Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.08 17:48 Uhr Klicks:72
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo es die Reflektoren für das Hinterrad der Classik gibt?
In den einschlägig bekannten Läden habe ich sie noch nich gefunden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Torro Torro - 16.11.08 18:11 Uhr Klicks:58
Ist wirklich ein Engpass.
Mir fehlen sie auch im Hinterrad.Bei E-Bay handelt jemand mit den Reflektoren aber ohne die Halterung fürs Alurad...Drei Halterungen habe ich noch liegen, die vierte fehlt leider.
Gelöscht - Thumbnail von timo timo - 16.11.08 20:09 Uhr Klicks:34
Gelöscht von timo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Torro Torro - 16.11.08 20:23 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Torro
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Roland Roland - 16.11.08 20:27 Uhr Klicks:54
Hallo Torro,
soweit ich weis, waren diese Reflektoren mal Pflicht.
Die Reifern der neuen Generation haben meistens einen Reflektorstreifen, der von dieser Pflicht befreit.
Ich hab das mal irgendwo gelesen, aber wo.....?

Gruß aus Unna
Roland
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von timo timo - 16.11.08 20:32 Uhr Klicks:54
Hallo Herbert,

setze dich einmal mit dem "Motorradrenner" in Haren in Verbindung.
Dieser hat vieles auf Lager.

Timo
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Torro Torro - 16.11.08 20:43 Uhr Klicks:54
Die Reifen mit den eingearbeiteten Reflektorstreifen habe ich verbaut,wenn ich dadurch die Katzenaugen in den Felgen nicht brauche ist das doch in Ordnung.
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Roland Roland - 16.11.08 20:48 Uhr Klicks:54
He Torro,
genau das meine ich auch!:ua_clap:

Gruß aus Unna
Roland
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.08 20:51 Uhr Klicks:51
Danke Torro,

wir kommen der Lösung ein Stück näher.

Gruß

herbert
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Torro Torro - 16.11.08 20:47 Uhr Klicks:49
Das wäre die Artikelnummer zu den beiden Reflektoren,leider ohne Halterung für die Aluhinterradfelge.
250321239279
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Georg Georg - 17.11.08 08:59 Uhr Klicks:43
...gesucht sind die speziellen Halter zur Befestigung an der Saxonetten Hinterradfelge für solche Reflektoren.
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.11.08 11:08 Uhr Klicks:40
... genau Georg. Hergestellt werden müssen die ja irgendwo. Nur kaufen kann man sie (noch) nirgendwo. Es ist so ähnlich wie mit den Akkusteckern für den E-Starter. Da ist es auch problematisch dran zu kommen. Onderdeelenmetshop ist mir da als einzige Quelle bekannt.

Gruß

Herbert
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 17.11.08 20:42 Uhr Klicks:42
Nábend zusammen:wink: ,
auch onderdeelenmetshop hat sie nicht im Programm...
Hersteller ist die Fa. Busch+Müller KG, www.bumm.de.
Artikelno. ist die bumm 307.Bei der fa.kann man nicht direkt kaufen,es ist aber ein Händlerverzeichnis verfügbar. Allerdings bin ich dort bei keinem fündig geworden.Wer allerdings die Füsse noch hat und nur die Reflektoren braucht,kann sich in jedem Baumarkt Fahrradreflektoren der Fa.profex,Art.No.60518(Aufpassen,es gibt verschiedene)kaufen.
4 Stck.2,99 Euronen.Diese haben seperate Kunststoffklammern.Bei der Montage eine umdrehen und die alten Füsse draufstecken.
Passt auf den Millimeter und sitzt bombenfest.M.E.besser als die Originale.

Gruss Claus
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 18.11.08 08:28 Uhr Klicks:42
Hall, Audiclaus!

Das war mal ein toller Hinweis bzw. Tipp. Da kann man etwas mit anfangen. Vielen Dank!

Fa werd' ich doch mal gleich ....

Gruß aus Büchen
Egon
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 18.11.08 10:37 Uhr Klicks:44
Guten Morgen:wink:
Nachtrag :
Ohne Füsse,gleiches Produkt.
Plastikklammern abmachen und mit Kabelbindern am Rad befestigen,die Ösen liegen in der richtigen Position.
Hält auch bombe und sieht aus wie für Tante Saxo gemacht.

Gruss Claus
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 18.11.08 16:12 Uhr Klicks:42
"und mit Kabelbindern am Rad befestigen"

ohne Worte...
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 18.11.08 16:24 Uhr Klicks:42
ja,was spricht dagegen? Natürlich an den Aluspeichen,
den Reflektor dazwischen- nicht um die Felge wickeln!Wer es nicht weiss,sieht es nicht einmal!

Gruss Claus
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.11.08 16:54 Uhr Klicks:42
Hallo Claus,

erst mal danke für die Recherchen. Ich werde evtl. mal direkt bei Sachs nach einer Bezugsquelle fragen.

Gruß

Herbert
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von thorsten thorsten - 18.11.08 17:01 Uhr Klicks:44
ich habe mal nachgefragt. evt. bekomm ich noch welche. sie werden nicht mehr hergestellt.

thorsten
Bitte keine Beiträge löschen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.08 20:47 Uhr Klicks:57
... es fehlt der Sinnzusammenhang.

Danke

herbert
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 19.11.08 10:40 Uhr Klicks:46
Hallo, zusammen!

Ich habe zwar keine Refektoren für unser Hinterrad bei der Classic gefunden, dafür bin ich aber über Refektoren am Vorderrad gestolpert, die echt scharf aussehen. Schaut Euch den nachfolgenden Link mal an:

http://www.edumero.de/in-der-schule/verkehr-sicherheit/3m-speichenreflektor.html?gclid=CPPKlJr4gJcCFQTQugodCHtpYw

Gruß aus Büchen
Egon
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 29.07.13 17:34 Uhr Klicks:39
Und, gibt es jetzt wieder Speichenreflektoren für die Saxonette hinten?

Hat jemand einen Link?
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.13 18:56 Uhr Klicks:40
Die gab es mal von Busch & Müller. Die Produktion wurde aber eingestellt.

Gruß

Herbert
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 29.07.13 19:31 Uhr Klicks:40
Danke Herbert,

ich werde mir die Kabelbinder-Variante zu Nutze machen.
Die Polizei und neuerdings eingesetzte Zivilkontrolleure geben sich in unserer Gegend leider mit Reflektorreifen nicht ganz zufrieden.

So richtig Urlaub machst Du ja irgendwie nicht, habe ich den Eindruck http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_wink.gif

Viele Grüße

Martin
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.07.13 21:18 Uhr Klicks:42
Hallo Martin,
ob sich die Polizei oder die Zivilkontrolleure, in eurer Gegend, mit reflektierenden Reifen nicht zufrieden geben, spielt keine Rolle. Auch sie haben sich an bestehende Gesetzte zu halten.
§ 67 Absatz 7 der StVZO sagt ganz klar, entweder gelbe Reflektoren oder eben weiße Reflektor-Bänder an den Reifen.

StVZO § 67
(7) Die Längsseiten müssen nach jeder Seite mit
1. mindestens zwei um 180 ° versetzt angebrachten, nach der Seite wirkenden gelben Speichenrückstrahlern an den Speichen des Vorderrades
und des Hinterrades
oder
2. ringförmig zusammenhängenden retroreflektierenden weißen Streifen an den Reifen oder in den Speichen des Vorderrades und des Hinterrades kenntlich gemacht sein. Zusätzlich zu der Mindestausrüstung mit einer der Absicherungsarten dürfen Sicherungsmittel aus der anderen Absicherungsart angebracht sein. Werden mehr als zwei Speichenrückstrahler an einem Rad angebracht, so sind sie am Radumfang gleichmäßig zu verteilen.

Gruß
Werner
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Verbraucher Verbraucher - 30.07.13 10:19 Uhr Klicks:39
Danke Werner,

ich werde mir das mal ausdrucken und mitführen!

Gruß

Martin
Re: Reflektoren für die Classik - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.07.13 23:04 Uhr Klicks:31
Immer wieder gerne!
Und stets zu Diensten. :wink:

Gruß
Werner
Anzeige: