Hallo zusammen,
bemerke immer wieder das die Textbeschreibungen beim Verkauf (nicht nur) von Motoren sehr schwammig formuliert werden.
ein Beispiel:
Beschreibung eines Motors:
"Biete ein Sachs-Saxonette Spatrametmotor an.Der Motor ist ausgebaut aus einer Saxonette 90er Baujahr.
Der motor ist in einem Top Zustand bis zum Ausbau lief er einwandfrei.
Der Motor dreht und wird so wie auf dem Bild zusehen verkauft. Motor,Zylinder,Schwungrad,und Bremse-Backen mit Federn.
Motor ist nicht gebastelt und wurde nicht geöffnet
Bin Privatverkäufer dacher übernehme ich keine Garantie"
Frage: kann man davon ausgehen der ist in Ordnung?
nicht verbastelt: auch nicht so ganz ok?
"bis zumausbau lief er er einwandfrei"
meines erachtens ein Wundermotor.
wird aber mit über 80 Euro gehandelt.
Man kauft die Katze im Sack würde ich behaupten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170291398341&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007 Nachtrag, mittlerweile ist das Ding zu Ende Kolege mit Null Bewetung hat gewonnen, kommt mit getürkt vor, warscheinlich selbst gekauft
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenEr hat den Motor aus einen Fahrzeug der 90er Jahre?
Wie lange ist der 199er Motor denn verbaut worden?
Gruß
Dennis
registrierenHallo Dennis,
lt. Wiki bis 1988. Ich habe in meiner Sparta jetzt einen 099er drin und dieser läuft nach meiner Revision 1A. Das wichstigste ist immer das der Zylinder in Ordnung ist. Alles andere ist reparabel. Habe auch die Katze im Sack gekauft und Glück dabei gehabt.
Gruß Georg
registrierendas dieser Motor schon ein wenig älter ist sieht man auch an dem viereckigen Auspuff....
da kommen falls nix anderes kaputt ist noch die etwa 30 Euro für das Zündmodul und die naja bis 55 euro für den Vergaser dazu. Und falls nicht vorhanden die diversen Abdeckungen....
Gruss aus dem Norden
Dieter
registrierenHallo Georg,
da hast du ja noch einen richtigen Schatz. Das er läuft haben wir an Deinen schönen Bildern gesehen.
Hast Du auch noch den alten Mulden-Kolben im Motor?
Gruß
Dennis
Volltreffer! Du hast richtig getippt und ein bißchen "fotogener" habe ich ihn auch gemacht.
Gruß Georg
registrierenHallo Georg,
das habe ich mir doch gedacht.
Aber wie hast Du auf den kurzen Motor die obere Vergaserabdeckung angebracht? Gibt es diese auch in kurz? Meine passen nur auf den 299er aufwerts.
Übrigens, bevor Du wieder losfährst, Dir fehlt die vordere Schraube an Deinem Seilzugstarter.
Gruß
Dennis
Du hast schon wieder gewonnen. Das hat man davon wenn man so hochauflösende Fotos produziert. Die Schraube fehlt wirklich weil das Gewinde defekt ist. Ich habe das Loch vorübergehend mit einem Plastikstopfen verschlossen. Bei wärmeren Wetter wird das fachmännisch repariert. Der Deckel hält aber auch so ganz gut.
Abdeckungen für die Vergaserhebel gibt es tatsächlich verschiedene Größen. Ich habe mir das alles bei eBay so zusammen gesucht. Ich werde bei Gelegenheit mal die Unterschiede ausmessen.
Gruß Georg
registrierenHallo Georg
was hast Du denn in Deinen Bildern der Motorüberholug in Schritt 4 für einen Simmerring sitzen?Er sieht aus,wie der zum Polrad.Oder ist es beim 099ger Motor anders,oder hast Du es so gemacht,um eine farbige Applikation in das sonst so triste Grau des Motors zu bringen.
Gruß klaus
registrierenHallo Klaus,
das ist genau der Simmerring der da rein gehört mit den Maßen 18x32x4,7. Simmerring am Polrad und Simmerring Kupplungsseitig haben vollkommen andere Maße. Hier noch mal der Ring von vorn fotogrfiert. Wenn Du das Bild auf die tatsächliche Pixelgröße zoomst kannst Du ganz schwach die Aufschrift der Maße erkennen.
http://s10b.directupload.net/images/user/090111/6aax5xs4.jpg Georg
registrieren
Gelöscht
-
PeCeBu -
11.01.09 19:42 Uhr
Klicks:32 Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo
Reines Glücksspiel.
Lief bis zum ausbau heißt: Wenn er jetzt nicht mehr läuft ist da nicht mein Problem.
Nicht geöffnet heiß nur ich weiß nicht wie es drinnen aussieht.
Der Eckige Auspuff weist auf einen 199 Motor hin mit 3 Stufengetriebe. Ersatzteilversorgung Getriebe seitig ist schon schlecht.
Das er aus einer Saxonette BJ 90 ausgebaut worden ist kann schon sein, nur es sagt nicht darüber aus das bei diese Saxonette nicht ein alter Motor eingebaut worden ist als Ersatz z.B.
Das Lese ich daraus...
Gruß Rudi-HH
http://www.picolodia.com/store/thumb_o6k9ta.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren