Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dreigangschaltung und ABE - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.03.09 21:27 Uhr Klicks:45
Re: Dreigangschaltung und ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.09 21:42 Uhr Klicks:46
Re: Dreigangschaltung und ABE - Thumbnail von Richard Richard - 10.03.09 17:21 Uhr Klicks:43
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 10.03.09 19:53 Uhr Klicks:41
Re: Dreigangschaltung und ABE - Thumbnail von Richard Richard - 11.03.09 09:33 Uhr Klicks:44
hallo Dietmar,

um deine Frage zu beantworten,
ich habe meine Saxo fast ungebraucht 1994 bei einem Fahrradhändler gekauft, und nach der Probefahrt gefragt ob man eine Schaltung nachrüsten könnte. Die Antwort war ja, und ich habe sie gleich einbauen lassen. Den zusatz zur ABE habe ich dann vom Händler mmitbekommen. Deshalb kann ich dir nicht sagen wie man diese Schaltung einbaut, aber das ist bestimmt nicht schwer.
Ich würde mir sofort eine 5-Gangschaltung zulegen, wenn ich dazu auch einen Nachtrag zur ABE bekommen würde.
Das heißt nicht daß die 3-Gangschaltung keine erleichterung beim treten bringt, aber der Schaltvorgang mit diesem Unzeitgemäsen Hebel ist sehr gewöhnungsbedürftig, und ein verschalten ist vorprogramiert.
Jetzt habe ich mir einen anderen Schalthebel eingebaut, ein Verschalten ist nicht mehr vorhanden, aber der Schaltvorgang ist sehr Schwergängig nit der Hand auszuführen so daß man fast eine Übersetzung braucht. Wenn ich keine Lösung finde, baue ich mir den alten Schalthebel wieder an.
Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: