Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.09 20:46 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr hatte ich einen Schlauch, der mit Pannensschutz gefüllt war gekauft. Heute war der Reifen platt - und ich auch. Das Ventil habe ich überprüft, das war in Ordnung. Beim Entfernen des Ventils kam mir auch diese grün-blaue Pannendichtsuppe entgegengeflossen. Ursache der Panne war eine winzige Scheuerstelle, die von dem Wundermittel hätte verschlossen werden sollen.

Sind diese Schläuche mit dem Pannenschutz ein Flopp?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.03.09 21:01 Uhr Klicks:47
Nee,nee lieber Herbert,
sie sind kein Flopp,denn sie nutzen dem der sie anbietet und verkauft!:jumpgrin:

Gruß Bernhard
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von winfried winfried - 26.03.09 21:20 Uhr Klicks:46
Hi Herbert,
Flopp? keine Ahnung,
seit weit über einem Jahr fahre ich Schwalbe Marathon Plus (der mit der verdickten Lauffläche) und gelgefüllte Schläuche und seit dieser Zeit keine Probleme mehr gehabt.
Gruß winfried
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.09 21:41 Uhr Klicks:45
Hallo Winfried,

hinten habe ich die auch drauf. Vorne ist der Radausbau leichter durchzuführen. Ich werde da aber wohl auch den unkaputtbaren Schwalbe ausziehen.

Gruß

Herbert
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 26.03.09 21:43 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert,

kann Winfried nur beipflichten. Fahre den Schwalbe Marathon Plus seit ca. 14000km.Letzten Samstag noch dreimal durch Scherben und er ist immer noch prall.

Gruß Birgit
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 27.03.09 05:25 Uhr Klicks:41
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von moppracer moppracer - 27.03.09 08:13 Uhr Klicks:40
Der Pannenschutz besteht m.E. hauptsächlich in einem +/- "schußsicheren Mantel", d.h. Der "Schwalbe Marathon Plus", den ich auf meiner Sparta (1) fahre, kann z.B. Glasscherben gut ab, will heißen: Das schneidende Element dringt erst gar nicht zum Schlauch vor.
Bei meinem Oldie nehme ich immer eine Flasche "Reifenpilot" mit (in meinem PKW auch). Das Zeug besteht aus einer Kautschukmilch.
Bei einer Ausfahrt mit meinem Oldie hat sich vor einigen Jahren einmal ein Schraubenzieher in den Reifen gebohrt.
Die Luft ist relativ langsam entwichen.
Daraufhin habe ich mit dem "Reifenpilot" aufgefüllt und bin nach Hause gefahren. Der Reifen hatte noch nach Tagen keinen erkennbaren Druckverlust...

Gruß von Moppracer :pirat5:
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.03.09 11:31 Uhr Klicks:42
Huhu !!
Es gibt solche Art Plastikband oder gummiband in verschiedenen Farben die legt mann im Mantel rein und alles wird gut nie wieder Platten !! :up:
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.03.09 20:09 Uhr Klicks:38
hallo Ingo,
Du meinst sicher Felgenband das ist aber dazu da daß die Speichenenden nicht in den Schlauch sich eindrücken bzw. diesen aufscheuern.

Man könte natürlich auch das Felegenband im Reifen direkt fixieren,davon habe ich aber noch nie etwas gehört.

Gruß Bernhard
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.03.09 22:38 Uhr Klicks:37
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1212373759nrWnTFcvlHLYl5gp&Rub=&RubID=&aktion=&suchOption=&suchWert=proline&vonSuche=1&detailArtikel=1&ArtikelID=8259&wahlbild=2&sortby=

Das meinte ich habe damit gute erfahrung gemacht !!:up:
PS das gibts auch noch Billiger wie hier das ist nur son forzeigedinngen damit mann sieht worumm es geht hier !!
Gruß ingo
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.03.09 22:54 Uhr Klicks:35
Moin na ja so super scheint Anti-Platt ja nicht zu sein. Hier ein Auszug aus dem Forum Rennradnews: Zitat:
Moin Moin,
ich habe mir , nachdem ich bei jeder zweiten Aussfahrt einen Platten zugezogen habe, Antiplatt besorgt. Das sind Kunststoffeinlagen, die zwischen Mantel und Schlauch gelegt werden.
Leider scheuern mir seitdem die Schläuche durch.
Habt Ihr änliche Probleme ? und was kann man dagegen tun
Zitat Ende
Gruss Dieter
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.03.09 12:48 Uhr Klicks:34
gegen scheuern helfen 6 bar in den reifen. da scheuert nix mehr.

thorsten
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.03.09 00:58 Uhr Klicks:36
Hallo Ingo,
ich wußte nicht das es soetwas gibt,danke für den Link!

Gruß Bernhard
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 28.03.09 10:50 Uhr Klicks:35
Bitte gerne !!
Aber wie gesagt das bekommt mann auch noch so zwischen 8 unfd 10Euro
Gruß Ingo:up:
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.03.09 12:03 Uhr Klicks:37
Du wirst lachen Ingo,
das grüne hatte ich mal von einem Freund geschenktbekommen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Gruß Bernhard
Re: Schlauch mit Pannenschutz - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.03.09 12:43 Uhr Klicks:28
ich hatte vor ein paar jahren mal ne dichtmasse aus dem tv shop im mountain bike. das zeug hielt dicht. erst als ich nen schnitt im mantel hatte konnte das zeug nix mehr ausrichten. leider habe ich das dichtmittel nicht wiedergefunden. das würde ich mir wieder besorgen.

thorsten
Anzeige: