Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxi abstellen - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.01.09 14:02 Uhr Klicks:86
Hallo liebe Leser,
einige von Euch werden es wohl kennen. Unterwegs muss leider aus physilogischen GrĂŒnden angehalten werden. Beim Abstellen des Rades komme ich mit der Aufstellgabel nicht zurecht. Kann ich z.B. an einer Hecke nicht anlehnen, fehlt also ein Baum. Der StĂ€nder ist zu kurz und einmal viel mir das Rad auch um.
Wie ich sehe habt Ihr gleiche Aufsteller und wie funktioniert das nur bei Euch. Oft sehe ich die Fahrzeuge frei stehen??
Euer
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Georg Georg - 04.01.09 14:12 Uhr Klicks:76
Hallo Frieder,
suche Dir am Besten einen festen, ebenen Untergrund, bocke Dein Fahrzeug auf, wackle ein wenig daran um zu prĂŒfen ob es fest steht. Anschließend kannst Du Dich in Ruhe in die BĂŒsche verdrĂŒcken.
Ansonsten hilft nur noch irgendwo anlehnen. Fertig.
Gruß Georg
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.01.09 14:16 Uhr Klicks:71
Danke Georg, das mit dem Wackeln funktioniert bei uns im Hof ganz gut. Aber im Freien fehlt halt oft ein fester Untergrund.
Ich finde, dass die Gabel zu kurz ist. Andererseits ist sie jetzt schon zu lang, wenn ich schneidig in die Kurve gehe. Manchmal fahr ich halt wie ein "Wilder", ja!
Euer rasender
Frieder
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Georg Georg - 04.01.09 14:26 Uhr Klicks:69
dann hilft vielleicht noch wenn Du ein kleines Brettchen im BordgepĂ€ck fĂŒr unebene ParkflĂ€chen mitfĂŒhrst.
standfeste GrĂŒĂŸe
Georg
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Roland Roland - 04.01.09 14:29 Uhr Klicks:71
Hallo Frieder,
ich bin kein Fan von den Gabeln!
Ich hatte an meiner Sparta- Comfort einen SeitenstÀnder und habe auch an meiner Classik einen "MittelbaustÀnder" der Marke Hebie montiert.
Vieleicht wĂ€re das eine Alternative fĂŒr dich?
Der StÀnder hÀlt sogar auf Rasen- schau selbst:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/GEgtEgy4.jpg

Gruß aus Unna
Roland
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.01.09 14:33 Uhr Klicks:66
Danke Roland, das gefÀllt mir ganz ausgezeichnet. Werde mich sofort danach umsehen.
FĂŒr diese Nachricht danke ich Dir recht herzlich. Evtl. Erfolg werde ich hier wissen lassen.
Frieder
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 04.09.14 23:00 Uhr Klicks:37
hallo roland, habe heute meine erworbene classik zerlegt,habe auch geflucht wegen dem orginalstÀnder,
kann ich weg werfen, meine kfz werkstatt hatte 3 verschiedene impus abgeschnitten usw. keiner lies sich verwenden, so fuhr ich zum bauhaus die hatten zwar einen,
aber den mit der nuß in der richtigen grĂ¶ĂŸe nicht,also langwierige geschichte, nur durch abbau der schutzbleche,
mit dem winkel impus, shit fast ne std gemurkse,
jetzt die frage will den hebie also v zweirad kohl montieren passt der 100 pro...
eBÀÀÀÀÀ-Artikelnummer:
390913456295
deine sieht super aus wie neu, frage zum sattel mit adapter, braucht man den adapter.

gr. helmut:up:
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.01.09 14:31 Uhr Klicks:69
Ja Georg, daran hab ich auch schon gedacht.
Es dankt Dir
Frieder
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Roland Roland - 04.01.09 15:01 Uhr Klicks:67
Hallo Frieder,
dieses Modellbenutze ich:
http://www.hebie.de/Mittelbaustaender-630.hebie630.0.html

Gruß aus Unna
Roland
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Frieder Frieder - 04.01.09 15:37 Uhr Klicks:61
Danke Roland, werd ich mir besorgen.
Gruß
Frieder
Re: Saxi abstellen - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 05.01.09 04:54 Uhr Klicks:57
Hallo
Danke fĂŒr den Link!

Die haben einige interessante Dinge.

Z.B. den Spanngurt der bei der Classic auf dem GepÀcktrÀger montiert ist!

http://www.hebie.de/Doppelspanngurt-199-DH-DV.hebie199dh-dv.0.html

Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg
Anzeige: