Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die neueste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.09 17:44 Uhr Klicks:91
Halllo zusammen,

heute habe ich mit Sachs Kontakt gehabt. Ich hatte nachgefragt, ob es erlaubt ist, Fotos alter Prospekte und Auszüge von Explosionszeichnungen im Forum zu veröffentlichen. Für die Verööfentlichung der Prospekte unter Geschichte gab es grünes Licht. Auszüge von Explosionszeichnungen dürfen aber nicht veröffentlicht werden, da die Einzelhändler hier Probleme machen könnten. Schließlich wollen sie ja die Hefte mit den Zeichnungen verkaufen.

Mit der Antwortmail erhielt ich zwei Fotos der neuen Saxonette und das Bild, welches nun unsere Forumseite schmückt.

Hier nun die Bilder der aktuellen Saxonette
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ecLr6oNC.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LkL22gRw.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von salomon salomon - 24.02.09 19:33 Uhr Klicks:72
Das ist ja Beruhigend nur ich habe seit einiger zeit ein Problem ich kann leider mir keine Bilder im Forum anschauen
auch nicht auf Galerien zugreifen schade

Gruß salomon
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.09 19:38 Uhr Klicks:71
Hallo Salomon,
hast Du den Firefox? Dann schau mal unter Extras=> Einstellungen =>Inhalt nach, ob dort bei "Grafiken anzeigen" ein Häkchen gesetzt wurde.

Gruß

Herbert
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 24.02.09 21:35 Uhr Klicks:60
Ja, die Neue sieht toll aus. Aber was ist wirklich neu daran?
Ich seh die Halterung für den Lenkereinschlag, den zweibeinigen Ständer,die Lampe tiefergesetzt,Reflektoren am Mantelschutz.Schmutzfänger am hinteren Schutzblech.Die Rückleuchte sieht auch neu aus.Wenn sie so fährt und der Motor hält wie sie aussieht, dann habe ich ein gutes Gefühl.:up:

ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 25.02.09 13:17 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.02.09 19:53 Uhr Klicks:57
Mein lieber Stefan,
was du schreibst ist alles gut und recht. Aber gehen design u. andere veränderungen (die nur optischen nutzen bringen)nicht auch den geldbeutel? Schau dir mal die preise bei den E.-bikes an, die wirklich gestylt sind. Aber was bringen die Leistung? Und: bist Du überzeigt daß evtl jugend mit modernemrem Stil angesprochen würde? die fahren doch nie eine saxonette.
Was E.-bikes angeht, im keller steht eines. ein jamaha mit 0,7 ah. ich kann nicht damit fahren und nun will es niemand. Hab es schon geschenkt angeboten!
Zum Schluß: ich weiß wovon ich spreche. Sollen alle mit den E.-bikes glücklich sein, welche nicht daran unerlaubt verändern.
Gruß
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 27.02.09 20:15 Uhr Klicks:52
Gelöscht von ----
Coole E-Bikes - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.02.09 10:28 Uhr Klicks:54
Hallo Stefan,

E-Bikes können auch anders aussehen. Schau mal hier:
http://www.engadget.com/tag/electric+bike/

Gruß

Herbert
Re: Coole E-Bikes - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 28.02.09 16:45 Uhr Klicks:40
Mal übersetzt!!
Posten mit dem Anhängsel elektrisches Rad

Industriedesignstudent baut Capella, das tragbare, nicht erhältliche elektrische Rad
durch Joseph L. Flatley, angeschlagen am 3. Januar 2009 an 8:01AM
Wohin die meisten Studenten nur gehen, ihre Designs soweit zu machen, machte Truong Minh Nhat - an seinem älteren Projekt in der Schule von Ho Chi Minh City der Architektur - arbeitend, einen funktionellen Prototyp, sourcing die Teile von lokalen Herstellern. Synchronisierter Capella, das Leichtgewichtsfahrzeug klappt zu einem ordentlichen "Rucksack nach Größen geordnet" Paket (so, vielleicht ein großer Rucksack), Reisen mehr als 30 Meilen pro Stunde herunter, hat eine Reihe von ungefähr 7.5 Meilen (auf einer Anklage der zwei Stunde), und in seiner erzeugten Endmassenform sollte es ungefähr 22 Pfund wiegen. Wenn Sie nach einer wilderen Fahrt suchen als meistes elektrisches Rad-Designangebot, und Sie gelingen, das in Ho Chi Minh City zu lesen, Ihre Augen geschält halten.

[Über den Kern 77]

Aktualisierung: Dieses Rad hat eine Spitzengeschwindigkeit von 30 Km (ungefähr 18.6 Meilen) eine Stunde.
Re: Coole E-Bikes - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 28.02.09 16:50 Uhr Klicks:37
Das andere Übersetzt !!
Schwinn debütiert Toshiba-angetriebener Rückenwind elektrisches Rad
Donald Melanson, angeschlagener Sep 25. 2008 an 12:59PM
Schwinn ist auf elektrischen Rädern für einige Zeit jetzt ziemlich groß gewesen, aber es scheint besonders über sein neues Rückenwind-Rad aufgeregt zu sein, das es "Sätze einen neuen Standard für die elektrische Rad-Industrie sagt." Diese Prahlerei ist im großen Teil zum Gebrauch des Rades der neumodischen Superanklage-Ion-Batterie von Toshiba anscheinend erwartet (oder SCiB), der einen versprochenen 30-minutigen hat, laden Zeit, oder über ein achtes von diesem von konkurrierenden Rädern wieder. Die Ruhe der Spekulationen des Rades schaut auch, um bis zu den üblichen hohen Standards von Schwinn zu sein, und eine Shimano Verknüpfung hinterer innerer 8-Ganggetriebemittelpunkt, ein bürstenloser Motor mit 180 Watt der dauernden Macht oder 250 Watt an der Maximalmacht, einem hinteren Rolle-Bremssystem, doppelten Wand-Legierungsrändern einzuschließen, und Kontinentalstadtfahrt wird müde, nur einige erstklassige Eigenschaften zu nennen. Erwarten Sie gerade keinen, preiswert der zu kommen, wie das Rad gesetzt wird, um für 3,199 $ im Einzelhandel verkauft zu werden, wenn es Geschäfte Anfang nächsten Jahres schlägt.
Re: Coole E-Bikes - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.03.09 14:47 Uhr Klicks:41
Lieber Herbert,
das Capella E-Bike ist ein Nachbau des Rades von Drais.
:greatgrin:
Das sollten wir Deutsche patentrechtlich verfolgen. So geht es ja nicht: Da guckt ein Japaner in unser Deutsches Museum und kupfert einfach nach! :rotekarte:
Das hatten wir doch schon in den 50ern und 60ern :motzschild:
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.09 21:10 Uhr Klicks:57
Hallo Frieder,

bei unseren holländischen Nachbarn ist die Saxonette durchaus jugendtauglich. Wenn man mal auf die Sprüche der Jugend beim Vorbeifahren achtet, hört man häufig: "Ey, cool, Fahrrad mit Motor!". Achte mal drauf.

Gruß

Herbert
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.02.09 21:31 Uhr Klicks:55
Ja Herbert, hab ich schon öfter gehört. Aber in unseren Breiten sehe ich nur einen, wenn ich in den Spiegel schaue. Irgendwo traf ich mal einen Einsiedler. Der wollte nicht sonderlich mit mir sprechen. Aber Jugendlich mit einer Saxi?
"Eher fließ der Rhein bergauf", sagt man bei uns.
Ob die bestellte Zündkerze kommt, wissen die Götter. Werde am Draht bleiben.
Grüß von
Frieder
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 27.02.09 22:00 Uhr Klicks:55
hallo, am liebsten mag ich längere nicht zu starke Steigungen mit der Saxo, da spielt sie ihre Vorteile sogar gegenüber Rennradlern voll aus.
Manchmal kann ich einen Schmunzelnden Seitenblick beim vorbeiziehen (zu meiner Schande) nicht verbergen.

Gruß Richard
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 27.02.09 23:00 Uhr Klicks:56
Freunde, wenn an mir Radelnde vorbeihuschen, werde ich neidisch.
Heute gibt es Fahräder, wovon wir einst nicht einmal träumten. Von wegen Gangschaltung?? 12 Stunden mit normalem Tourenrad von Kehl nach Allensbach am Bodensee war Freude und Bußetun zugleich. Teer hat sich um die Decken gewickelt. Schon die Fahrbahnbeläge lassen heute ein anderes Verhalten zu. Und Leute: Bewegung ist ein Teil des gesunden Älterwerdens, bitte täglich daran denken ihr Ruheständler.
Unbewegliche Grüß von
Frieder
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 28.02.09 19:49 Uhr Klicks:52
Hallo Frieder,
deshalb fahre ich Saxonette und keinen Roller, weil ich da noch Treten darf,(wenn ich will) und auch eine Gangschaltung mit 3 Gängen. Also ein hochmodernes "Hybridfahrzeug.:wink:

Gruß Richard.
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Frieder Frieder - 28.02.09 20:46 Uhr Klicks:55
Hallo Richard,
wie recht Du hast. Was nützen mir Schnirkel und Pepp, welches doch mit höheren Preisen verbunden wäre.
Für meine Person muß ich sage, daß ich ärgerlich bin, nicht schon früher auf die Saxonette gestoßen zu sein. Hätte mir vermutlich körperlichen Schaden erspart.
Auf der Suche nach der Solo fand ich dieses Forum. Mit der Solo ist eben nichts mit Radweg und diese ist auch nicht mit unseren Fahrzeugen zu vergleichen.
Wegen häufig wechselnder Fahrweise hab ich halt einen erhöhten Spritverbrauch. Aber das kann ich nicht ändern.
Freundliche Früße an Dich und alle anderen
Frieder
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 01.03.09 15:01 Uhr Klicks:54
Gelöscht von ----
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 04.03.09 09:49 Uhr Klicks:46
hallo Stefan,

ich bin uneingeschränkt deiner Meinung!
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr auch ein Elektrofahrrad zulegen, aber durch meine Umbauarbeiten am Haus(alles selbst machen,schlieslich war ich früher in dieser Branche)will ich in der mir verbleibenden Freizeit durch die Gegend mit Motor getragen werden, und den Wald in unserer per Pedale durchstreifen.
Das ermöglicht mir meine Saxo auf angenehme weise.

Als E-Bike gefällt mir das Kalkhoff und das Rixe als Herrenmodell sehr gut. Sie sind etwa baugleich, nur ist das Rixe etwas preisgünstiger.

Viele Grüße Richard.
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 04.03.09 13:27 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ----
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 05.03.09 09:19 Uhr Klicks:39
Hallo Stefan,

beim Stadler in Bislohe, habe ich das Leichte Kalkhoff stehen sehen, sieht wirklich gut aus!
Im vergangenen November war ich mal in Erlangen Bruck mit dem Möfchen unterwegs, da gibts auch einen Radhändler,"Brucker Radladen" oder so ähnlich nennt sich der, und der Chef sagte mir ab Februar-März haben sie jeweils 1 Exemplar vom Schnellen und Normalen Rixe zum probieren für mehrere Stunden auf Lager.
Leider hatte ich noch keine Zeit, da ich mit meinem Dachbodenausbau noch nicht ganz fertig bin. Das zieht sich so lange hin, weil ich als Vollzeithausmann auch noch mit Waschen, Kochen, Putzen und den arbeiten rund ums Haus beschäftigt bin.
Fürs Möfchen habe ich leider momentan fast keine Zeit. Bei Ebay hab ich mir vor einigen Wochen eine neue Ulobox fürs Standlicht gekauft, und einen anderen Umschalthebel für die Schaltung, das liegt immernoch uneingebaut in der Garage.
Aber jetzt beginnt ja erst die schönere Zweiradzeit.

Gruß Richard.:up:
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.03.09 17:16 Uhr Klicks:38
Gelöscht von ----
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von Richard Richard - 06.03.09 10:11 Uhr Klicks:37
hallo Stefan,

ich werde wohl nach Ostern erst zur den Probefahrten mit den Rädern aus Zeitmangel kommen, ein Saxofahrer den ich manchmal auf meinen Touren treffe, hat sich ein Flyer zusätzlich zur Saxonette gekauft, auf dessen Erfahrungsbericht bin ich beim nächsten zusammentreffen gespannt. Allerdings sind mir die Fleyer zu teuer und von der Optik mit den Kalkhoff-Rixe zu Antik.
Dieses Jahr werde ich mir allerdings kein E-Bike zulegen, da meine Freizeit zum fahren zu begrenzt ist. Meine bessere Hälfte hat schon neue Umbauwünsche für die Küche angemeldet die mich längere Zeit in anspruch nehmen.:skeptisch:
Aber im grunde mache ich das auch gerne, ich brauch nur immer ein bischen Anschub.:yes:
Re: Die neueste Saxonette - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.03.09 10:56 Uhr Klicks:37
hallo Stefan.

Wenn Du Dein E,Rad mal eintauscht gegen ein besseres sag mir Bescheid, habe auch Spass daran und es kommt in gute Hände. :grin: Gruß ohnedrehzahl
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.03.09 12:53 Uhr Klicks:44
Gelöscht von ----
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 06.03.09 12:49 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Anzeige: