Hallo Herbert,
so ähnlich wie Dieter bin ich auch bei technischen Dingen, die ich nicht genau weiß, lieber etwas vorsichtiger und probiere es selbst erst aus, ob das dann auch wirklich so funktioniert.
Es gibt aber auch viele unstrittige Sachen, z.B. Werkzeuge, Tabellen, Ablaufpläne, und Beschreibungen, die wir im Forum an vielen Stellen schon diskutiert haben, die quasi "nur" unter einer Rubrik zusammengefasst werden müssten.
Unter Tipps und Tricks etwa könnte man auch unorthodoxe und wissenschaftlich unbelegte oder nicht weiter zu erläuternde Dinge mitteilen.
Wenn das Wetter noch schlechter wird und die freien Tage kommen, werden bestimmt einige von uns die Zeit haben ihre Spezialgebiete Wiki-mäßig aufzuarbeiten.
Wie ist denn das mit dem Server - kann der das denn alles auch verarbeiten und wiedergeben ohne wieder langsamer zu werden oder zu streiken? Außerdem: Wenn im Forum mit vielen Bildern gearbeitet wird, dauert bei mir der Seitenaufbau mit Handy als Modem auch schon jetzt manchmal recht lange. Deshalb packe ich Bilder auch in meine Galerie zur Ansicht bei Bedarf. Aber dazu könnte Martin wohl ein eigenes Wiki anlegen.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Das Wiki
-
Herbert Administrator -
19.11.07 14:41 Uhr
Klicks:48 Hallo Diter und Gottfried,
das Wiki soll eine Sammlung unseres Wissens sein, damit nicht immer wieder bereits Erwähntes noch einmal durchgekaut werden muss. Es gibt fakten zur Funktion und aufbau des Motors, Vergasers und Zündmoduls. Es gibt unterschiedliche Motoren. Es gibt unterschiedliche Räder (Spartamet Saxonette) Hierzu könnten wr einiges zusammentragen. Das Wiki soll als Basiswissen verstanden werden, das von mehreren Autoren zusammengetragen wird. Im Basiswissen kann nur ich etwas schreiben und ich habe nicht immer die Zeit, Beiträge aus dem Forum herauszusuchen, die dann ins Basiswissen passen.
Das Wiki ist nicht der Ort für Diskussionen darüber, welcher Motor nun der bessere ist. Dafür haben wir das Forum. Im Wiki sollen Fakten zusammengetragen werden.
Die Idee mit den Tipps und Tricks finde ich sehr gut. Ich werde gleich mal eine entsprechende Kategorie anlegen, die ihr dann mit eurem Wissen füllen könnt.
Weitere Kategorien und Unterkategorien kann jeder selbst anlegen. Versucht es doch mal.
Danke für eure Mithilfe
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren