Hallo zusammen,
soeben rief mich ein Saxonettenfreund aus HH an und fragte, ob man dias Dekoventil durch eine Schraube ersetzen kann. Ich denke, dass dies prinzipiell möglich ist, wenn man die Schläuche zur Membran, bzw. zum Auspuff verschließt.
Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Der Seilzugstarter müsste schwerer duchzuziehen sein, E-Start funktioniert gar nicht? Leistungsverbessserung?
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenhab ich schon ausprobiert. Dekoventil raus, Schraube rein, Membran gegebenenfalls austauschen,oder Anschluß mit einen "Verhüterli"schließen.
klappt.
Grüße
alex
registrierenLeistungsverbessserung? ???
das wäre Tuning........
Gruss Dieter aus dem Norden
registrierenHallo Dieter,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: "Leistungswiederherstellung" wäre besser gewesen.
Gut, dass du es bemerkt hast.
Herbert
registrierenHabe das bei all meinen Saxos gemacht.Leistungssteigerung ist natürlich völliger Unsinn.Woher sollte die auch kommen,es sei denn,daß das Deko0ventil nicht mehr ganz dicht war und deshalb nicht die normale Leistung abgerufen werden konnte.Positiver Effekt,das Motörchen springt besser an.
Gruß Klaus
registrierenHallo
Gibt sogar eine Schraube die dafür gedacht ist.
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=product_info&cPath=7&products_id=280 Leistungssteigerung ist nicht zu erwarten höchstens ein etwas stabilerer Lauf..
E Start geht dann wahrscheinlich nicht mehr.
Rudi
registrierenklappt wunderbar mit Handstarter. Eine Störungsquelle wird somit auch ausgeschlossen.
Georg
registrierenIch habe auch kein Deko mehr drin, Anlasser dreht wunderbar, habe den Accupack vom Dom zur Heide bekommen , der ist etwas stärker. Blindstopfen am Auspuff und an der Membran wurde mit kleinen veränderungen eine Boost-Bottle (Kein Tuning)angebaut.
registrierenHabe seit Jahren an beiden Maschinen die DEKO-Ventile entfernt;
den Kanal in der Membranplatte mittels Schraube gut abgedichtet;
die Öffnung im Zylinderkopf ebenfalls gut mit einer p a s s e n d e n Gewindeschraube verschlossenden.(Feingewinde)
Seilhülle und Starterseil bis in Sattelhöhe verlängert, damit während der Fahrt gestartet werden kann, weil E-Start nicht mehr möglich! (Akku zu schwach!)
Es ist auch so gewollt, weil Anlasser-Ritzel aus aus Stahl, und Polrad aus Aluminium = häufiger Polradwechsel erforderlich; das ist jetzt ausgeschlossen!!
Klappt alles problemlos.
MfG.: tito
registrierenHallo zusammen,
ich weis nicht ob es sinnvoll oder auch von Nöten ist, da mein Decoventil eine Dichtung hatte habe ich der Ersatzschraube auch einen Kupferdichtring verpasst.
Gruß
Dennis
registrierenZitat:
tnt-dennis ->Hallo zusammen,
ich weis nicht ob es sinnvoll oder auch von Nöten ist, da mein Decoventil eine Dichtung hatte habe ich der Ersatzschraube auch einen Kupferdichtring verpasst.
Korrekt!
Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren