Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Problem mit lahmender Saxo behoben - Thumbnail von Richard Richard - 31.08.09 14:42 Uhr Klicks:47
Hallo

mein Maschinchen hatte seit einigen Tagen keinen Zug mehr auf Bergstrecken. Auf ebener Strecke ist sie gerannt wie immer.

Folglich dachte ich mir daß nach ca. 25-30000km Fahrstrecke der Kolbenring fällig wäre.

Am Samstag sprang sie in Erlangen zum antritt der rückfahrt zudem sehr schlecht an, rannte aber dann mit ausergewöhnlicher Kraft auf ebener Strecke.
Heute Vormittag war kein Starten mehr möglich.

Die ursache war ein kleines Sandkorn in der Hauptdüse, das ich mit hilfe von Zahnseide (flauschiger Teil von "Superfloss") entfernt habe.
Das mir unerklärliche Rätsel ist nur, wie kommt es trotz intacktem Hauptdüsensieb hinein?

Jedenfals habe ich jetzt keine probleme mehr am Berg, und sie springt wieder gut an.

Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem mit lahmender Saxo behoben - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.08.09 15:28 Uhr Klicks:46
Hallo Richard,

sah das evtl. so aus?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6C6tFOaW.jpg

Es kann aber auch ein Kristall sein, der sich durch Ablagerungen im Vergaser bildet.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Problem mit lahmender Saxo behoben - Thumbnail von Richard Richard - 01.09.09 09:46 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

Ja das hat genau so ausgesehen!

Du hast bestimmt recht daß es sich um eine Ablagerung gehandelt hat, es wäre auch unerklärlich da ich im Frühjahr den Benzinfilter erneuert habe,(keinen Schrottfilter sondern bei dir) und der Sprit somit durch zwei intakte Filtersysteme läuft.
Ich denke, das extra gute rennen auf ebener Strecke, und das gleichzeite schlechte Bergsteigen ist auch ein hinweis auf Spritmangel.
Denn wenn man den Benzinhan Schließt, läuft sie bevor der Sprit zu ende ist auch besonders schnell.

Gruß Richard.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: