So liebe Freunde,
der Drehmomentschlüssel ist heute angekommen,und ist von der Größe,sowie auch der Handhabung prima.
Links/Rechts-Knarre,Auswurf der Bit-Halter auch Knopfdruck,Imbus-Bits von 3 - 10mm,1 5mm Torx- Bit für die Auspuffschrauben,alles in einem kleinen Kästchen.
Drehmomente von 2 - 24 Nm,also genau was wir brauchen,allerdings nicht umsonst 42,80€ inkl. Versandt,geliefer von einem zum anderen Tag.
Imehl: service@bikezeit.com
Genau das richtige Werkzeug für Fahrrad und Möfchenschrauberei.Kann ich jedem nur empfehlen!!!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSo liebe Schraubergemeinde,
hier ist nun das gute Stück.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YurwxP6d.jpg Das lange Sechskantstück wird in eine 5mm Nuß gesteckt und damit werden die beiden tief liegenden Imbusschrauben am Motor raus bzw. reingeschraubt.
Hierzu diente ein normaler 5mm Imbusschlüssel,der am oberen Knick mit der Hexe abgetrennt ,und anschließend wieder gehärtet wurde da er durch das Abtrennen weich geworden war.
Das Drehmoment arbeitet nur bei Rechtsgewinde,nicht aber bei Linksgewinde!!!
Die umschaltbare Knarre,funktioniert in beiden Richtungen.
Gruß Bernhard
registrierenHallo Bernhard
Den Inbusschlüssel kann man auch mit einer Metallsäge abschneiden dann braucht man ihn nicht Härten.
Ist vielleicht für diejenigen Interesant die nicht die Möglichkeit zum Härten haben.
Gruß Herbert
registrieren
Gelöscht
-
... -
24.05.09 09:58 Uhr
Klicks:34 Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dirk
Ich benutze eine Kappsäge ,aber hat ja denke ich auch nicht jeder.
Aber man kann den Inbusschlüssel auch vorsichtig mit einer Flex trennscheibe oder an der Schleifscheibe vorsichtig Rundherum einkerben,sodass eine Sollbruchstelle entsteht.
Dann in den Schraubstock (Sollbruchstelle knapp über der Kante am Schraubstock) damit und beherzt mit einem Hammer zuschlagen(Tuch darüber legen damit das Teil nicht so durch die Gegend fliegt)
Dann am Schleifbock die abgeschlagene Fläche vorsichtig Glattschleifen und immer wieder im Wasser abkühlen damit der Stahl nicht ausglüht.
Gruß Herbert
registrieren
So wie Du es beschreibst Dirk wurde er gehärtet,und alles ohne Materialbezeichnung.
Gruß Bernhard
registrieren
Gelöscht
-
... -
24.05.09 19:42 Uhr
Klicks:36 Gelöscht von ...
Gelöscht
-
DL7RR (verstorben) -
24.05.09 19:51 Uhr
Klicks:26 Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Gelöscht
-
... -
24.05.09 20:06 Uhr
Klicks:35 Gelöscht von ...
Aufgrund der Nettiquette Dirk ,
habe ich meinen letzten Beitrag gelöscht!
Gruß Bernhard
registrierenHallo liebe Schrauberinnen und Schrauber,
hier zeige ich Euch 3 Bilder meines erworbenen Kompressionsmesser.
Bild 1 zeigt das 7cm große Anzeigeinstrument
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Wdqo8eZW.jpg Bild 2 zeigt den Anschlusschlauch mit dem Kerzengewindestück.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UshEtjAv.jpg Bild 3 zeigt das Anzeigeinstrument mit dem darunter befindlichem Ventildrücker der nach der Messung durch drücken die Luft abläßt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4AyZUsmr.jpg Messungen am kalten Motor haben 7,2bar ergeben,gemessen soll der Motor aber im warem Zustand und dann dürfte die Kompression noch etwas höher liegen.
Für 23,60€ noch erträglich in der Anschaffung,und man ist dann in der Lage von Zeit zu Zeit seinen Motor im eingebauten Zustand zu überprüfen nur Kerze raus Messgerät einschrauben 12x den Handstarter bedienen,sowie Ablesen des Kompressionsdruckes.Weicht der Druck mit der Zeit erheblich ab,weiß man das der Kolbenring bzw. die entsprechenden Simmerringe zu ersetzen sind ein unötiges zerlegen des Motor entfällt.
registrieren