde ich doch zunächst etwas nachdenklich
Zitat:

Habe übrigens schon öfter die Batterien meiner Frau in den Satteltaschen der Saxo, nach hause fahren können

hatte sich abewr dann beim Weiterlesen geklärt.

Gruß

Herbert
:-) :-) :-)

:up: :up: :up:

Ja was man manchmal für einen schei* schreibt :-)

Schönen Sonntag.... Rudi
Guten Morgen.

Meine Accus waren nach zwei Jahren platt,danach war mein E. Rad nie mehr defekt, weil es immer stand.Sieht aus wie Neu.Nur nicht zu gebrauchen,oder als normales Rad.:motz:

ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 02.11.08 14:40 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ----
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 03.11.08 16:20 Uhr Klicks:37
Hallo, zusammen!

Eigentlich wollte ich mich mit einem Kommentar zu diesem Thema zurückhalten, habe mich dann aber doch selbst breit geschlagen.

Ich denke, dass das Thema hier viel heißer abgehandelt wird, als es eigentlich ist. Wollen wir uns zu Sicherheitsfanatikern entwickeln? Man kann es auch übertreiben. Ich habe nichts dagegen, wenn man vieles über mich weiß, solange man nicht an meinen Geldbeutel will. Meine Kontonummer? Kann jeder wissen. Ich habe damit kein Problem. Solange ich regelmäßig mein Konto überprüfe, kann da nicht passieren; auch wenn die Medien ich weiß nicht was alles für einen Mist schreiben, um ihr Blatt voll zu bekommen. Auf jeder Überweisung, die man manuell tätigt, steht die Kontonummer drauf. Warum also soll ich daraus ein Geheimnis machen?

Vielleicht kann mir auch einmal jemand einen vernünftigen Grund nennen, weshalb ich aus meinem Alter ein Geheimnis machen sollte? Bei Frauen kann ich es aus nahe liegenden Gründen ja noch verstehen.

Ich bin in den vielen Jahren, denen ich im www unterwegs bin, gut damit gefahren.

Offenheit beim Umgang miteinander kann nicht schaden, wenn man gleichzeitig auch vorsichtig ist ohne undurchschaubar (!) zu sein.

@Dom
Ich finde es gut, dass Du das Thema einmal angesprochen hast. Es wurde höchste Zeit!

Ich grüße Euch aus Büchen.
Egon
tatsächlich ist es doch so, dass das Internet nicht sicher ist und man so einiges über eine bestimmte Person erfahren kann, wenn man will und ein bisschen Ahnung hat.

So gibt es Fälle, da haben in einem anderen Forum, Leute nicht viel von sich preisgegeben... aus Sicherheitsgründen... und jemand anders konnte trotzdem SEHR viel über diese Person "sagen" ... sie nahm die gleiche Mailaddy in verschiedenen Foren und wenn man sich die Beiträge genauer angeguckt hat, dann hatte man schon bald ein komplettes "Bild" dieser Person, die, wie gesagt, extra nicht viel von sich preisgegeben hat....

Und DAS will nicht jeder und irgendwie kann ich es auch verstehen- das Internet besteht leider nicht nur aus lieben netten Menschen :down: leider gibt es auch andere.

LG
Schlappy
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von gina b gina b - 01.11.08 20:35 Uhr Klicks:41
..da gebe ich Schlappy recht, so familiär dieses Forum auch ist, es ist www und keinesfalls sicher, was man so alles schon über google herausfinden kann, durch Zufall? Schwarze Schafe gibt es überall, und wenn man was über jemanden wissen will, kann man ihm eine PN schreiben und fragen..jeder kann und sollte selbst entscheiden wieviel er/sie preisgibt..
Und, ich finde es nicht besonders toll, wenn hier manche persönlich angegriffen werden, direkt oder indirekt..

Allen einen schönen Abend wünsche:wink:
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.11.08 20:48 Uhr Klicks:41
... und das Meiste findet man über den Admin - selbst Adresse und Telefonnummer.

Warum mach ich das nur?:datz:

Herbert

PS: Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf von meiner Sparkasse. Da wollte doch tatsächlich jemand mein Konto plündern. Er hatte bei einer Sparkassenfiliale eine Auslandsüberweisung eingereicht. Der Bearbeiter stolperte über die Unterschrift und faxte den Überweisungsträger zu "meiner" Filiale. Die Unterschrift war gefälscht. Die Sicherheitsüberprüfung der Sparkasse hat mich sehr beeindruckt.
Zitat:
... und das Meiste findet man über den Admin - selbst Adresse und Telefonnummer.

vielleicht hier im Forum, aber auf das www bezogen, findet man über Schlappy wahrscheinlich noch VIEL mehr :wink:

aber das ist der Nachteil, wenn man eine Homepage hat- denn irgendwie ist man ja auch gezwungen sowas wie ein Impressum zu machen... in besonderen Fällen auch, wenn es eine private Seite ist...

LG
Schlappy
Hey Leute
Wenn ich einen Regenwurm im Mutterboden aussetze dann gedeiht und wächst er, lege ich ihn jedoch in die Sonne dann trocknet er aus und Stirbt.
Ich will damit sagen das zu diesem Thema genug geschrieben wurde. Es soll Leute geben die sich daran erfreuen wie andere sich aufregen.
Beenden wir diesen Thread wie ein Wurm in der Sonne.
:geschlossen:
Hallo Freunde, hallo Dom, hallo Herbert,
nachdem ich mich nach allerlei Tagen fremdbestimmter Forumsabstinenz durch diesen Riesen-Thread gewuselt habe, möchte auch ich eine Bemerkung machen.
Ohne auf die Personen eingehen zu wollen, um die es anscheinend hier geht, möchte ich die Frage stellen, ob es nicht überdenkenswert ist, die Mitgliederliste so für jeden in der Welt, stehen zu lassen.
Sicher, ich bin halt so fantasielos und nehme meinen Vornamen als "Nickname".
Ich wohne wirklich in Eitorf, mein Geburtsjahr stimmt und richtig, ich bin 61. Mein Bild kann mit der Windows-Lupe wahrscheinlich vergrößert werden und, da ich in Eitorf bekannt bin, wie ein "bunter Hund", kann ich über die Mitgliederliste leicht identifiziert werden.

Wäre nicht zu überlegen die Mitgliederliste nur für Angemeldete einzusehbar zu machen?
Das www ist bis auf die Knochen verkommen, und ich kann die verstehen, die sich mit ihrer Identität nicht so weit wie ich "aus dem Fenster lehnen" wollen.
Mit einer für die Außenwelt gesperrten Mitgliederliste wäre für die Mitglieder doch nichts verloren.
Oder liege ich da völlig falsch?
Gruß
Winfried
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.08 18:00 Uhr Klicks:42
Hallo Winfried,

das ist sicherlich kein Problem. Ich werde es mit Martin mal besprechen. Wenn jedoch jemand deinen Account lesen möchte, muss er sich nur anmelden und schon kann er seine Lupe getrost zur Seite legen.
Alternativ könnte ich auch eine Anmeldung nur nach persönlichem Vorstellungsgespräch mit vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisse verlangen. Dann wären wir (fast) auf der sicheren Seite. Ob das aber jemandem hilft, der nur mal eine Frage zur Saxonette hat - ich weiß es nicht.

Martins Steckenpferd ist die Sicherheit im Netz. Da wird er sicherlich alles tun, um die zu gewährleisten.

Gruß

Herbert
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 03.11.08 20:49 Uhr Klicks:35
Die Angabe sämtlicher Daten ist optional. Niemand muss etwas von sich preisgeben, der es nicht will. Da werde ich auch nichts dran ändern.

Hier ein kleines Comic, um die Runde etwas aufzulockern:
http://www.nichtlustig.de/toondb/081103.html

Gruß
Martin
Hallo Winfried,

Ich bin genauso offen wie Du und deshalb ganz Deiner oben dargelegten Meinung!!:up:

Schraubergrüße::2thumbs:
Töff-Dieter
Danke Dieter.
Gruß
Winfried
Hallo Leute!
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ihr jemanden glaubt und vertraut, der hier den "Lauten" macht, aber sich nicht zu erkennen geben will.

Vertraut ihr einem Händler, der seinen Namen oder seine Firmenanschrift nicht nennen will?

Warum soll ich auf Fragen oder Ratschläge reagieren, die anonym sind? Warum soll ich auf "Besserwissis" hören, die sich "verstecken"?

Wer will das schon?

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen und andeuten.

Und ich möchte nicht, dass mich die vorsichtigen "Neuen" und wissbegierigen "Anfänger" falsch versehen!

Ich freue mich immer auf neue Ideen von neuen Mitgliedern, aber nicht auf versteckte "Spiele".

Freundliche Grüße zum Abend

dom
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von timo timo - 04.11.08 21:49 Uhr Klicks:38
Hallo Chris,
aus diesem Grunde habe ich mich auch in letzter Zeit zurückgezogen.

Timo
Für solche Jungs und Mädels gibt es doch andere Foren, worin man sich anonym tummeln kann, beschimpfen, lästern etc.
Schämen sich diese Anonymas ein Fahrrad mit Hilfsmotor zu fahren? Das war doch in der Nachkriegszeit - nein, Opa erzählt jetzt nicht vom Krieg - das Fahrzeug der Armen, Motorrad hatte schon der Wohlhabende.

Föhnige Grüße am Abend um 22:30 bei 19 Grad :mrkaktus: Aussentemperatur..und das in den Alpen!
Bill
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.08 07:48 Uhr Klicks:38
Hallo Bill,

so der Föhnsturm bei dir noch nicht aus - oder?
http://www.youtube.com/watch?v=m580sc3OsHw

Gruß

Herbert
Nö, der Föhn werkelt weiter. Zur Zeit haben wir 23 Grad im Schatten!! Dös is a Hitz´ da brauchts a Weißbier zum Frühstück...und dann ab auf die Herkules....!
Bill
Re: Seriös? Ängstlich? Vorsätzlich? - Thumbnail von Urban Urban - 04.11.08 23:50 Uhr Klicks:37
Volle Zustimmung,

sag wer Du bist dann werdet Dir geholfen :up:
Anzeige: