Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Navigationsgerät am Möfchen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.02.09 10:20 Uhr Klicks:49
Hallo liebe Freunde,

ich habe mal im vergangenen Jahr mein Navman an den Lenker meines Möfchens befestigt mit der Originalhalterung und mußte feststellen daß es vergebene Liebesmühe war.

Das Gerät arbeitete zwar einwandfrei,aber war bei Sonneneinstrahlung einfach trotz voll aufgedrehter Helligkeit/Kontrast nicht ablesbar.Zum Ablesen mußte ich jedesmal anhalten,es mit der Hand gegen die Sonne abdecken,und auch dann war es noch schwer ablesbar.

Also großer Mist wir loben dich,und deshalb habe ich das Gerät zwar bei mir in der Pullovertasche,schalte es aber nur ein wenn ich mich verfranzt habe.

Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?


Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Navigationsgerät am Möfchen - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 15.02.09 11:50 Uhr Klicks:43
Hallo Bernhard,

Habe auch einmal mein Navi mitgenommen.
Da ich aber keine Halterung hatte, mußte ich es
in meinem Körbchen am Lenker legen.
Meine Jacke diente als Polsterung, doch bei jedem
Schlagloch hüpfte es in allen Richtungen.
Es war sehr mühsam, bin aber angekommen.:roll:

Grüße Birgit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo liebe Birgit,
ja ich habe das Gerät mit der Originalhalterung für mein Auto am Lenker festgemacht,und da ich auch sowas Schlimmes wie von Dir beschrieben ahnte,hatte ich eine 1mm Sehne am Navigerät und am Lenker befestigt.Fällt es dann runter hängt es eben an der Sehne und liegt nicht kaputt auf der Erde.

Der Fall ist aber nie eingetreten,habe aber dann wegen der schlechten Ablesemöglichkeit beim Fahren alles wieder abgebaut.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: