Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.04.09 16:04 Uhr Klicks:43
Hallo alle zusammen,

wie ich von Herbert erfahren habe ist der Kupplungsbelag nicht allzu dick,was passiert aber wenn er völlig hinĂŒber ist?

Ist klar dann rutscht die Kupplung ohne Belag in der Kupplungsglocke,Möfchen lÀuft noch,aber wie bemerke ich das?

Gibt es hierzu nÀhere Erkennnisse bei einem von Euch?

Danke fĂŒr Eure Antworten,und noch einen schönen Nachmittag!!!

Gruß BaB

Bernhard aus Berlin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 27.04.09 17:23 Uhr Klicks:43
Habe eine Idee!! Wenn mann eine Kuppelung von den Pocetsbeik nimmt muß das doch zum Umbauen ghen !!Mit Kuppelungsbelag Kleber oder so was !!Schaut mal hier nach http://shop.ebay.de/items/__Pocketbike-kupplung_W0QQ_nkwZPocketbikeQ20kupplungQ20QQ_cqrZtrueQQ_nkwuscZPocketbikeQQ_nkwuscZkuppelung?_rdc=1
Weil die Anreißleinen sind auch billig da !!:up: PS Mann mĂŒĂŸte so einen motor vom Pocketbike nehmen weil billiger gehts nicht der kostet komplett nur 39€
Gruß Ingo
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.04.09 19:11 Uhr Klicks:37
Hallo Ingo,
ein Umbau auf diese Kupplung dĂŒrfte wohl am Achsduchmesser,sowie am Durchmesser,und der StĂ€rke/Breite scheitern.

Über eine Neubelegung mit Aradit habe ich auch schon nachgedacht eventuell mit Klingerit was eine Möglichkeit wĂ€re,Frage ist nur wie lange das hĂ€lt bis alles wieder runter ist.

Wenn nĂ€mlich bei unseren jetzigen Kupplungen der Belag runter ist,schleift ja Metall auf Metall der Kupplungsglocke die dann bei weiterem Betrieb auch bald in Asien sein dĂŒrfte.

Aber ist es irgendwie feststellbar wann der Kupplungsbelag völlig verschlissen ist,und welche Anzeichen gibt es dafĂŒr???

Gruß Bernhard
Re: Kupplung - Thumbnail von franz franz - 27.04.09 20:54 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard
Bei meiner Sparta hatte ich ein schlagartiges Anfahren beim Gasgeben und wenn der Motor Temperatur hatte ein starkes ruckeln.Kupplung war bis auf Metall abgefahren.
Gruß franz
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 27.04.09 21:06 Uhr Klicks:35
Hallo Franz,
danke fĂŒr Deinen Hinweis,gab es dabei ungewöhnliche GerĂ€usche,oder lief alles normal?

Gruß Bernhard
Re: Kupplung - Thumbnail von franz franz - 27.04.09 21:37 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard
Es gab bei der defekten Kupplung keine NebengerÀusche
Gruß franz
Re: Kupplung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.04.09 08:39 Uhr Klicks:36
Danke Franz,
fĂŒr Deine Antwort,denn das hatte mich interessiert ob sich der von mir erwĂ€hnte Zustand ggf. durch anormale GerĂ€usche bemerkbar macht sodaß man eine Vorwarnung erhĂ€lt.

Fazit also,nach entsprechender Fahrleistung Motor auseinander nehmen und wenn die Simmerringe kontrolliert werden auch die Kupplung inspizieren.

Gruß Bernhard
Anzeige: