Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe fertig! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.09 16:30 Uhr Klicks:56
So liebe Minimotorfreunde,

nachdem ich Herbert seinen schnellen Service wieder mal kennen lernen durfte,gestern den Simmerring und zwei Kolbenringe bestellt die heute um 13:40 Uhr da waren,ging es in den Keller,Kolbenring aufgezogen,alles geölt,Kolben nach dreimaligem Versuch im Zylinder gehabt,Getriebezahnräder mit dem dazu gehörigem Nadellager eingesetzt,und entsprechend Loctite dünn auf die Gehäusefläche aufgebracht.

Warten nach Geweisanbrausung,aber dann Schrauben rein,diagonal angezogen,Simmerring ,Nabenhülse,sowie Konusring aufgesteckt/geschraubt.Polrad eingesetzt,Zündspule angeschraubt, Versager mit Zubehör angebaut,Zündkerze reingeschraubt und fertig war die Laube.

Durch den neuen Kolbenring ist die Kompression groß,daß man am Polrad kaum noch den oberen OT mit der Hand überwinden kann.Vermutlich durch das Einölen von Kolben und Zylinder beim Einsetzen des Kolben.

3 Stunden Arbeit an einen völlig zerlegten Motor und mit Zubehör wieder zusammen zubauen, bei denen welche schon des öfteren Motore zepflückt und zusammen gebaut haben geht es sicherlich schneller,aber es hat riesigen Spaß gemacht!

Die Kupplung hatte ich mir angesehen,wollte sie auch mal rausnehmen bekam sie aber nicht raus.Falls einer von Euch den Trick dabei kennt,wäre ich über eine Antwort hierzu dankbar und verspreche ihn in meinem Abendgebet mit einzuschließen!

Also keine Angst den Motor auseinander zu nehmen,aber wichtig sind hierbei die im Wiki aufgeführten Werkzeuge!!!

All denen die sich noch nicht damit befasst haben aus Angst sie bekommen den Motor nicht wieder zusammen,kann ich nur raten rann an den Speck.Mit Herberts Anleitungen im Wiki wo das Zerlegen und der Zusammenbau erklärt ist werdet Ihr keine Probleme haben.

Liebe Grüße Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe fertig! - Thumbnail von Frieder Frieder - 25.02.09 17:24 Uhr Klicks:41
Re: Habe fertig! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.09 17:34 Uhr Klicks:40
Re: Habe fertig! - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.02.09 17:53 Uhr Klicks:37
Re: Habe fertig! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.09 18:14 Uhr Klicks:38
Re: Habe fertig! - Thumbnail von Frieder Frieder - 25.02.09 20:08 Uhr Klicks:34
Re: Habe fertig! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 25.02.09 20:22 Uhr Klicks:35
Re: Habe fertig! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.02.09 18:05 Uhr Klicks:35
Re: Habe fertig! - Thumbnail von wolfman wolfman - 26.02.09 17:48 Uhr Klicks:28
Anzeige: