Hallo Embeman
Ich Wohne direkt an Grenze,und bei uns fahren fast nur Holländische Spartamets,wenn du in NL. eine Spartamet käufts sind dort Europa Papiere dabei(gültig in allen Länder der EU, Länder sind alle aufgeführt) .Von denen brauchts du nur die Seite wo die Fahrgestellnummer unsw.draufsteht,damit kannst du in D die Spartamet versichern.Das größte Problem ist, das in Holland die Spartamets zu 95% alle mit Kennzeichen und Versicherung verkauft werden,wenn die Spartamet an einem Hollander weiter verkauft wird,kann man das bei der Post erledigen,wenn das Fahrzeug nach D geht mußt du zur RDW (Zulassungsstelle) in Holland und die Spartamet ausführen,das heißt deinen Personalausweiss und Fahrzeug Papiere vorlegen und ein formular ausfüllen,dann 15Euro bezahlen,dann kommt auf den Euro Papiere ein Stempel das alles korrekt ist und du mit der Spartamet in Deutschland legal mit den Papieren fahren kannst. .Dann erst kann der Vorbesitzer mit der Kopie von dem Formular der RDW das Fahzeug bei der Versicherung abmelden.Seit 2007 sind Spartamets und Roller zugelassen wie bei uns Autos, deshalb hat der Vorbesitzer keine Chance das Fahrzeug so nach D zuverkaufen.Habe dises Jahr 2 Spartamets in Holland gekauft und der erste Vorbesitzer hat versucht das Fahrzeug selbst abzumelden,alls er dann sagte die geht nach D war es ihm nicht möglich die Spartamet abzumelden,dann habe ich es so gemacht wie beschrieben,und es wahr beidemal kein Problem,du mußt auf jedenfall selbst zur RDW,sonst schicken sie dich zum Zoll und dort wollten die 280Euro für die ausfuhr.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg.Mario
(Super Forum hier)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch Wohne direkt an Grenze,und bei uns fahren fast nur Holländische Spartamets,wenn du in NL. eine Spartamet käufts sind dort Europa Papiere dabei(gültig in allen Länder der EU, Länder sind alle aufgeführt) .Von denen brauchts du nur die Seite wo die Fahrgestellnummer unsw.draufsteht,damit kannst du in D die Spartamet versichern.Das größte Problem ist, das in Holland die Spartamets zu 95% alle mit Kennzeichen und Versicherung verkauft werden,wenn die Spartamet an einem Hollander weiter verkauft wird,kann man das bei der Post erledigen,wenn das Fahrzeug nach D geht mußt du zur RDW (Zulassungsstelle) in Holland und die Spartamet ausführen,das heißt deinen Personalausweiss und Fahrzeug Papiere vorlegen und ein formular ausfüllen,dann 15Euro bezahlen,dann kommt auf den Euro Papiere ein Stempel das alles korrekt ist und du mit der Spartamet in Deutschland legal mit den Papieren fahren kannst. .Dann erst kann der Vorbesitzer mit der Kopie von dem Formular der RDW das Fahzeug bei der Versicherung abmelden.Seit 2007 sind Spartamets und Roller zugelassen wie bei uns Autos, deshalb hat der Vorbesitzer keine Chance das Fahrzeug so nach D zuverkaufen.Habe dises Jahr 2 Spartamets in Holland gekauft und der erste Vorbesitzer hat versucht das Fahrzeug selbst abzumelden,alls er dann sagte die geht nach D war es ihm nicht möglich die Spartamet abzumelden,dann habe ich es so gemacht wie beschrieben,und es wahr beidemal kein Problem,du mußt auf jedenfall selbst zur RDW,sonst schicken sie dich zum Zoll und dort wollten die 280Euro für die ausfuhr.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg.Mario
(Super Forum hier)