Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polrad abziehen - Thumbnail von jaysn jaysn - 24.06.09 16:47 Uhr Klicks:44
Hallo zusammen

Könntet Ihr mir vielleicht sagen, wie genau man das Polrad mit dem Polradabzieher abzieht? Ich krieg das nÀmlich irgendwie nicht hin. Aus dem Wiki werd ich nicht ganz schlau :wink: .

Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.06.09 16:59 Uhr Klicks:44
Hallo Jungmann Jason,
Du brauchst dazu einen Ölfilterabschrauber/Löser,den legst Du mit der Stahlblechschlinge un das Polrad rum nachdem Du die ZĂŒndspule abgeschraubt hast,und ziehst dann der Mittelknauf/Schraube an.Danach löst Du die Kontermutter (achtung zum Lösen rechtsrum drehen als wenn Du sie festziehen willst)danach wird der Polradabzieher mit den beiden Schrauben in die beiden Löcher im Polrad eingeschraubt (4-5 GĂ€nge sonst versaubeutelst Du den dahinter liegenden Simmerring) drehst die Mittelschraube fest an bis es knack sagt,und ziehst dann das Polrad ab.

Den Keil in der Achse nicht verschludern!

Gruß Bernhard
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von jaysn jaysn - 24.06.09 21:06 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard

Und das Polrad ziehe ich ab, indem ich den Polradabzieher drehe? Und wie komme ich an einen Ölfilterabschrauber?

Danke fĂŒr Deine Hilfe und Gruß nach BĂ€rstadt, Jason
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.06.09 21:14 Uhr Klicks:38
DEN Ölfilterabschrauber siehe Wiki bekommst Du in der Bucht,und unter Kleinanzeigen im Forum den Polradabzieher.Die 2 Schrauben des Polradabzieher schraubst Du in das Polrad und drehst dann die mitlere Schraube bis es knack sagt.

Okay?

Gruß Bernhard
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von jaysn jaysn - 24.06.09 21:17 Uhr Klicks:35
Ja, lieber Bernhard, hab verstanden.
Tut mir Leid, dass ich manchmal so'n bisschen hÀnge :wink: .

Gruß, Jason
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.06.09 21:21 Uhr Klicks:35
Macht nichts Jungmann,
ging mir in Deinem Alter auch nicht anders!

Gruß Bernhard
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.06.09 21:41 Uhr Klicks:35
Halo Jason,

in jedem Baumarkt mit Fahrzeugzubehör gibt es den Olfilterabschrauber. Kostet so ca 5 EUR oder billiger.

Gruß

Herbert
Re: Polrad abziehen - Thumbnail von jaysn jaysn - 24.06.09 21:41 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert

Danke fĂŒr den Tip!!

Gruß, Jason
Anzeige: