Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Verharzter Tank - Thumbnail von Urban Urban - 06.12.08 18:23 Uhr Klicks:64
Heute beim Ausprobieren des Motors brauchte ich einen Tank.
Beim Kauf von Lucy,s Luxus hatte ich bei demselben Verkäufer einen RumpfMotor mit Tank gekauft. Den wolte ich jetzt einsetzen. Als ich den Tank öffnen wollte , bekam ich den Tankdeckel nicht ab. Also ab ins Ultraschallbad und 15 Minuten später ließ sich der Deckel abnehmen.Der Deckel war von innen mit einer schwarzen klebrigen Masse verschmiert..die war so zäh das man die mit einem Lappen nicht abwischen konnte. Also den Tank (geht allerdings nur zu 2/3 in das Becken) und auf 60 Minuten eingestellt.
Jetzt gerade in der Garage Schraube am Benzinhahn läßt sich zwar öffnen aber kein Durchlass...aus dem inneren des Tanks kommt ein widerlicher Geruch und mit der Taschenlampe konnte ich teilweise erkennen das der Tank von innen mit dieser Masse ausgekleidet ist.
Ich befürchte das die weitere Stunde die ich jetzt eingestellt habe auch nichts bringt.
Tank verloren ? unbrauchbar ? nicht mehr zu reinigen/retten ??

Harzige Grüße
Urban
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Audiclaus Audiclaus - 06.12.08 19:28 Uhr Klicks:51
Hallo Urban,
hatte ähnlichen Gnies im Tank.Wie schlimm das allerdings bei Dir ist,kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.Kipp einfach mal puren Essig rein,lass das Ganze 2 Tage stehen.
Wenn das wider Erwarten nicht helfen sollte,die Holzhammermethode:Abflussfrei! Entweder der Tank ist hin oder
so gut wie neu:wink:
So habe ich einmal den Wischwasserbehälter eines alten Autos
saubergekriegt.
Gruss Claus
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Urban Urban - 06.12.08 19:36 Uhr Klicks:50
Werd ich mal probieren
grüße
Urban
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 06.12.08 20:50 Uhr Klicks:49
1/4Ltr. Diesel rein, 2Hände voll scharfkantigen Splitt, zuschrauben und schütteln bis der Arzt kommt, nur so gehts , öffters wiederholen bis die Suppe raus ist.Vorsicht, was rauskommt ist Sondermüll.
Und noch ein ernster Rat, kauf dir einen Neuen, weniger Stress.
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 06.12.08 21:55 Uhr Klicks:44
Da erkennt man den Bagger
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 06.12.08 21:57 Uhr Klicks:44
so mach ich es auch aber den Tank an einen Betonmischer gebunden und los gehts!
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Urban Urban - 06.12.08 22:39 Uhr Klicks:45
Ich glaube auch das Dampframme Recht hat ...der Aufwand ist wohl zu groß...so wertvollist son Tank ja nicht.

verklebte Grüße
Urban
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Urban Urban - 10.12.08 12:44 Uhr Klicks:40
versuche nun doch noch was,
habe das Ultraschallbad entleert und die Lauge in den Tank gefüllt und das einfach in einem Eimer mal weggestellt.
Heute mal reingeschaut.....ist wohl dabei alles zu lösen
wieder bis oben hin aufgefüllt und nochmals weggestellt.
In einer Woche schau ich nochmals nach.

abwartende Grüße
Urban
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 10.12.08 14:04 Uhr Klicks:39
Hallo Urban,
nur mal so eine Idee.
Würde vielleicht ein Fettlöser helfen, wie Du den vielleicht sowieso schon brauchst im Betrieb?
z.B. um Grillrückstände zu lösen?
eddi
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Frieder Frieder - 10.12.08 14:43 Uhr Klicks:39
Ja ja, solches hat man in einem Grillbetrieb.

Frieder lacht
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Urban Urban - 10.12.08 23:04 Uhr Klicks:38
Murril ist schon im Einsatz, das Zeug ist so scharf das das einem die Haut vom Körper pellt wenn man das nicht abspült

aufgeweichte Grüße
Urban
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Pascale Pascale - 18.12.08 14:28 Uhr Klicks:41
für solch so harte einsätze..
bremsflüssigkeit.. denn mit bezin gut ausspühlen.. und denn mit etwas spiritus spühlen.. fertig!

mfg.
Re: Verharzter Tank - Thumbnail von Georg Georg - 18.12.08 16:08 Uhr Klicks:38
das Ganze schön geschüttelt ergibt bestimmt einen tollen Cocktail.:sauf:
Anzeige: