Hallo witeblax,
ich habe von einem defekten Polrad ein gut funktionierendes Abzieheisen kondstruiert:
mit einigen Hammerschlägen auf einem Amboß das Stahl-Innenteil herausgeschlagen, dann in dieses von einem Schlosser ein Gewinde hineindrehen lassen, passende Schraube dazu, und natürlich 2 dünne Schrauben! Fertig. Kosten: 0,00 EURO.
Ich will versuchen, ein Bild davon in meine Galerie zu legen; hoffe, dass mir das gelingt; da ich noch nicht lange mit meiner Digitalkamera arbeite.
MfG.: tito
10:50 Uhr:
Es hat geklappt, worüber ich mich freue!! Bild ist in Galerie. tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenVieleicht kannst du mal ein Bild dazu einstellen, höhrt sich alles gut an. Dann hätte so ein altes Polrad ja noch einen Sinn und Zweck
registrieren
Re: Frage an die Bastler:
-
tito -
24.11.08 11:34 Uhr
Klicks:38 Hallo Dampframme,
siehe meine Antwort an witeblax.
Mfg.: tito
registrierenSieht gut aus, nur dran denken ,wenn du die M5 Schrauben eindrehst ,das dahinter ein Simmerring verbaut ist.
registrieren
-
witeblax -
24.11.08 13:29 Uhr
Klicks:39 Danke, tito, gute Arbeit, so einen ähnlichen Abzieher hab ich ja versucht zu benutzen, da sind mir aber auch die hochwertigsten Schrauben kaputt gegangen.
registrierenHallo, ein Schlag auf die Seite löst normalerweise eine Konusverbindung. Bei weiterer Verwendung der Kurbelwelle, sollte bei diesem dünnen Konus/Welle eine Rundlaufkontrolle des Konuszapfens durchgeführt werden.
Gruß
Uwe
registrierenIch habe viele Probleme so gelöst:
1. Rostlöser einsprühen 2 Tage lang je 1 x WD40 taugt nichts für solche Fälle, sondern einen wie von Loctite oder Caramba erscheint mir besser geeignet.
2.Nach 2 Tagen mit Eisspray einsprühen bis das Metall weiss vor Kälte wird (nicht vor Schreck

)
Durch das Zusammenziehen des Metalls und dass anschliessende sich wieder lösen trennen sich Korrosionsmoleküle voneinander.
3. Dann leichter Hammerschlag mit Nylonausbeulhammer.
registrieren
-
fipskeny -
25.11.08 06:29 Uhr
Klicks:38 Ist das Polrad nun ab ?
registrieren
-
Herbert Administrator -