ein Navi für Fahrrad oder Saxonette ist nur bedingt brauchbar, da ich keine Software kenne die "Mofas" oder Ähnliches auf Fahrrad-, Feld- und Waldwegen durch die Landschaft navigiert. Wenn man sich nur auf ausgesprochenen Verkehrsstraßen bewegen möchte dann empfehle ich dieses Gerät: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414# . Es wurde für Motorradfahrer konzipiert.
Ich selbst nutze ab und zu ein s.g. Outdoor GPS Gerät GARMIN GPSmap 60CS. Hier muß ich allerdings die Route vorher am PC mit Hilfe von Wegpunkten erstellen und dann auf das Gerät übertragen. Dann kann ich während der Tour genau sehen ob ich mich auf dem im Voraus festgelegten Weg befinde. Ein Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ist natürlich auch möglich. Hauptgrund der Anschaffung war vor Jahren das Wandern im alpinen Gelände und nicht die Saxonette.
Im Übrigen ist dieses Gerät auch für die Seefahrt und für Flugbetrieb geeignet.
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch selbst nutze ab und zu ein s.g. Outdoor GPS Gerät GARMIN GPSmap 60CS. Hier muß ich allerdings die Route vorher am PC mit Hilfe von Wegpunkten erstellen und dann auf das Gerät übertragen. Dann kann ich während der Tour genau sehen ob ich mich auf dem im Voraus festgelegten Weg befinde. Ein Aufzeichnung der zurückgelegten Strecke ist natürlich auch möglich. Hauptgrund der Anschaffung war vor Jahren das Wandern im alpinen Gelände und nicht die Saxonette.
Im Übrigen ist dieses Gerät auch für die Seefahrt und für Flugbetrieb geeignet.
Georg