Hallo Alex,
das Thema Ständer bei der Classic hattten wir schon einmal. Das Problem bei der Classic ist, das eine minimale Lockerung des Ständers eine maximale Umkippwirkung erzielt. Viele begegnen diesem Problem mit Unterlegplättchen. Ich habe meinen Ständer extrem fest Angezogen und mit Sprengring und Schraubensicherungslack gesichert. Somit steht das Rad einigermassen sicher. Durch die "Unterbaukonstruktion" ist der Neigungswinkel wesentlich geringer. Es lastet nicht mehr so viel Kraft auf der sehr kleinen Standfläche. Somit wird der Druck gemindert und die Standfestigkeit erhöht.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Thema Ständer bei der Classic hattten wir schon einmal. Das Problem bei der Classic ist, das eine minimale Lockerung des Ständers eine maximale Umkippwirkung erzielt. Viele begegnen diesem Problem mit Unterlegplättchen. Ich habe meinen Ständer extrem fest Angezogen und mit Sprengring und Schraubensicherungslack gesichert. Somit steht das Rad einigermassen sicher. Durch die "Unterbaukonstruktion" ist der Neigungswinkel wesentlich geringer. Es lastet nicht mehr so viel Kraft auf der sehr kleinen Standfläche. Somit wird der Druck gemindert und die Standfestigkeit erhöht.
Gruß
Herbert