Hallo Peter, das Handbuch sagt deutlich max 0,2mm, aber das heißt nicht das dass Maß gut ist. Von der Funktion her soll das Plattenventil beim Abwärtshub des Kolbens dicht sein, damit eben kein Verlust, des angesaugten Volumens zurück strömt. Da das Plattenventil, unter anderem, die Leistung des Motors beeinflußt soll hier, nach den Regeln dieses Forums nicht weiter beschrieben werden. Für das Verständnis der Funktion und Leistungsentfaltung diese Motörchens, wäre eine weitergehende Beschreibung sicherlich für viele hilfreich .
Gruß
Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Uwe,
ist mir schon klar, das keine Luft dazwischen besser ist als 0,2mm.
Ich habe nur aufs Handbuch verwiesen, weil Dieter meinte
1/10mm Luftspalt ist zulässig, auch wenn's in keinem Handbuch steht.Gruß
Peter
http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_051.gif Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Peter,
jetzt bin ich auch als Nicht-Handbuch-Leser geoutet (hihi).
Nein, eigentlich kenne ich es ganz gut. Aber manche Dinge weiß man, ist sich aber nicht sicher woher.
Mir hat es 2003 ein Sachsmitarbeiter am Telefon gesagt.
@Uwe: Die Membrane wird bei Unterdruck im Kurbelgehäuse geöffnet (war klar!). Sie wird aber auch beim Vorverdichten durch Überdruck im Kurbelhaus geschlossen. Deshalb ist ein sehr kleiner Spalt nicht schädlich. Schädlicher ist es, das Gewinde der Membranbefestigung überzustrapazieren durch x-fach Korrekturversuche.
Danke Peter

und Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren