Na ja Herbert,
was will man auch erwarten die Schneckenwelle ist rd.6cm ungefĂ€hr lang,aber nur 4mm im Durchmesser dick!WĂ€re sie etwas kĂŒrzer sĂ€he die Sache bezĂŒglich der BrĂŒche schon anders aus.Hinzu kommt der HĂ€rtegrad bei der HĂ€rtung,der auch unterschiedlich ausfallen kann.
Wenn eine Wellknappheit eingesetzt hat,dann sollte man sich tatsÀchlich einen gewissen Vorrat an Ersatzteilen hinlegen.
Aber in einigen Jahren fahren wir sowieso nur noch Fahrrad mit einem Plasmamotor,dann ist Sachs nur noch Geschichte.
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Doppelbruch
-
Herbert Administrator -
16.03.09 22:15 Uhr
Klicks:50 Hallo Bernhard,
bei der derzeitigen Wirtschaftskrise frage ich mich, wie es zu solchen EngpÀssen kommen kann. Wo werden die Teile gefertigt? Jeder Zulieferer ist doch froh, wenn er AuftrÀge bekommt.
GruĂ
Herbert (grĂŒbelnd)
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
16.03.09 22:23 Uhr
Klicks:55 Na Herbert,
eine Herstellung von solchen Wellen fĂŒr die paar Saxonetten die es noch fahrfertig gibt ist zu teuer,und diese Arbeiten werden dann samt Maschinenpark ins entfernte Ausland ausgelagert,sowie dort zu Billiglöhnen produziert.
Frage mich ĂŒberhaupt warum solche Wellen eingebaut wurden,ein breites kleines Ritzel anstelle der Schneckenwelle hĂ€tte es auch getan,und wĂ€re mit Sicherheit nicht so anfĂ€llig gewesen wie das dĂŒnne Gebilde.
GruĂ Bernhard der wie alle alten Leute jetzt schlafen geht!
Gute Nacht liebe Gemeinde.
registrieren
-
thorsten -
17.03.09 20:33 Uhr
Klicks:42 *g*
kleines ritzel, mit 2 zÀhnen?
thorsten
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
17.03.09 21:36 Uhr
Klicks:36 Hallo Thorsten,
man kann soetwas auch mit mehr als 2ZÀhnen wie von Dir grinsen angemerkt verwirklichen wenn entsprechende gewÀhlt wird.
GruĂ Bernhard der nicht mehr rausfliegt
registrieren
Gelöscht
-
... -
17.03.09 22:09 Uhr
Klicks:37 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich