Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schlappy fährt nach Oelde - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 11.11.07 21:50 Uhr Klicks:136
das ist erst einmal der Anfang, damit ihr wieder was zu lesen habt und ich nicht alles vergesse *fg*

Schlappy fährt zum Treffen nach Oelde

Wie es auch immer ist, warum es auch immer so ist, egal... es ist so.... Schlappy fährt weg.... und hat so viel erlebt, dass sie einfach schreiben MUSS..... und dabei ist Schlappy SOOOO müde

Frühmorgens klingelt der Wecker - ja richtig - Oelde ist nicht weit entfernt - trotzdem .... hat Schlappy doch erst abends noch einen wichtigen Hinweis zu Bommelchen (für die, die es noch nicht wissen, Bommel ist unser Auto) bekommen und DA musste sie einfach mal eben noch dran.

Tja, leider etwas Wichtiges vergessen ... im November morgens um 6 ist es stockfinster und wenn man wie ich keine Garage sein eigen nennen darf, dann hat man ein Problem und ein noch größeres, wenn es draußen stürmt und wie aus Eimern gießt.

Also erst einmal die Waschmaschine angestellt, nein, nicht um die Nachbarn zu wecken, sondern damit endlich mal der Wäscheberg kleiner wird [flüstermode] der wird bei uns NIE kleiner auch nicht, wenn man 6 Maschinen Wäsche pro Tag wäscht [/flüstermode] und auf Timer, damit die Nachbarn nicht geweckt werden; die Meerschweinchen und Mäuse gefüttert und geguckt, was unsere wackeligen Tannen vor dem Haus so machen ... und gewartet ... und noch dieses und jenes getan und dann war es soweit, dass man etwas mehr als die Hand vor den Augen sehen konnte und Schlappy kniete, der Nässe und Kälte zum Trotz, neben dem Auto und machte, was es zu machen gibt.

Inzwischen war es schon 9 Uhr geworden und Schlappy wollte nun doch einen guten Eindruck beim Treffen hinterlassen und wenigstens sauber und gekämmt ankommen - nun aber fix unter die Dusche, ordentlich gestylt, den Kids noch Instruktionen hinterlassen, gipsy guten Morgen und Tschüss gesagt und Schlappy war kurz nach 10 Uhr unterwegs.

Ha, perfekt.... die Wegbeschreibung ausgedruckt im Rucksack - natürlich ohne einen Blick drauf geworfen zu haben, schließlich hatte mir meine mir angetraute bessere Hälfte letzte Nacht kurz vor dem Einschlafen noch erzählt, wo ich lang muss und DAS wusste ich sogar noch.

Also bin ich frohen Mutes, was den Weg angeht und etwas bangen Herzens, was das Finden angeht, unterwegs. Und nach einer ganz ansehnlich normalen Zeit steht Schlappy auch in Oelde. Aber was nun ... die grauen Zellen wissen noch, dass es ganz in der Nähe der Autobahnauffahrt war ... also in die Richtung. Hui ... da recht war die richtige Straße - zumindest sagte das Straßenschild das, also an der nächsten größeren Kreuzung - ein KREISVERKEHR - gedreht und dann in die richtige Straße eingebogen. Mmmhh.... aber nichts, das so aussieht wie das Haus auf dem Bild im Internet. Schlappy ist sehr visuell veranlagt und eigentlich erkennt sie das dann auch. Aber ein netter kleiner Parkplatz war schnell gefunden und Bommel darf sich ein wenig ausruhen. Schlappy kramt nach dem Rucksack um die Teilkarte rauszuholen ... aha ... okay ... dann sollte ich wohl erst einmal gucken, ob ich wirklich noch auf der richtigen Straße bin und es ist ja auch erst 11 Uhr, da kann ich ja auch noch ganz in Ruhe eine Zigarette rauchen und dann mein Ziel suchen.

Gesagt getan ... aufgestanden ... ausgestiegen ... Knopf runter ... Türzuschlagen und sofort das unschöne Wort mit dem Ei in der Mitte sagen war eins... Schlappy war draußen, der Autoschlüssel war drin ... Der Rucksack war drin ... der Fotoapparat war drin ... alles war drin ... schön im Warmen ... Schlappy draußen im Kalten ... Glück im Unglück ... die Zigaretten waren mit draußen ;-)

Da, da wir oft eine der Türen vergessen abzuschließen hatte ich ja noch Hoffnung. Aber ich konnte mich ganz genau daran erinnern, dass ich morgens den Kofferraum abgeschlossen hatte und die anderen Türen waren, wir ich schnell feststellen konnte, ZU. Der Hebel von dem vorderen Schiebedach ist oft nicht eingerastet ... heute - ZU ... Das große Schiebedach läßt sich, wenn man es erst einmal entriegelt hat, ganz leicht aufschieben (wenn man weiß wie) - jetzt ZU.

Okay ... der Versuch die Autoscheiben nach unten zu bewegen schlug fehl. Die Hosentaschen hatte ich heute morgen extra um die Hälfte erleichtert und unter anderem auch ein wenig Werkzeug daraus entfernt und din den Rucksack gepackt... der Rucksack - klar- im Auto ...

Also mache ich das was ich immer mache, wenn ich nicht weiter weiß - gipsy anrufen. Die arme gipsy wurde krank aus dem Bett gezerrt und an den Computer gezwungen um mir erst einmal zu sagen, WIE weit es bis zum Treffen nun wirklich ist. Aber 1 KM fand ich dann doch zu weit um meine Habseligkeiten, meinen Schlüssel und vor allem den offensichtliche Fotoapparat allein zu lassen, um bei den Leuten beim Treffen um Hilfe zu bitten.

gipsy fand dann, dass ich erst einmal zur Polizei gehen sollte ... DIE können sowas aufbrechen ... ach ja ... ich sollte vielleicht erwähnen, dass wir, von vielen belächelt von uns stolz betrachtet, noch ein Auto haben ... ein A U T O ... keine panzerschranksichere Blechbüchse. Also so ein Teil, dass jedes Kind mit einem Draht aufbekommt oder so ähnlich.

Also auf zur Polizei, die sich praktischerweise nur wenige Meter von mir entfernt befand. Ein LANGES Haus mit einem Eingang ... mmmhhh ... darauf steht ein Schild nach recht zum Eingang ... also zur anderen Seite vom Haus getapert ... Musikschule ... hhhäääää??? Zurück, um noch einmal das Schild zu begutachten ... Ja, ja ... dort war ein einfaches Schild mit der Aufschrift "Eingang >>>>" aber auf der anderen Seite befand sich nun mal die Musikschule ... ein verzweifelter Rundumblick brachte mich endlich darauf einfach mal weiter ums Haus zu gehen und - voíla - der Eingang der Polizei. Mein Finger nähert sich der Klingel, da wird schon aufgedrückt, ich frage mich, ob ich nun in das rechte unbeleuchtete Zimmer probieren soll, oder das linke unbeleuchtete Zimmer, als ich schon den Türdrücker der rechte ... ääähhhmmm ... linken Seite hörte, die Tür sich öffnete und mich dann im richtigen Zimmer befand, wo sich ein einsamer Polizist im Sessel räkelte und sich mein Anliegen vorbringen ließ.

Trotz meiner Beteuerung, dass es sich um ein A U T O handelt und KEINE Zentralverriegelung hat, konnte er mir weder mit Ratschlägen (die wollte ich auch gar nicht), noch mit Hilfe, noch mit Werkzeug weiterhelfen. Einzig und allein der Hinweis auf die fast um die Ecke gelegene Feuerwache "Die haben das richtige Werkzeug" war ihm zu entlocken.

Also auf zu Feuerwache. Kaum vor der Tür, kam der Regenschauer des Tages runter und ich könnte schwören, dass ich Murphy hab lachen hören, denn bereits an der Feuerwache, nur einmalschlappynassmachen oder ca. 200m entfernt, hörte es auch schon wieder auf. Die Feuerwache hatte auch wieder viele Türen, allerdings waren an den meisten normale Türschilder und Klingeln und erst an einer ganz unscheinbaren war ein modernes Klingelschild mit "Feuerwache" montiert, welche ich dann auch mutig betätigte. Nachdem ich mein Anliegen der sprechenden Türklingel mitgeteilt hatte, schwieg die Türklingel, bzw. der gute Mann, der sich sicher ... hoffentlich dahinter versteckte, erst einmal ... also setzte ich noch einmal an und fragte nach Werkzeug. Tja - Pech gehabt. er war nämlich GANZ alleine und durfte seinen Platz nicht verlassen ... *seufz* ... und ICH dachte, dass wir in einem modernen Zeitalter leben würden und so eine Feuerwache möglicherweise so eingerichtet sein könnte, dass der arme Mann auch mal seinen Platz verlassen darf ... denn was macht er nur, wenn er mal ... ihr wisst schon .... nimmt er dann seine Telefonanlage mit? Und warum kann er sie dann da mit hinnehmen, aber nicht mit zur Tür *grübel*

Also wieder auf den Weg zurück zum Auto. War der Parkplatz gerade noch relativ voll gewesen, änderte sich dass sobald Schlappy in Sichtweite kam ... war wohl ein Kirchparkplatz und alle Kirchgänger= potentielle Helfer fuhren ungefragt davon ... wäre ich dort nur geblieben ... die einzigen beiden Autos waren Bommel und das einer schon recht betagten älteren Dame, die nicht den Anschein erweckte mir einen Schraubendreher oder einen längeren Draht leihen zu können.

Fortsetzung folgt...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlappy fährt nach Oelde - Thumbnail von Schlappy Schlappy - 11.11.07 23:14 Uhr Klicks:265
Re: Schlappy fährt nach Oelde - Thumbnail von Dinant Dinant - 11.11.07 23:48 Uhr Klicks:68
Anzeige: