Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxy light vs. Hudson S1 - Thumbnail von Pombaer73 Pombaer73 - 26.04.09 19:50 Uhr Klicks:45
Hallo liebe Community.
Ich bin neu hier und habe bis jetzt keinerlei Erfahrung mit einer Saxsonette.Im moment fahre ich ein Pedelec was auch ganz nett ist aber fĂŒr lĂ€ngere Touren (trotz 2 Akkus) einfach nicht zu gebrauchen ist.
Deshalb möcht ich mir eine (neue) Saxonette zulegen und habe direkt mal ein paar Fragen an die Profis hier:winkgrin:

Als erstes: Ein bisschen schreckt mich ab das alle Saxontten nur mit 26 Zoll RĂ€dern zu bekommen sind. Wie ist das als 185 cm Mann wenn man mal ohne Motor fahren will oder muß? Kommt man ĂŒberhaupt noch vorran?

Nun zur 2. Frage: Manchmal wird als Kraftstoff 1:50 und manchmal 1:100 angegeben. Was stimmt jetzt? Und wenn 1:100 was macht ihr wenn ihr unterwegs mal Tanken mĂŒsst? (gibt hier an den Tankstellen nur 1:50 Mix

und nun zur lezten und wichtigsten Frage :
Da es als Neurad ja nur die Hudson S1 und die Saxy ligt gibt wÀre ich sehr dankbar wenn ihr mal die Vor- und Nachteile aufzÀhlen könntet.

Ich bedanke mich jezt schon mal fĂŒr die Antworten :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxy light vs. Hudson S1 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.09 20:07 Uhr Klicks:45
Hallo Pombaer,

sei zunÀchst einmal herzlich willkommen in unserem Kreis.

1. Die 26-Zoll-RĂ€der sind absolut kein Problem.
2. Die neuen Saxonetten mit Katalysator benötigen das Gemisch 1:50 bei den anderen reicht 1:100.
3. Ein Tank reicht fĂŒr gute 100km. Wenn der Tank mal leer sein sollte: In meinem Shop gibt es einen 0,5l Kanister, de reicht dann fĂŒr weitere 50km.
4. Die Hudson S1 ist geschichte, wie auch die die Saxy Light. Es gibt die Saxonette. Abbildungen des neuesten Modells findest Du hier. http://www.hilfsmotor.eu/geschichte/

Viele GrĂŒĂŸe

Herbert
Re: Saxy light vs. Hudson S1 - Thumbnail von franz franz - 26.04.09 21:16 Uhr Klicks:39
Hallo Pombaer 73
Auch von mir herzlich willkommen in Forum.
Schau mal die Seite von Sachs da hast Du alle Daten
http://www.sfm-bikes.de/de/datenundpreise.php?bike_id=235
Gruß franz
Anzeige: