So und nun mein Mittagsbericht:
Meine Frau wollte nun zurück möfeln. Das Möfchen ließ sich jedoch vorerst nicht starten. Da meine Frau etwas im Zeitdruck war, trampelte sie erstmal...
Nach gut 2-3 Kilometern versuchte sie es nochmal. Wieder der Trick mit dem Hinterrad hoch und plumps. Möfchen lief als wäre nichts gewesen. Ca. 250m vor der Haustür dann töff, töff, plöpp -- aus. Wieder der selbe Effekt. Im Standgas läuft Möfchen, beim Gasgeben geht sie aus. Bin ratlos... werde heute abend mal anfangen irgendwo irgendwas zu reparieren...
Mir kam gerade noch eine Idee:
Wenn das Möfchen nicht krank ist, liegts vielleicht an der Fahrerin??
Gruss
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Edgar,
dann klemmt evtl. der Schwimmer. Das Benzin in der Schwimmerkammer reicht für ca 3 km. Da ist dann wohl eine Intensivreinigung nötig oder der Sitz der Schwimmernadel muss überprüft werden.
Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
ja, die Schwimmerkammer bzw. der Schwimmer. Das hört sich plausibel an. Ich werde mir das Möfchen heute Abend mal in's Wohnzimmer holen (kein Witz) und dort den Vergaser abbauen.
Habe leider keinen Keller und unser Hauswirtschaftsraum ist z.Zt. wegen Überfüllung geschlossen und draußen ist sch*** Wetter.
Fakt ist: Nie wieder ein Haus ohne Keller.
Gruss
Edgar
registrierenHallo Edgar,
sehen wirst du vermutlich nichts am Vergaser. Es ist der Düsenstock oder das Schwimmernadelventil, wo der Fehler zu suchen ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fSxOqxcK.jpg Gruß
Herbert
registrierenHallo Herbert,
wenn ich mir das Bild so anschaue, kann es doch eigentlich nur der Sitz der Schwimmernadel oder die Düse sein, oder? Der Düsenstock wäre ja schon fast ein Super-GAU. Der ist verklebt, sprich, man kommt nicht ran, oder sehe ich das falsch?
Gruss
Edgar (immer noch im Büro- will nach Hause, schrauben)
registrierenHallo Edgar,
den Düsenstock sollte man zunächst im Ultraschallbad versuchen zu reinigen. Überbrüf aber zunächst einmal, ob du durch Drehen und leichtes Drücken der Schwimmernadel den Schwimmernadelsitz frei bekommst. Ich tippe aber eher auf den Düsenstock, bzw die Düsen.
Wie du den Düsenstock heraus bekommst (aber nur wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, denn der Düsenstock wurde sehr exakt eingepresst) zeige ich dir in Greven.
Gruß
Herbert
registrierenOk, hört sich gut an. Ich denke ich brauche in Greven dann einen Vergaserschnellkursus.
Aber, erstmal muß der ganze Sermon heute noch ausgebaut werden.
Wenn das Möfchen länger gestanden hat, springt es ja wieder an. Hört sich für mich nun wirklich nach Schwimmer und oder Schwimmernadel an.
Im Moment nennen wir das Möfchen nur "das 3 Kilometer Rad".
Morgen weiß ich hoffentlich mehr...
registrierenNa Edgar,
das müßte doch das 6Km Rad heißen,hat doch 2 Räder!!!
Bin ganz verwirrt!
Gruß Bernhard
registrierenÖh, joa, hast irgendwie Recht. Dann ist es im Moment ein geprüftes 9 Km Möfchen.
Morgen Abend wollen wir dann die 10 Km knacken. Schaun 'mer mal...
Wen alle Stricke reißen habe ich ja noch den TK Vergaser...
registrierenZwischenlagebericht:
So, ich habe unter den wachsamen Augen meiner Frau an Ihrem Möfchen den Versager ausgebaut. Ich denke jetzt ist es ein Vergaser.
Folgendes ist mir direkt aufgefallen:
In der Schwimmerkammer war Schmonz und Schlonz vorhanden.
Außerdem war von der Düse das Sieb abgefallen (?) und ließ sich nicht mehr befestigen da restlos ausgeleiert. Ich habe aus einem TK Vergaser das Sieb entnommen und in den Bingvergaser eingebaut. Sitzt wie 'ne Eins. Alles ordentlich gereingt und wieder zusammengebaut. Nach drei bis vier Zügen an der Schnur, töffelte das Möfchen wieder. (Bin ein wenig stolz) Dann habe ich meine Frau auf eine Runde im Dunstkreis geschickt. Hat geklappt. Anschließend fuhr sie nochmal die Runde entgegengesetzt. Hat auch geklappt. Das waren so ca. 4,5 Kilometer. Morgen wird noch etwas ausführlicher gemöfelt. Abschleppseil liegt dann in meinem Körbchen.
registrierenEdgar na siehste,
geht doch!!!
Mich Dummerjan brauchst Du demzufolge nicht,wäre ja auch ein Weg gewesenden Du hättest beschreiten können!
Ja,selbst ist der Mann.
Gruß und viel Spaß für morgen Bernhard
registrierenJa Bernhard, bin ein wenig stolz. Aber wolln wir mal morgen abwarten...
Dennoch, Berlin ist schon eine Reise wert, nur nicht mehr heute Abend.
Gruss
Edgar (der gleich in's Bett muß)
registrieren