Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit E.-Start - Thumbnail von Frieder Frieder - 16.06.09 16:16 Uhr Klicks:33
Hallo liebe Leser,
auf einem Stellplatz für WoMo`s hatte ich einen Nachbarn mit einer 2 jährigen Saxonette mit Abgasrückführung. Der Motor konnte weder kalt oder noch warm nie mit dem E.-Starter bedient werden. Eine Internetverbindung war nicht möglich, um evtl hier Rat zu holen.
Jedenfalls versicherte mir der Herr aus dem Weserbergland, dass noch keine Werkstätte in der Lage gewesen wäre, diese Funktion zu aktualisieren. Ist dieser Mangel typisch für diese Fahrzeuge?
Obwohl ich den Herrn nicht mehr treffe, stellt sich mir diese Frage trotzdem.
Was meinen Wissenden zu diesem Thema?

Herzlichst grüßt Euch dankend
Euer
Frieder

Ps.Wir stehen hier am Schieder-See. Alles super in Bestform.
Wir werden wohl die ganze Woche hier stehen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.06.09 16:21 Uhr Klicks:31
Hallo lieber Frieder,
schicke dem Dirk.G mal eine PN mit Deiner Problemfrage denn er hat so einen Motor mit Cat.

Schön daß Du wieder da bist!

Gruß Bernhard
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von Frieder Frieder - 16.06.09 16:32 Uhr Klicks:31
Danke Bernhard,
danke für diesen Empfang.Hab halt nicht immer Netz oder Internet. Mein Wechselrichter für mein Notebook liegt daheim.
Dabei glaubte ich, darüber schon hier gelesen zu haben. Evtl.
liest hier auch Dieter? Es liegt keine Eile vor.
Liebe Grüße
Frieder
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von winfried winfried - 16.06.09 16:45 Uhr Klicks:28
Hallo Frieder,

zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, da ich das auch nicht weiß, möchte mich jedoch Bernhard anschließen und kundtun, dass ich mich auch freue, dass Du wieder da bist.
Ich hatte schon Angst, Du seiest krank, aber dann fiel mir ein, dass Du ja angekünigt hast, in Urlaub zu fahren.

Gruß
Winfried
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von Frieder Frieder - 16.06.09 18:08 Uhr Klicks:26
Hallo Winfried,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Mach Dir bitte keine Sorgen, mit dem alter wird der Kerl steril.
Nein, es war so, dass ich Netz hatte und keinen Empfang oder umgekehrt. Im Oderbruch war absolut Null.
Herzliche Grüße
Frieder
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.06.09 17:14 Uhr Klicks:29
Hallo Frieder,

der Schiedrsee ist ja total zugewachsen. Gestern habe ich einen Bericht gesehen, wie der See unter Wasser gemäht wird.
Ich wünsche Dir erst einmal einen schönen Urlaub.

Wenn die Saxonette über den Seilzugstarter anspringt, dann muss das auch mit dem E-Starter funktionieren. Es funktioniert aber nur dann, wenn der E-Starter auch die richtige "Power" bekommt. Dazu ist ein intakter und gut geladener Akku eine wichtige Voraussetzung.

Viele Grüße

Herbert
Re: Probleme mit E.-Start - Thumbnail von Frieder Frieder - 16.06.09 18:15 Uhr Klicks:30
Lieber Herbert,
zunächst danke ich Dir für die techn.Information. Das Rad hat mir gut gefallen. Es war eine richtige Sachs und sehr leise. Den Herrn wollte ich für das Forum gewinnen aber er wollte nur mal als Gas lesen.
Jaaa, der See. Die Maschine läuft ganztags und alle Mühe ist wie ein Tropfen auf einen heien Stein. Die Leute kommen von Bieberach/Riß(Schwaben). Man versucht die Fahrrinne sauber zu machen; 5 Maschinen wären nötig. Der Wind schiebt alles wieder zu.
Uns beiden macht dies alles gar nichts aus. Der Platz hier ist für Wohnwagen und Womos bestens geeignet. Eine klasse Gaststätte gibt es hier auch. Die Umgebung ist einfach super. Der Tagespreis von 7 € ist gerecht.
Dir auch noch schöne Ferien wünschen herzlichst
Frieder mit Frau Gudrun
Anzeige: