Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
dekompressionsventil - Thumbnail von muchace7 muchace7 - 13.03.09 10:37 Uhr Klicks:75
hallo saxonettenfreunde,

nach schwierigkeiten mit meinem dekoventil habe ich am vergaser und auspuff blindstopfen gestöpselt - und das dekoventil als blindstopfen zugelötet . das starten des motors mit dem handseil ist doch schwieriger , als ich mir das vorgestellt habe ( ich leide an einer muskelkrankheit ) , und möchte deshalb wieder ein dekoventil einbauen .
bei der suche nach so einem teil bin ich auf ein dekoventil gestossen , das in namhafte motorsägen verbaut ist , und möchte dieses kostengünstige teil auch bei mir einbauen - geht das ??? was haltet ihr davon ???
danke fĂĽr die antworten .
ich verbleibe mit gewunkenen grĂĽssen - jochen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PMgfFzTE.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.03.09 10:48 Uhr Klicks:64
Hallo Jochen,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Kreis.

Wenn das Dekoventil passt und funktioniert ist doch alles in Ordnung. Warum nimmst Du denn nicht das Original? Hast du das alte Ventil nicht mehr. Ein neues Ventil ist mit ca 50 EUR auch nicht gerade billig. Was kostet das Motorsägenventil?

Ich habe bisher keine Erfahrung damit. Vielleicht gibt es ja jemanden, der darĂĽber berichten kann.

GruĂź

Herbert
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von muchace7 muchace7 - 13.03.09 11:05 Uhr Klicks:64
hallo herbert,
danke fĂĽr die freundliche begrĂĽssung.
das alte dekoventil habe ich als blindstopfen zugelötet .
ein neues ist mir zu teuer , dieses ( siehe bild )kostet so um die 10 - 15 euronen mit versand .
ich werde es einfach mal probieren und dann hier berichten .
gruss jochen
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.03.09 14:25 Uhr Klicks:58
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von muchace7 muchace7 - 13.03.09 14:54 Uhr Klicks:61
hallo dirk,
du hast recht - hab nachgefragt - sind m8 . werde mal googeln - ob es die auch mit der gewindesteigung m10 x1 gibt .
gruss jochen
Gelöscht - Thumbnail von Werner Ulm Werner Ulm - 13.03.09 15:07 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Werner Ulm
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.09 18:11 Uhr Klicks:58
Frage mich nur Werner,
was mit den Schläuchen zum Auspuff bzw. zur Membranplatte geschieht,das müßtest Du uns mal erklären.

GruĂź Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von Werner Ulm Werner Ulm - 13.03.09 19:30 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Werner Ulm
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.03.09 20:07 Uhr Klicks:54
Gelöscht von ...
Gelöscht - Thumbnail von Werner Ulm Werner Ulm - 14.03.09 13:30 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Werner Ulm
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 14.03.09 19:07 Uhr Klicks:52
Gelöscht von ...
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von muchace7 muchace7 - 26.03.09 14:18 Uhr Klicks:47
hallo alle,
ich habe mir solch ein passendes dekoventil von einem händler besorgt , der die dinger an harley-schrauber zum nachrüsten verkauft . leider funzt dieses teil bei meiner saxonette nicht - die kompression ist wohl zu gering um das gemisch zu zünden und das ventil zu schliessen – nach dem schliessen von hand springt der motor sofort an . da war ich wohl zu blauäugig .
naja , der versuch war es mir wert – werde das teil bei ebay wieder verscherbeln .
kann mich mal jemand aufklären ?? ich lese ab und an im forum etwas von "Bucht" - was oder wer ist das ??? eine wekstatt - firma oder ähnliches ???
gruss jochen
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von winfried winfried - 26.03.09 14:31 Uhr Klicks:44
Hi Jochen,
habe ich auch gefragt und habe mich von unseren Mitgliedern aufklären lassen.
E-Bay: Bay ist die Bucht.
GruĂź
Winfried
Re: dekompressionsventil - Thumbnail von muchace7 muchace7 - 26.03.09 14:45 Uhr Klicks:47
hallo winfried,
danke fĂĽr die info .
gruss jochen
Anzeige: