Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von f f - 30.08.09 18:09 Uhr Klicks:44
Hallo Freunde.
Ich bin neu hier, mein Name: Fritz Suter, aus Zürich. Ich wage mich zum erstenmal daran, den Saxonetten Motor auseinander zu nehmen weil die Kupplung stark rupft. Ich tippe auf Sperrklinken oder Kupplung selbst.
Eine neue Kupplung habe ich kommen lassen und die Arbeit des Auswechselns der Kupplung schon einmal durchgespielt an einem zerlegten 301 A Motor den ich
besitze weil es mir früher einmal einen solchen Motor zerscherbelt hat (weil wohl ein Mechaniker irgend welche Teile in die Kurbelwanne hat fallen lassen).
Wenn ich mir die Sperrklinken an diesem auseinander gebauten Motor anschaue, sind die alle vier noch intakt und ich frage mich, ob diese ausgebaut warden müssen um sie zu reinigen? Könnte ich nicht einfach Druckluft reinpusten und dann mit dem Finger gehörig Fett reinstreichen? Ohne die Feder und die Klinken selbst auseinander zu nehmen ?
Ein Freund von mir – ein Metalldreher übrigens – meinte, dass ich den Motor wegen den Dichtungen und Simmenringen gar nie wieder dicht kriegen würde.
Was meint Ihr dazu? Soll ich es wagen?
Tschüss Fritz Suter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.08.09 18:32 Uhr Klicks:46
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von f f - 31.08.09 07:29 Uhr Klicks:40
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 31.08.09 19:51 Uhr Klicks:37
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von f f - 01.09.09 07:48 Uhr Klicks:31
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.09.09 07:59 Uhr Klicks:33
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von f f - 01.09.09 08:55 Uhr Klicks:32
Re: Kupplung oder Sperrklinken - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 01.09.09 10:38 Uhr Klicks:31
Anzeige: