Also Jungmann Jason,
ich habe mit Kerzen folgende Erfahrung gemacht,in der Geweisanbrausung ist ein Eletrodenabstand von 0,5mm angegeben,und den habe ich mit dem Hämmerling und der Fühlerlehre so auch eingestellt.Das Ergebnis war das der Bock nur gerade mal auf gerader Strecke 18kmh lief,also auf 0,6mm erhöht,aber daß Gleiche.Erst bei 0,7mm war es dann etwas besser,und bei dem Ursprungsabstand von 0,8mm war es dann optimal.
Die gleichen Festellungen hat Frieder auch gemacht,sodaß ich nicht der einzige bin.
Es war übrigens völlig egal ob ich die WRF 10 oder die NGK Kerze nahm,beide lieferten auf gleicher gerader Teststrecke dieselben Erkenntnisse.
An Deiner Stelle würde es mal mit einer nagelneuen Kerze Herbert hat sie in seinem Shop) probieren,und dabei den ursprünglichen Elektrodenabstand von 0,8mm beibehalten!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bernhard,
Sehe ich auch so; Du bist doch ein Elektrikfachmann.
Kann es sein, daß bei dem grösseren Elektrodenabstand (0,8) durch den dann längeren Zündfunken die "Angriffsfläche" für das zu verbrennende Gas auch grösser wird und die Verbrennung dann spontaner und vollständiger wird, was letztlich zu etwas mehr Leistung führt ?
Bei manchen Motoren verwendet man deshalb wohl "Doppelzündung" (also zwei Kerzen pro Zylinder).
Gruß
Thomas Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas könnte so sein Thomas,
ob es zu mehr Leistung führt ist fraglich.
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bernhard,
wenn du doch feststellst, sie läuft besser und schneller mit 0,8 Abstand als mit 0,5 Abstand, muß sie doch logischerweise mehr Leistung haben.
Du als grosser ABE Apostel gibst ja an, daß Dein Mopp über 29 läuft. Würde bedeuten, Deine ABE ist erloschen. Und alle diejenigen, die ohne ABE herumfahren sind - nach O-Ton Bernhard - ja sowieso "LUMPENSTROLCHE".
Wie ist es denn damit, oder nehmen die Bärliner manche Sachverhalte mal sehr ernst und manchmal nicht ?!
Kritische aber dennoch wohlmeinende Grüße aus Rheinpreussen von Thomas Mopprace
(will ja auch keine Haare spalten)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenThomas lieber Lümmel,
sollst doch nicht alles auf die Paketwaage legen,es war doch nur mal eine Testfahrt!
Werde doch nicht gegen die Gesetze verstoßen,und ein Umweltmodul,sowie aufgebohrte Lutfiltergehäuse sind für mich absolut tabu!
Also ich muß Ihnen doch wohl bitten,ich kenne Umweltmodule doch auch nur vom hören sagen,ansonsten bin ich ein braver Prüfexer.Außerdem bin ich etwas unterbelichtet,und habe sowieso keine Ahnung von dem Metier!
Gruß Prüfex,nee Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Bernhard
Neue Kerze ist schon bestellt und mit der "defekten" werde ich es mal ausprobieren mit dem Abstand der Elektroden.
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenOkay Jason,
mach das mal und berichte!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa, muss aber erst mal ne neue Tachowelle besorgen.
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNa sag mal Jason,
hast Du den nun auch noch versaubeutelt???
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNein, nein Bernhard, sooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Die war schon kaputt, als ich das Möfchen gekauft habe.
Gruß von Jason dem unschlimmen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren