Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.09 08:39 Uhr Klicks:102
Hallo zusammen,

eine verloren gegangene Betriebserlaubnis kann man bei Sachs gegen vorlage einer Unbedenlickkeitserklärung für 39 EUR bekommen. In der Unbedenklichkeitserklärung bescheinigt die polizei, dass das Rad nicht auf der Fahndungsliste steht - also nicht geklaut wurde.

Im Internet wird eine Betriebserlaubnis für 69,99 EUR angeboten mit folgendem Text;
Zitat:
Schreibt mir bitte eine e-Mail (Mailadresse habe ich entfernt) mit folgenden Daten:
Eurer kompletten Anschrift, Name, usw. - Fahrgestellnummer, Zähnezahl des Kettenrades, Baujahr und Typ des Mofas oder Mopeds der Marke Hercules oder Sachs unter der Voraussetzung, dass euer Fahrzeug nicht gestohlen wurde oder sonstige Bedenken gegen eine Ausstellung einer Zweitschrift vorliegen !!!
Sind alle Vorraussetzungen erfüllt, erhaltet Ihr binnen 14 Tagen eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis !!!
Vorgehensweise :
Betriebserlaubnis hier im Shop Bestellen, im Anschluss email mit Daten zusätzlich senden.
Für alle die etwas Misstrauisch sind :
Ihr bekommt hier Originale Sachs bzw Hercules ABEs die Offiziell Beglaubigt werden , es handelt sich um absolute Originale , keine Kopie oder dergleichen. Ihr könnt also beruhigt Bestellen. Ihr müsst weder zum Tüv noch zu irgendeinem Amt , einfach Bestellen und losdüsen....
EINE RÜCKGABE DER ABE IST NICHT MÖGLICH DA DIESE FAHRZEUGSPEZIEFISCH AUSGESTELLT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Herbert (nachdenklich)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.01.09 08:55 Uhr Klicks:88
Hallo Herbert
laut Datenblatt kostet die ABE Bei Vorausüberweisung 39 Euro

und bei Nachnahme 41 Euro

http://www.sfm-bikes.de/upload/all_users/Zweitschrift.pdf

Gruß Stefan
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.09 09:02 Uhr Klicks:81
Danke Stefan,
das ist mir neu. Meine letzte Betriebserlaubnis bei Sachs hatte 30 EUR gekostet. 39 EUR ist zwar auch ein stolzer Preis aber 69,99 EUR sind immer noch 30,99 EUR mehr.

Mein Eingangsposting habe ich entsprehend abgeändert.

Gruß

Herbert
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.01.09 09:29 Uhr Klicks:85
Hallo Herbert

nennen wir den Rest mal Kostenbeitrag für den Händler :wink:

könnten vielleicht ein Paar weniger sein aber wenn es

bezahlt wird.

Man kann sich die Arbeit aber auch selbst machen.

http://www.sfm-bikes.de/upload/all_users/Zweitschrift.pdf

Reparaturanleitungen werden ja auch verkauft im Netz und

die bekommt man hier:

http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=page_3&language=de

für 0 Euro

Gruß Stefan
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von SvenBecker SvenBecker - 04.06.13 22:24 Uhr Klicks:52
Schönen Abend zusammen,

was kostet denn die Unbedenklichkeitserklärung
der Polizei- oder Zulassungsstelle?
(:wink: netto, also ohne Bestechung)

Nordische Grüße

Sven
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.06.13 00:04 Uhr Klicks:51
die plizei ist für den bürger da *hoff:wink: hier gibts keine kaffeekasse *lachmichweg
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.06.13 09:22 Uhr Klicks:49
Moin Sven,bei der Polizei umsonst,Zulassungsstelle 10euro

Gruß Roland:wink:
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von wolfman wolfman - 23.01.09 18:15 Uhr Klicks:76
Möchte eine Lanze für brittijn und die Sparta brechen.
Ich kaufte ein Kraftfahrzeug ohne erforderliche Papiere.
Erledigung des leidigen Ganges zu den Ordnungshütern-man weiss ja nie-.
Zwei drei e-mails mit "Brittijn" in Holland,den Betrag von 20€ -zwanzig- in bar in einem internatiolem Einschreibeb rief gesteckt und nach knapp einer Woche hatte ich aus den Niederlanden eine Zweitschrift der ABE DIREKT VOM HERSTELLER.
Danke an Direktor Frans Brittijn.
sagt der
w
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.01.09 18:18 Uhr Klicks:72
Hallo wolfman,

das ist ja auch in Ordnung, aber wenn ein Händler die Betriebserlaubnsi zu überhöhten preisen anbietet, so ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Vielleicht sehe ich das ja auch zu eng. Aber hier könnte sich doch jemand ganz leicht Papiere für eine geklaute Saxonette besorgen.

Gruß

Herbert
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von wolfman wolfman - 23.01.09 19:03 Uhr Klicks:74
Ich denke, dass die Unerfahrenheit-Dummheit ausgenutzt und bezahlt wird.
Ich bin -offen und ehrlich gesagt-beim Kauf meiner 1987er Spartamet angesch.... worden.
Eigentlich war sie Schrott und nun,nach unzähligen Stunden Heimarbeit und und und,
und viel Hilfe hier ,geben wir sie nicht mehr her.
Ähnlich sehe ich das mit dieser BE.
Nennen wir es freundlich "SERVICE" und der wird bezahlt.
Dieses Forum kann helfen solche Forderungen nicht zu bedienen,sich selbst drum zu kümmern und noch Spaß dabei zu empfinden,wenn alles klappt.
Herbert,wirkliche Sicherheit gibt es nicht. egal ob geklaute Sax.., oder .. oder.
Das ist nun mal so.Manchmal gibt es einem bitteren Beigeschmack.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit meiner 1. tretharley (ich deutete es Dir schon am Telefon an)und erst wirklich nette Prüfer bei TÜV und DEKRA halfen mir und nun baue ich schon an meinem zweiten Kraftfahrzeug.
Nur für mich,und just for fun. So sieht es W.

W.
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von einpfund einpfund - 05.06.13 18:57 Uhr Klicks:47
Hallo an alle,
Das mit geklauten Saxos in den Niederlanden ist einfach rauszufinden, es gibt in NL eine Internet seite die kann man aufrufen und dort wird die Rahmennummer eingegeben, ist die Saxo gestohlen, wird dieses Gestohlene Fahrzeug sofort angezeigt und man weiß was man hat.
Liebe Grüße aus den Niederlanden.
einpfund:up:
Die Mitteilung der Webseite, wäre sicher sehr hilfreich!

Die meisten Forumsmitglieder können weder niederländisch sprechen noch schreiben und das mach dann das Selbersuchen unmöglich.

Gruß
Werner
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von einpfund einpfund - 05.06.13 19:59 Uhr Klicks:49
Hallo,
ja die Seite ist auf Niederländisch, aber einfach gestaltett und sollte auch für Deutsche verständlich sein,
ich helfe mal ein wenig: Frame nummer ist Rahmennummer,
Merc ist Marke also Spartamet. Das war es eigentlich.
Hier die Adresse: https://fdr.rdw.nl/
Werner ich hoffe es ist richtig so für Dich.
Gruß einpfund
Re: Betriebserlaubnis. Wie findet ihr das? - Thumbnail von Rolando Rolando - 05.06.13 20:07 Uhr Klicks:46
@Werner,was willst du mit einer Holland-saxo,willste die hier als Mofa anmelden,oder wie.:schockiert:

Roland
Nö Roland,
ich will kein NL Möfchen hier anmelden.
Ich wollte nur, dass die Webseite auch gefunden wird.
Gruß
Werner
Ja, einpfund
so ist es gut und hilfreich.
die Webseite hätte ich vielleicht gefunden, Niederländisch ist kein Problem für mich.
Die meisten hier aber können es doch nicht.
Hartelijke Groeten
Werner
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 23.01.09 18:44 Uhr Klicks:52
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: