Hallo an alle !
Es haben sich zwei fleißige Helferlein das waren Jürgen und Dieter K. sich meinem Schätzchen oder Sorgenkind angenommen

euch Zwein
Nun schnurrt sie wie ein Kätzchen ....
Es wurde folgendes gemacht:
3 Fehler wurden insgesamt gefunden und behoben:
1. Wellendichtring am Polrad blies durch (Innenmaß größer 12,2mm im ausgebauten Zustand)
2. Hauptdüse hatte trotz der Kennzeichnung "42" einen Durchlass, der 24% über dem einer 43er lag. Wahrscheinlich war das eine Fehlkennzeichnung ab Werk. Die Bohrung war zylindrisch, glatt und äußerst gleichmäßig.
3. Die Morini-Membranplatte hatte beim Gießen nicht exakt plazierte Werkzeuge. Im Innern blieb ein haarfeiner Grat von 1mm Höhe stehen. Deshalb behinderte nicht nur der standardmäßige Versatz des Kanals, sondern das Frischgas musste noch einen Hürdenlauf machen.
Grat entfernt, andere 42er Düse rein, T-Modul rein -> 22km/h und normale Kraft am Berg.
Eine Fehlerquelle hatte ich zum ersten Mal im Saxonette-Leben: den nicht sichtbaren Grat von der Herstellung. Der wurde erst erkennbar, nachdem die Membrane abgeschraubt war und Licht ins Innere fiel.
So ...das wars
Auch ein

an Ingo und Bernhard die sich hier ebenfalls angeboten hatten zu Helfen.
Gruß
Nicole
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Nicole,
na dann ist ja alles wieder im Ozelot!
Das mit der Düse ist mir klar,aber das mit der Membranplatte nicht wenn wir ein und dieselbe meinen.
Die Membranplatte sitzt vor dem Vergaser unmittelbar am Motorblock,und da Du vom Abschrauben sprachst meinst Du wohl auch diese.
Der Abstand zwischen der Federzunge und der Membranplatte darf maximal 0,2mm betragen sodaß,1mm zu groß ist.Der Grund muß aber nicht wie von Dir erwähnt eine ungenaue Spritzgußform sein,sondern vielmehr abgelagerter Schmutz.Auch ein zu festes Anziehen der Knippingschraube verbiegt minimal die Federzunge wodurch größere Öffnungen zustande kommen können!
Aber egal,Hauptsache das Möfchen läuft wieder normal wie es soll,was es ja jetzt auch tut.
Viel Spaß beim Fahren!!!
Gruß Bernhard
registrieren
Re: Wer hat Lust ??
-
nic2222 -
01.05.09 21:34 Uhr
Klicks:42 Hallo Bernhard,
hier mal ein Bild dazu:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimage/8wzmve8P.jpg Gruß Nicole
registrierenGuten Abend Nicole,
habe zwar nicht von den Fliegenpilzen genascht,Brille ist auch auf,aber ich sehe kein Bild!
Wahrscheinlich war es zu groß und wurde deshalb nich hochgeladen!
Ein auf das Bild gespannter Bernhard
registrieren
-
dgohlke -
01.05.09 21:41 Uhr
Klicks:42 Moin,
ja da haben die Chinesen nicht sauber gearbeitet.
Der Luftstrom hat ja schon einige Hürden zu überwinden und dann das noch.
Gruss
Dieter
PS Bild ist in Nicole's privater Galerie
registrieren
-
nic2222 -
01.05.09 21:42 Uhr
Klicks:43 Also das Bild ist 459x308 Pixel groß und wird auch in meiner Galerie angezeigt??? Wenn ich den Link kopiere kommt es auch... was mach ich falsch. Ansonsten kommst du vll. in meine Galerie?
Hier nochmal der Link Bild einfügen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8wzmve8P.jpg Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJau Nicole,
jetzt ist das Bild da,naja nun hat sich der Fehler ja aufgeklärt und Dein gutes Stück läuft wieder!
Einen schönen Abend noch!
Gruß Bernhard
registrieren
-
Juergen -
02.05.09 09:27 Uhr
Klicks:44 Hallo,
und diese Fehler sollte ein HÄNDLER gefunden haben? Der hätte einen neuen Motor oder einen leistungssteigernden Dynamo verkauft. Je nach eingeschätzter Finanzkraft der Klientin.
Ein dreifaches Hoch dem Gott aller Saxifriseure.
Jürgen
registrieren