Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kindertransport auf Saxonette??? - Thumbnail von minimoepschen minimoepschen - 14.06.09 23:25 Uhr Klicks:59
Hallo!

Habe seit gestern eine Saxonette.*FREU*

Ist es erlaubt, einen Kindersitz zu befestigen oder sogar einen Fahrradkinderanhänger???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kindertransport auf Saxonette??? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 15.06.09 05:34 Uhr Klicks:52
Zumindest den Anhänger halte ich für bedenklich,oder willst Du Deine Kinder mit den Auspuffgasen räuchern ?
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 15.06.09 09:03 Uhr Klicks:42
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kindertransport auf Saxonette??? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 15.06.09 17:46 Uhr Klicks:48
Hallo,
warum soll man Kinder auf einem Kindersitz nicht mitnehmen dürfen?
Wir fahren ja schließlich ein "Fahrrad" mit Hilfsmotor.:rennrad:
Gruß
Klaus
Weil das Möfchen nur für eine Person zugelassen ist lt. ABE,aber wer fragt schon danach wenn ein Kindersitz sich vorne oder hinten befindet Klaus.

Gruß Bernhard
Re: Kindertransport auf Saxonette??? - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.06.09 20:13 Uhr Klicks:52
also in meiner abe steht "mindestens 1 person"
muhahahahahaha

thorsten
Re: Kindertransport auf Saxonette??? - Thumbnail von minimoepschen minimoepschen - 15.06.09 22:11 Uhr Klicks:49
erstmal herzlichen dank für eure antworten.

übrigens ist der anhänger geschlossen :wink:

also werde ich den fahrradsitz hinten auf dem gepäckträger montieren.

danke nochmals.
Re: Auch wenn's schon überholt ist: - Thumbnail von Micha Micha - 14.06.12 10:21 Uhr Klicks:34
Ich war zur Klärung dieser Frage extra auf der hiesigen Polizeiwache. Ergebnis des Gesprächs und meiner Recherchen: Auf der Saxonette sind soviele Kinder erlaubt, wie zugelassene Sitze montiert sind.

In meinem Fall sind das ZWEI.

Ein normaler Schalensitz ist über dem Gepäckträger montiert, ein zweiter Sitz befindet sich am Rahmenrohr unterhalb des Lenkers mit Fußrasten an der Vorderradgabel. Ein Abdeckgitter verhindert, dass die Füße vom Rad erfasst werden können.

Das zGG von 140kg darf nicht überschritten werden. Jedes Kind darf max. 7 Jahre alt sein. Ein Helm ist nicht Pflicht. Die ABE erlöscht nicht. Die Sitze müssen zugelassen sein, aber nicht eingetragen werden.

Ich hoffe, die Infos helfen anderen.
Anzeige: