Hallo, Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Ich habe eine Saxonette Bausjahr 2000 mit Bing Vergaser , nur leider läuft sie nicht wirklich. AB und zu geht sie mal an fähr 10m und geht dann rasch wieder aus. Starten kann man meist nur wenn man auf choke stellt und beim ziehen!!! etwas Gas gibt. Den Vergaser hab ich schon mit Waschbenzin gereinigt und durchgepustet, die zündkerze mal trocken geputzt, Zündfunke geprüft auch da. Hab dann mal den Tank leer gemacht und frisch getankt, hat alles nicht wirklich geholfen!
Vor ca. einem Jahr wurden sogar noch der Motor erneuert(Kolbenringe) und ich würde die Saxonette jetzt gerne verkaufen, da sie einfach zu viele Probleme macht.
Aber vorher muss sie natürlich nochmal richtig repariert werden. Also hoffe ich natürlich das mir hier jemand helfen kann.
Gruss aus dem Münsterland
Lukas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Hilfe! Ich verzweifle!
-
dgohlke -
04.07.09 23:17 Uhr
Klicks:73 Moin Lukas,
willkommen im Club!
was hat du am Vergaser mit Waschbenzin gereiningt?
Wenn du die Schwimmerkammer abschraubst und den Schwimmer von Hand bewegts(Schwimmerstand simulieren) kommt dann reichlich Benzin?
Gruss Dieter
registrierenAm Vergaser habe ich einfach alles mit Waschbenzin gereinigt, von Schwimmerkammer bis Düse über alle Kanal usw.
Simulieren müsste ich morgen mal ausprobieren, aber ich hab den Vergaser bisher immer ganz ausgebaut, so komme ich an die Schwimmerkammer garnicht ran oder?
Gruss lukas
registrieren
-
dgohlke -
04.07.09 23:36 Uhr
Klicks:71 Moin Likas ,
wenn du die hintere Kappe und das Kunststoffteil wo die Kabel durchgehen abmachst solltes du an die 2 Schrauben von der Schw.kammer dran kommen.
Gruss Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
05.07.09 08:54 Uhr
Klicks:71 Hallo Lukas,
ist der Auspuff frei?
Gruß
Herbert
registrierendas wäre mit sicherheit eine interessante Information
aber wie finde ich das heraus?
gruss lukas
registrieren
-
Herbert Administrator -
05.07.09 11:02 Uhr
Klicks:77 Hallo Lukas,
du musst den Auspuff abschrauben und durchpusten. Ein geringer Widerstand ist ok. Es darf aber kein Kraftakt werden.
Gruß
Herbert
registrierenGuten Abend zusammen! Ich möchte den Auspuff abschrauben und eine neue Gummidichtung einsetzen. Der Auspuff hängt aber an seltsamen Schrauben, sogenannte Furchschrauben. Mit welchen Werkzeug können diese gelöst werden? Wäre nett wenn einer informiert. Saxonette Classic Bj 1997. Gruß Herb
registrieren
-
Herbert Administrator -
08.10.09 20:57 Uhr
Klicks:53 Hallo Herb,
normalerweise sind es Torx-Schrauben. Die Schraubendreher, besser sind aber Aufsätze für die Knarre, bekommst Du im Baumarkt.
Gruß
Herbert
registrierenAuch Dir besten Dank. Ich schau mal wie es geht.
Gruß Herb
registrierenHallo Herb
Nimmst Du einen Biteinsatz Größe T 35. Dann funktionierts auch mit den Auspuffschrauben.
Gruß Dietmar
registrierenDanke Dietmar. Ich probiere es aus und berichte.
Gruß Herb
registrierenFalsch! T35 stimmt nicht, sondern T30 ist richtig.
registrierenTschuldigung. Da war bestimmt die billige Aldibrille dran schuld.
registrieren
-
Herbert Administrator -
13.10.09 18:24 Uhr
Klicks:48 Hallo Dietmar,
da musst Du Dich bestimmt nicht entschuldigen. Du hast nach bestem Wissen und Gewissen Hilfe gegeben. Sachs hat auch nicht immer die gleichen Schrauben genommen. So kann es durchaus zu Differenzen kommen.
Ich danke dir für deine Hilfe.
Gruß
Herbert
registrierenHast mich leider auflaufen lassen. Habe alle Werkzeughändler in der Region verrückt gemacht, keiner hatte einen T35. In einem Billigset habe ich einen gefunden und das Teil gekauft. War aber trotzdem falsch. Der richtige Torx ist ein T30. Dies zur Information für alle die den Auspuff abschrauben müssen.
registrierenHallo Herb,
ich benutze folgendes Kit:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dCSNbwqq.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MmuGU2yk.jpg In fast jedem Baumarkt erhältlich rd. 11€,alle 8 Schlüssel sind gut gehärtet!!!
Gruß Bernhard
registrieren
-
Frieder -
05.07.09 06:58 Uhr
Klicks:61 Hi Lukas,
nimms gelassen. Bei mir überwiegt schon wieder die Vorfreude;
man weiß doch dass alles wieder gut wird. Lukas, wir tragen diese Panne mannhaft!
Kopfhoch
Frieder
registrieren
-
e -
09.10.09 08:53 Uhr
Klicks:43 Hallo Lukas,
eine Saxonette verkaufen wegen kleinerer Probleme? Nö, oder?
Wo im Münsterland bist Du denn zu Hause? Evtl. könnte ich Dir mit meinem bescheidenen Wissen helfen?
Lg
Edgar (aus Ostbevern, Münsterland)
registrieren