Ich hatte das mal im Kopf was da exakt für Teile bei mir drin sind... Aber aktuell kann ich Dir jetzt leider keine Antwort geben,
Die Nadel hab ich unten geschliffen.
Oft hilft es einfach wenn man die betroffenen Teile ausbaut, reinigt und wieder einbaut.
Man weiß dann zwar nicht im Detail woran es gelegen hat, aber sie läuft wieder. Wenn das Problem erneut auftritt muss man aufwändiger dabei und genau gucken. Aber meist sind es Kleinigkeiten, die man auch als Laie beheben kann. Viel kaputtmachen kann man da nicht und bei dem System "Versuch & Irrtum" ist der Lerneffekt sehr groß und man erlernt zusätzliche Kenntnisse, die einem bei anderen Problemen sehr helfen können.
Ich hoffe Dir zumindest zum Teil weitergeholfen zu haben. Bin kein Experte, aber hatte das gleiche Problem und dachte ich schreib mal.
Gruß, Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Daniel,
nochmals Dank für Deine Mühe. Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich einen andere Vergaser habe als Du. Macht aber nichts. Ich bin auch "neu in der Branche". Meine Schwimmernadelspitze kann man nicht anschleifen - die ist aus einer Art Gummi. Habe heute vom Tank bis zum Vergaser, und diesen komplett zerlegt, mit Waschbenzin ausgewaschen und ausgeblasen. Mal schauen ob's was gebracht hat.
Gruß Georg
registrierenHört sich schon mal gut an. Müsste was gebracht haben.
Wenn ich Pech habe taucht das Problem irgendwann wieder bei mir auf und wenn wir dann beide noch nicht wissen was es ist stehen wir auf dem Schlauch, hehe.
Wäre schön, wenn du mal Deine Erfahrungen mit diesem Problem weiter hier postest.
Gruß, Daniel
registrierenmach ich...
registrierenHallo Daniel,
wie versprochen hier das Resultat meiner Arbeit.
Wie gesagt habe ich vom Tank bis zum Vergaser alles zerlegt und gereinigt.
Neue Hauptdüse eingeschraubt (die wurde mir übrigens ohne Filter geliefert und man kann auch keinen drauf stecken). Komisch???
Einen neuen Luftfilter und eine neue Zündkerze habe ich mir auch gegönnt. Zudem habe ich dann noch den Abstand zwischen Zündspule und Polrad auf 0,4 mm korrigiert.
Hier das Ergebnis: Möfchen springt an läuft so halbwegs und geht im Leerlauf immer noch aus. Was nun?
Jetzt kommt das Komische. Neuer Luftfilter raus und ohne gestartet. Maschinchen fährt und fährt auf einmal über 20 km/h und geht im Leerlauf noch schneller aus. Also alten Filter wieder rein, Start und sie läuft eigentlich wie immer mit kurzem Leerlauf und wieder aus. Nochmal neuen Filter rein und sie zieht wieder nicht dafür aber etwas besserer Leerlauf. Das Ende vom Lied ist, ich habe alle alten Teile wie Düse und Luftfilter wieder eingebaut und sie geht weiterhin im Leerlauf aus. Einziger Unterschied zu vorher, der Vergaser läuft nicht mehr über nd sie springt immer wieder an. War bestimmt ein Körnchen am Schwimmerventil. Gleichzeitig habe ich noch einen zusätzlichen Benzinhahn eingebaut um im â??Katastrophenfallâ?? dort auch abstellen zu können. Mit meiner Kunst bin ich nun am Ende. Wenigstens läuft sie.
Also beste Grüße Georg
registrieren
Gelöscht
-
Georg -
15.08.07 20:37 Uhr
Klicks:4 Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich