Hallo Kuro,
Kannst ausser Diesel alles Tanken. Der Hinweis: "Kein Super Tanken" stammt aus der Zeit, als das Superbenzin noch verbleit war (Bleitetraethyl). Dieser Zusatz könnte wohl zu Bleiablagerungen im Motor der Saxo/Sparta führen.
Inzwischen ist das Super aber nicht mehr "verbleit". Heute wird MTBE (Methyltertbuthylether) zugegeben, was keine Ablagerungen verursacht.
Ich tanke immer Super 95 (weil es gleichteuer ist wie Normal) und ich die Option habe, es (unvermischt) auch in meinem PKW zu fahren.
Gruß
Thomas (Mr. Mopprace)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenKannst ausser Diesel alles Tanken. Der Hinweis: "Kein Super Tanken" stammt aus der Zeit, als das Superbenzin noch verbleit war (Bleitetraethyl). Dieser Zusatz könnte wohl zu Bleiablagerungen im Motor der Saxo/Sparta führen.
Inzwischen ist das Super aber nicht mehr "verbleit". Heute wird MTBE (Methyltertbuthylether) zugegeben, was keine Ablagerungen verursacht.
Ich tanke immer Super 95 (weil es gleichteuer ist wie Normal) und ich die Option habe, es (unvermischt) auch in meinem PKW zu fahren.
Gruß
Thomas (Mr. Mopprace)