Also Jungmann Jason,
ich habe mit Kerzen folgende Erfahrung gemacht,in der Geweisanbrausung ist ein Eletrodenabstand von 0,5mm angegeben,und den habe ich mit dem Hämmerling und der Fühlerlehre so auch eingestellt.Das Ergebnis war das der Bock nur gerade mal auf gerader Strecke 18kmh lief,also auf 0,6mm erhöht,aber daß Gleiche.Erst bei 0,7mm war es dann etwas besser,und bei dem Ursprungsabstand von 0,8mm war es dann optimal.
Die gleichen Festellungen hat Frieder auch gemacht,sodaß ich nicht der einzige bin.
Es war übrigens völlig egal ob ich die WRF 10 oder die NGK Kerze nahm,beide lieferten auf gleicher gerader Teststrecke dieselben Erkenntnisse.
An Deiner Stelle würde es mal mit einer nagelneuen Kerze Herbert hat sie in seinem Shop) probieren,und dabei den ursprünglichen Elektrodenabstand von 0,8mm beibehalten!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe mit Kerzen folgende Erfahrung gemacht,in der Geweisanbrausung ist ein Eletrodenabstand von 0,5mm angegeben,und den habe ich mit dem Hämmerling und der Fühlerlehre so auch eingestellt.Das Ergebnis war das der Bock nur gerade mal auf gerader Strecke 18kmh lief,also auf 0,6mm erhöht,aber daß Gleiche.Erst bei 0,7mm war es dann etwas besser,und bei dem Ursprungsabstand von 0,8mm war es dann optimal.
Die gleichen Festellungen hat Frieder auch gemacht,sodaß ich nicht der einzige bin.
Es war übrigens völlig egal ob ich die WRF 10 oder die NGK Kerze nahm,beide lieferten auf gleicher gerader Teststrecke dieselben Erkenntnisse.
An Deiner Stelle würde es mal mit einer nagelneuen Kerze Herbert hat sie in seinem Shop) probieren,und dabei den ursprünglichen Elektrodenabstand von 0,8mm beibehalten!
Gruß Bernhard