Hallo, Saxofreunde!
Bei unserem letzten Spanienurlaub (bis 25.11.08) hat man versucht die Saxo meiner Frau zu entwenden.
Nur durch den Eisatz eines Securitiemannes hat der Dieb das Möfchen zurĂŒckgebracht. Er hat sich anschlieĂend schnellstens aus dem Staub gemacht.
Ich habe immer abends unsere RÀder immer mit mit einem zusÀtzlichem Schloss aneinander gekettet und die Axa Schlösser gewissenhaft verschlossen.
Das hat den Dieb nicht abgehalten, das zusÀtzliche Scloss irgendwie glatt durchzutrennen, sowie das Rahmenschloss vom
Rahmen zu brechen. Nur dieses hat seinen BemĂŒhungen widerstanden, sodaĂ er das Rad mit blockiertem Rad forttragen bzw.teilweise schieben muĂte.
Der SclpĂŒssel fĂŒr den E-start hat er hierbei verloren oder
behalten. Weg ist erjedenfalls seitdem.
Fazit: Immer die RĂ€der gewissenhaft abschlieĂen und zusĂ€tzlicvh sichern,
Jetzt werden die RÀder jeden Abend auf den TrÀger am
WOMO gehoben und dort gesichert.
AbschlieĂend möchte ich nochsagen: Ob in Frankreich oder Spanien wenn wir mit unseren vier Saxonetten erschienen war
das fĂŒr die Leute eine kleine Sensation.Erstaunen, Bewunderung und Neugier war stets gegenwĂ€rtig.
Es hat jedenfalls mÀchtig Spass gemacht.
Ich grĂŒĂe alle treuen Leser des Forums. Erwin+Gerda
Bilder in meiner Galerie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei unserem letzten Spanienurlaub (bis 25.11.08) hat man versucht die Saxo meiner Frau zu entwenden.
Nur durch den Eisatz eines Securitiemannes hat der Dieb das Möfchen zurĂŒckgebracht. Er hat sich anschlieĂend schnellstens aus dem Staub gemacht.
Ich habe immer abends unsere RÀder immer mit mit einem zusÀtzlichem Schloss aneinander gekettet und die Axa Schlösser gewissenhaft verschlossen.
Das hat den Dieb nicht abgehalten, das zusÀtzliche Scloss irgendwie glatt durchzutrennen, sowie das Rahmenschloss vom
Rahmen zu brechen. Nur dieses hat seinen BemĂŒhungen widerstanden, sodaĂ er das Rad mit blockiertem Rad forttragen bzw.teilweise schieben muĂte.
Der SclpĂŒssel fĂŒr den E-start hat er hierbei verloren oder
behalten. Weg ist erjedenfalls seitdem.
Fazit: Immer die RĂ€der gewissenhaft abschlieĂen und zusĂ€tzlicvh sichern,
Jetzt werden die RÀder jeden Abend auf den TrÀger am
WOMO gehoben und dort gesichert.
AbschlieĂend möchte ich nochsagen: Ob in Frankreich oder Spanien wenn wir mit unseren vier Saxonetten erschienen war
das fĂŒr die Leute eine kleine Sensation.Erstaunen, Bewunderung und Neugier war stets gegenwĂ€rtig.
Es hat jedenfalls mÀchtig Spass gemacht.
Ich grĂŒĂe alle treuen Leser des Forums. Erwin+Gerda
Bilder in meiner Galerie