Hallo Ingo,
ein Umbau auf diese Kupplung dĂŒrfte wohl am Achsduchmesser,sowie am Durchmesser,und der StĂ€rke/Breite scheitern.
Ăber eine Neubelegung mit Aradit habe ich auch schon nachgedacht eventuell mit Klingerit was eine Möglichkeit wĂ€re,Frage ist nur wie lange das hĂ€lt bis alles wieder runter ist.
Wenn nĂ€mlich bei unseren jetzigen Kupplungen der Belag runter ist,schleift ja Metall auf Metall der Kupplungsglocke die dann bei weiterem Betrieb auch bald in Asien sein dĂŒrfte.
Aber ist es irgendwie feststellbar wann der Kupplungsbelag völlig verschlissen ist,und welche Anzeichen gibt es dafĂŒr???
GruĂ Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Kupplung
-
franz -
27.04.09 20:54 Uhr
Klicks:34 Hallo Bernhard
Bei meiner Sparta hatte ich ein schlagartiges Anfahren beim Gasgeben und wenn der Motor Temperatur hatte ein starkes ruckeln.Kupplung war bis auf Metall abgefahren.
GruĂ franz
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
27.04.09 21:06 Uhr
Klicks:35 Hallo Franz,
danke fĂŒr Deinen Hinweis,gab es dabei ungewöhnliche GerĂ€usche,oder lief alles normal?
GruĂ Bernhard
registrieren
-
franz -
27.04.09 21:37 Uhr
Klicks:35 Hallo Bernhard
Es gab bei der defekten Kupplung keine NebengerÀusche
GruĂ franz
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
28.04.09 08:39 Uhr
Klicks:36 Danke Franz,
fĂŒr Deine Antwort,denn das hatte mich interessiert ob sich der von mir erwĂ€hnte Zustand ggf. durch anormale GerĂ€usche bemerkbar macht sodaĂ man eine Vorwarnung erhĂ€lt.
Fazit also,nach entsprechender Fahrleistung Motor auseinander nehmen und wenn die Simmerringe kontrolliert werden auch die Kupplung inspizieren.
GruĂ Bernhard
registrieren