Hallo Georg
es ist mir wohl bekannt,daĂ ein schmaler Reifen im Winter besser ist,denn angenommen,der Reifen hat die AufstandsflĂ€che einer Postkarte(Rechteck),so zeigt die FlĂ€che beim schmalen Reifen in Fahrtrichtung und beim Breiten quer zur Fahrtrichtung.Also sind wir wieder beim Raupeneffekt.Vielleicht kann man aber auch die Erfahrungen, die wir mit Autos gemacht haben, nicht 1:1 auf das Möff ĂŒbertragen.Ich werde morgen noch einmal mit meiner Breitreifenvariante fahren,und dann wieder berichten,denn ich habe noch eine Strecke,dort werden sich die VerhĂ€ltnisse bis morgen nicht verĂ€ndern.
GruĂ Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenes ist mir wohl bekannt,daĂ ein schmaler Reifen im Winter besser ist,denn angenommen,der Reifen hat die AufstandsflĂ€che einer Postkarte(Rechteck),so zeigt die FlĂ€che beim schmalen Reifen in Fahrtrichtung und beim Breiten quer zur Fahrtrichtung.Also sind wir wieder beim Raupeneffekt.Vielleicht kann man aber auch die Erfahrungen, die wir mit Autos gemacht haben, nicht 1:1 auf das Möff ĂŒbertragen.Ich werde morgen noch einmal mit meiner Breitreifenvariante fahren,und dann wieder berichten,denn ich habe noch eine Strecke,dort werden sich die VerhĂ€ltnisse bis morgen nicht verĂ€ndern.
GruĂ Klaus