Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 16:20 Uhr Klicks:65
Hallo zusammen,
nachdem Motor 2 einwandfrei gelaufen und eingefahren ist bei 1:50 hatte ich ihn mit Hinterrad ausgebaut,und Motor 1 eingebaut.

Motor 2 soll mit Ersatzhinterrad im Keller stehen bleiben,damit der Vergaser nicht verharzt habe ich diesen ausgebaut trocken gelegt und dabei folgendes festgestellt:
Das kleine Sieb an der Düse war nach unten zum Messinkröhrchen hin total eingedrückt,Kraftstoff muß aber wohl noch genügend durchgekommen sein,den sonnst wäre der Motor ja nicht gelaufen.

Frage:Ist das normal und bei Euch auch schon vorgekommen?

Das Sieb war nagelneu als Herbert bei seinem Besuch es mir gegeben hat,also keine ausgelutschte Gurke.

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 16:25 Uhr Klicks:55
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 16:32 Uhr Klicks:53
Hallo lieber Stefan,
genau wie bei meinem 25PS Volvo Schiffsdiesel,Petroleum einspritzen.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 17:02 Uhr Klicks:50
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 17:08 Uhr Klicks:49
Ja Stefan,
so haben wir an der Küste immer unsere Schiffsdiesel uber die Winterzeit eingemottet.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.03.09 16:36 Uhr Klicks:50
Gelöscht von ...
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 17:05 Uhr Klicks:48
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 17:15 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen Dir und Stefan,
eben ein Warenlager wollte ich mir ja nicht zulegen,sondern ein Hinterrad mit Motor,Vergaser,und Auspuff.

Heißt also,wenn Motor 1 den Geist aufgibt,wird sofort Hinterrad mit Motor 2 eingesetzt,und schon geht es weiter.

Was Du sagst Dir ist völlig klar und auch besser auf die Zeit gesehen,nur wenn ich den Löffel an der Aufnahme abgeben muß fliegen alle Ersatzteile in den Müll.So aber können sie wenigstens noch verhökert werden,und wenn es in der Bucht ist.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 17:26 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.09 17:56 Uhr Klicks:43
... das Problem kann auch Kondenswasser sein, das sich im Motor bildet und dann zur Oxidation der Kupplung führt. Vor einiger Zeit habe ich den Motor einer neuwertigen Saxonette zerlegt, die ca 8 Jahre im Keller gestanden hat.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 18:07 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 18:27 Uhr Klicks:38
Macht mir bloß keine Angst,sonst nehme ich das Hinterrad samt Motor und Auspuff mit ins Bett,denn da ist es schön warm!!!

Nee aber nun mal im Paul,in meinem Keller durch den die Fernheizungsrohre verlegt sind,habe ich im Sommer wie auch im Winter konstant 24°- 25°,sodaß ich nicht anehme daß sich im Motorinnenraum Kondenswasser bildet,auszuschließen ist es allerdings nicht.

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.03.09 18:33 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 18:38 Uhr Klicks:36
Ja Dirk,
da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,es seihe denn ich male innen alles mit Mennige aus.

Ach was bin ich heute wieder für ein Schlehmil!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 18:41 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 18:43 Uhr Klicks:36
Ja Stefan,
da hätte mein Barockengel auch was dagegen!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 18:46 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 18:54 Uhr Klicks:36
Nee Stefan
geht nicht,eher fällt in Babylon der Turm um!

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.03.09 19:05 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ----
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 19:17 Uhr Klicks:40
Nein Stefan,
eine Dame fährt doch weder Rad noch Möfchen!

Igitigit,das ist nicht damenhaft,nein dann fahren wir lieber Bus oder U-Bahn!

Watt bin ick froh daß ich keine Gehmal Lizens habe,und den Spruch hören müßte "und wenn du schon da bist kannste auch gleich noch Brot mitbringen"

Ihr die Taschen,Schuhe und Gürtel,und mir mein Möfchen,dann ist alles gerecht verteilt!

So jetzt ist aber Schluß,sonst macht Herbert noch du,du................

Gruß Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 22.03.09 19:54 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ...
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.03.09 20:03 Uhr Klicks:39
Ja lieber Dirk
stelle mir das jetzt so richtig plastisch vor,mal lassen würden wie sie wollen,oh Mann dann würden hier auch noch die letzten Ecken mit Schuhen etra ausgefüllt sein.

Mein 70qm großer Werkstattkeller ein Schuh und Taschenparadies,und schrauben dürfte ich dann uffm Hof.

Nein,nein,und nochmals nein halte ein mit Deiner Aussage!!!

Uffm kalten Hof den Versager auseinandernehmen,so hat der Herrgott es nicht gewollt als er sagte "Das Weib sei dem Manne untertan"!!!

Gruß Bernhard
Re: Motor 2 - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 23.03.09 19:07 Uhr Klicks:36
Hallo Bernhard,

es gibt nichts schöners, als seinen Motor schnurren zu höhren.Sich den Fahrtwind um die Nase wehen und die Gedanken baumenln zu lassen.
Das kann mir kein Paar Schuhe oder Handtasche geben.

Gruß Birgit
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 23.03.09 22:20 Uhr Klicks:38
Braves Mädchen,
ja Birgit das sehe ich ja auch so,nur meine Bundeskanzlerin hat in Sachen Schuhe,Hantaschen sowie die passenden Gürtel dazu eine andere Meinung.

Gruß Bernhard
Re: Motor 2 - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 24.03.09 19:33 Uhr Klicks:33
Hallo Bernhard,

Du weist ja, brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse kommen überall hin.
Und denk dar, bald sind Wahlen :smile:

Gruß Birgit
Re: Motor 2 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.03.09 21:41 Uhr Klicks:37
Watt denn guten Abend liebe Birgit,

soll ich mir einen,oder mehrere von Euren Motoren aussuchen,oder wollt Ihr mich zum Kanzler wählen?

Also ich nehme alle Motoren,dann habe ich was zum Spielen,denn Du weißt ja je jünger man wird destomehr wird Mann wieder zum Kind,und das braucht Spielzeug!!!

Denn Kanzler sein ist garnicht schwer,nurs regieren für manche sehr!

Liebe Grüße Bernhard
Anzeige: