Hallo Saxonettenfreunde,
endlich ist es wahr geworden. Nach über 2 Wochen konnte ich mein Rad wieder in Empfang nehmen. Die Werkstatt hatte nach genau 14 Tagen überhaupt nichts daran gemacht. Dann innerhalb con 24 Stunden war das Fahrzeug abholbereit. Über die gesamte Zeit war ich "stinkich" und hab nicht mehr gepostet.
Also der hohe Verbrauch war mein Bingvergaser bzw. die Membranplatte daran. Diese war defekt und auch eine Feder bzw. Schieber.
Nun wurde ohne zu fragen ein TK Vergaser eingebaut, was mir aber gleichgültig ist. Kosten 140 €. Mit allem zusamen waren es 217 €. Ein akzeptabler Preis.
Nun fuhr ich ca. 40 km und bin baff. Was das Motörchen mit 30 ccm zu leisten vermag überrascht mich. Erstens ist es sehr leise geworden und andererseits reagiert der Motor auf die geringste Bewegung am Gasgriff. Was zusätzlich auffiel war, dass die Endgeschwindigkeit bei 28 km/h lag. Und dies bei 106 kg "Zuladung". Vermutlich reagiert der Motor auf das Getriebeöl von Mathy.
Das wollte ich nach Ankündigung von einst hier berichten.
Danke jedem für Ratschläge und Aufmunterungen. Sobald ich über den jetzigen Verbauch etwas weiß, werde ich hier berichten. 2,5 - 2,6 l pro 100 km waren einfach zu viel.
Euch allen wünsche ich einen schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Frieder
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenendlich ist es wahr geworden. Nach über 2 Wochen konnte ich mein Rad wieder in Empfang nehmen. Die Werkstatt hatte nach genau 14 Tagen überhaupt nichts daran gemacht. Dann innerhalb con 24 Stunden war das Fahrzeug abholbereit. Über die gesamte Zeit war ich "stinkich" und hab nicht mehr gepostet.
Also der hohe Verbrauch war mein Bingvergaser bzw. die Membranplatte daran. Diese war defekt und auch eine Feder bzw. Schieber.
Nun wurde ohne zu fragen ein TK Vergaser eingebaut, was mir aber gleichgültig ist. Kosten 140 €. Mit allem zusamen waren es 217 €. Ein akzeptabler Preis.
Nun fuhr ich ca. 40 km und bin baff. Was das Motörchen mit 30 ccm zu leisten vermag überrascht mich. Erstens ist es sehr leise geworden und andererseits reagiert der Motor auf die geringste Bewegung am Gasgriff. Was zusätzlich auffiel war, dass die Endgeschwindigkeit bei 28 km/h lag. Und dies bei 106 kg "Zuladung". Vermutlich reagiert der Motor auf das Getriebeöl von Mathy.
Das wollte ich nach Ankündigung von einst hier berichten.
Danke jedem für Ratschläge und Aufmunterungen. Sobald ich über den jetzigen Verbauch etwas weiß, werde ich hier berichten. 2,5 - 2,6 l pro 100 km waren einfach zu viel.
Euch allen wünsche ich einen schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Frieder