Hallo zusammen,
Es ist klar, ob Ihr wollt oder nicht:
Die Zukunft liegt bei den Elektrorädern.
Und zwar aus dem Grund:
Seht Euch die Leichtmofaverordnung an, was da alles reglementiert ist. Sogar der Tretkurbel-Durchmesser ist vorgeschrieben. Zudem gibt es diese Abgasnormen, die in Zukunft nicht eingehalten werden können.(zumindest nicht vom 2-Takt-Motor).
Dann noch das Versicherungskennzeichen und bei jüngeren die Führerschenpflicht.
Es ist einfacher einen großen Geländewagen mit 20 l Verbrauch zuzulassen, als ein Fahrrad mit einem kleinen Benzin-Motörchen.
Und was müssen Pedelecs erfüllen ?
Sie dürfen nicht schneller als 25km/h mit Motorunterstütung fahren und man muß mittreten wenn der Motor antreiben soll.
Und jedes Kind, was laufen kann, darf sie sorgan ohne Führerschein fahren !!
Fertig.
Nicht das Prinzip Verbrennungsmotorantrieb ist der Grund für den Garaus, sondern die Politik.
Also sucht keine Gründe, warum die Saxonette besser ist, (was sie auch wirklich ist)darauf kommt es nicht an.
Die Poltik hat anders entschieden.
Wie so oft in letzter Zeit: Aus Umweltschutzgründen zum Schaden der Umwelt.(Unter dem Strich gerechnet)
Grüße
Sporti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo, zusammen!
Ich sehe das ähnlich! Keine Frage, die Zukunft gehört den Fahrrädern mit Elektromotor, auch wenn ich ganz persönlich das langsame Verschwinden der Saxos bedauere.
Die Frage ist lediglich, wann sich die neue Art der Fortbewegung durchsetzen wird. Die Industrie wird da noch einen Haufen Probleme zu bewältigen haben. Aber ich denke, sie wird es schaffen; mein Herz blutet bei dem Gedanken.
Gruß aus Büchen
Egon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren