Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 19:34 Uhr Klicks:44
n'Abend,

ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Das arme Spartamöfchen was noch unter meinem Carport steht. Inzwischen war sogar schon Grünzeug durch die Kühlrippen gewachsen.
Die Sparta hatte ich ja vor längerer Zeit kaufen wollen. Nachdem der Verkäufer die Papiere nicht gefunden hatte, gab er mir mein schon gezahltes Geld zurück und meinte ich solle das Möfchen doch ruhig schon mit nach Hause nehmen. Er wolle sich melden sobald er die Papiere gefunden hat. Seit dem nichts mehr von dem Mann gehört. Ich erreiche ihn einfach nicht. So steht das Möfchen nun hier rum und ich kann und mag nichts damit anstellen wollen.
Aber heute:
Möfchen auf die Terasse, Vergaser geflickt. Dort ist ein Gewinde zum Befestigen der Schwimmerkammer am TK Vergaser rund. Gott sei Dank ist aber noch Restgewinde da gewesen. Ein wenig gedrehmelt und die Schraube griff wieder. Als nächstes das defekte Deko raus und meine aus der Firma mitgebrachte Schraube rein. Paßt, perfekt. Den Stutzen am Vergaser konnte ich so lassen, den hat schonmal jemand zugekleistert. Dann neue Kerze rein, anschließend den Deckel samt Starterseil runter. Oh Gott, was war das? Die Zündspule lag mit ca. -0,5 Milimetern am Polrad an, Raspelmodus. Also, neu eingestellt. Zu guter Letzt habe ich dann mit meinem 230V Anlasser dem Möfchen wieder Leben eingehaucht. In Teil 1 könnt Ihr sehr schön den Dekostopfen sehen. Aber seht und hört selbst:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=iGpJd15hbJs

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=nbQjzD3J3Mk

Meine erste Operation am lebenden Patienten. Ja, ich bin ein wenig Stolz. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von Frieder Frieder - 10.09.09 20:19 Uhr Klicks:40
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 20:23 Uhr Klicks:38
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von timo timo - 10.09.09 20:26 Uhr Klicks:38
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.09.09 20:29 Uhr Klicks:35
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.09.09 20:32 Uhr Klicks:36
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 22:05 Uhr Klicks:32
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 21:51 Uhr Klicks:35
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 21:45 Uhr Klicks:37
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von Alexander Alexander - 10.09.09 22:15 Uhr Klicks:38
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 10.09.09 22:34 Uhr Klicks:37
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von winfried winfried - 11.09.09 09:06 Uhr Klicks:32
Re: Hurra die Grotte läuft!!!! - Thumbnail von e e - 11.09.09 10:29 Uhr Klicks:41
Anzeige: