Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tachobeleuchtung - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 03.12.08 10:46 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen.
Nachdem ich vor einiger Zeit im Forum eine Tachobeleuchtung(ich glaube es war Roland)gesehen hatte,keimte in mir der Gedanke,das auch zu bauen.Bei mir ist das etwas aufwendiger,denn,die,die mich kennen,wissen daß ich zwei Tachos habe,wovon einer als Drehzahlmesser fungiert.Deshalb habe ich mir aus einem alten 12mm Kuferrohr,wie es für Spülmaschinendurchführungen benutzt wird,ein Gehäuse gebaut,das von vorne wie ein Hammerhai aussieht.Dass es funktioniert,seht Ihr auf dem eingefügten Bild,wobei der Motor im Stand läuft(linker Tacho)
Anzeige x 100)Dieses ist ein weiterer Meilenstein meiner unsinnigen Entwicklungen,zudem ich fast gar nicht im Dunkeln fahre.Genau wie der Drehzahlmesser,der in unseren Möffs völlig sinnlos ist.:up:

Grüße Klaus

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XkLczb0Z.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 03.12.08 11:04 Uhr Klicks:39
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 04.12.08 12:43 Uhr Klicks:33
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 04.12.08 14:15 Uhr Klicks:31
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 03.12.08 11:51 Uhr Klicks:39
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von Fury Fury - 03.12.08 19:49 Uhr Klicks:36
Re: Tachobeleuchtung - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 04.12.08 15:34 Uhr Klicks:31
Anzeige: