Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Diebstahlversicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.04.09 17:12 Uhr Klicks:47
Hallo.Hier meine Frage auch im Hinblick auf Herberts Beitrag - Saxonette gestohlen. Habe gestern meine vor kurzem bei ebay erworbene Hercules/Saxo angemeldet,natürlich bei LVM.Habe ohne Diebstahlversicherung abgeschlossen.
Mit welcher Summe würde diese - Bj. 95 - eigentlich bei Diebstahl, Versicherung vorausgesetzt,ersetzt werden? Hat da jemand schon (böse) Erfahrung gemacht? Wenn jetzt jemand schreibt : Zeitwert . Wie hoch ist denn der Zeitwert?
Es grüßt Euch aus Oberhausen
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 18.04.09 17:41 Uhr Klicks:49
Hallo Dietmar,
wie Du schon richtig sagtest,ersetzt wird meines Erachtens nur der Zeitwert.

Im Gegensatz zum Wiederbeschaffungwert ist dieser wesetlich geringer,und es lohnt eigentlich nicht hierfür eine Diebstahl-VS. abzuschließen.

Aber,wenn man ein SV-Gutachten das nicht zu alt sein darf vorlegen kann im Falle eines Schaden,wird der darin aufgeführte Zeitwert im allgemeinen auch ersetzt.

Als Gutachter käme aber nur ein behördlich anerkannter Gutachter infrage,da sonst die VS von einem Gefälligkeitsgutachten ausgehen kann!

Aus vorgenennten Gründen habe ich auch keine Diebstahl-VS,aber eine 9mm Panzerkette!

Gruß Bernhard
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Bias Bias - 19.04.09 16:26 Uhr Klicks:36
Hallo,
habe zu den 30 Euro für die Haftpflicht für nur 17 Euro die Teilkasko mit abgeschlossen (fürs Jahr!). Ich denke, das ist supergünstig, für diesen Betrag bekommt man/frau mal gerade ein Fahrrad für einen Monat gegen Diebstahl versichert.

Liebe Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.04.09 18:22 Uhr Klicks:36
Hallo Bias.Ist ja nicht verkehrt.Frage ist nur : Was bekommt man geldlich ersetzt , im Fall der Fälle?
Gruß aus Oberhausen
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Bias Bias - 19.04.09 18:55 Uhr Klicks:35
Bestimmt mehr als 17 Euro denke ich; darum ist es vielleicht von Vorteil, wenn auch bei gebraucht gekauften ein Kaufpreisbeleg vorgelegt werden kann.
Hat denn schon einer aus unserem Forum Erfahrung mit VS Erstattung bei Diebstahl?:nixweiss:

Noch sonnige Grüße aus dem Bielefelder Süden!
Andreas
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 19.04.09 19:20 Uhr Klicks:35
Hallo,

bei meiner Versicherung LVM, kostet die Diebstahlversicherung auch 17€,
bei 150 € Selstbeteidigung.
Andreas, Du hast recht, auch bei einer Gebrauchten Nur der Beleg über den Kaufpreis muß vorhanden sein.

Grüße Birgit
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.04.09 19:24 Uhr Klicks:35
Hallo liebe Birgit,
schau doch bitte mal in Deinen TK-Vertrag ob da von Neuwert,oder Zeitwert die Rede ist.

Gruß Bernhard
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 19.04.09 19:45 Uhr Klicks:36
Hallo Bernhard,

werde Morgen bei meiner Versicherung nachfragen.

Gruß Birgit
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.04.09 20:12 Uhr Klicks:37
Danke Birgit,
bei 150€ SB und 17€ Jahresprämie,also 167€ im Schadenfall wäre es schon interessant zu wissen was die Bedingungen sagen.

Wichtig ist außerdem welche Verschlußvorschriften bindend sind,unterwegs wie auch zu Hause z.B. Keller oder Hof.

Gruß Bernhard
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.04.09 13:27 Uhr Klicks:29
Genau Bernhard.
Da wären die 17€ vor "die Säue geworfen".
Gruß Dietmar
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 20.04.09 16:59 Uhr Klicks:28
Hallo Berhard,

habe gerade bei meiner Versicherung angerufen.
Also, der Zeitwert wird erstattet. Bei einer Neuen würde es sich lohnen, ansonsten nicht.

Gruß Birgit
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von Bias Bias - 20.04.09 20:18 Uhr Klicks:24
Aber wer legt den Zeitwert fest, da sind wir noch nicht weitergekommen.

Lieben Gruß aus Bielefeld!
Andreas
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.04.09 21:30 Uhr Klicks:30
Danke liebe Birgit,
dachte ichs mir doch,und somit kannst diese Versicherungsart vergessen.

Die Ausnahme wäre ein neues Möfchen,oder ein gebrauchtes wenn für dieses ein Zeitwertgutachten eines anerkannten Sachverständigen/Gutachter vorliegt!Kosten schätze ich mal mit 300€ zuzüglich 150€ SB sowie 17€ für die TK-Vers.,heißt also in der Bucht ein anderes kaufen.

Ein Gutachten sagt 400€ im Jahre 2009,dann werden aber keine 400€ im Jahre 2011 gezahlt,sondern hier würden auch wieder Abzüge geltend gemacht.Will man diese aber ausschalten müßte man ähnlich wie bei teuren Pelzmänteln/Jacken jedes Jahr ein ZW-Gutachten fertigen lassen.

Hinzu kommen noch die Verschlußbestimmungen,aber die braucht man auch nicht mehr zu wissen wenn es sich um ein gebrauchtes Möfchen ohne TK-Vers. handelt.

Gruß Bernhard
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.04.09 21:39 Uhr Klicks:28
Ja dann ist ja wohl alles geklärt. Neu,dann in den ersten Jahren versichern, aber immer an den Selbstbehalt denken. Alt , nicht versichern , 17 € sparen und dafür mehrere leckere Bierchen trinken.:prost:
Durstige Grüße aus Oberhausen
Re: Diebstahlversicherung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.04.09 21:46 Uhr Klicks:31
Wi,wo,was,wer kooft nen paar???

Kann garnicht mehr Pilser Uhquäll sagen.

Gruß Bernhard
Anzeige: