Hallo Diter und Gottfried,
das Wiki soll eine Sammlung unseres Wissens sein, damit nicht immer wieder bereits Erwähntes noch einmal durchgekaut werden muss. Es gibt fakten zur Funktion und aufbau des Motors, Vergasers und Zündmoduls. Es gibt unterschiedliche Motoren. Es gibt unterschiedliche Räder (Spartamet Saxonette) Hierzu könnten wr einiges zusammentragen. Das Wiki soll als Basiswissen verstanden werden, das von mehreren Autoren zusammengetragen wird. Im Basiswissen kann nur ich etwas schreiben und ich habe nicht immer die Zeit, Beiträge aus dem Forum herauszusuchen, die dann ins Basiswissen passen.
Das Wiki ist nicht der Ort für Diskussionen darüber, welcher Motor nun der bessere ist. Dafür haben wir das Forum. Im Wiki sollen Fakten zusammengetragen werden.
Die Idee mit den Tipps und Tricks finde ich sehr gut. Ich werde gleich mal eine entsprechende Kategorie anlegen, die ihr dann mit eurem Wissen füllen könnt.
Weitere Kategorien und Unterkategorien kann jeder selbst anlegen. Versucht es doch mal.
Danke für eure Mithilfe
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas Wiki soll eine Sammlung unseres Wissens sein, damit nicht immer wieder bereits Erwähntes noch einmal durchgekaut werden muss. Es gibt fakten zur Funktion und aufbau des Motors, Vergasers und Zündmoduls. Es gibt unterschiedliche Motoren. Es gibt unterschiedliche Räder (Spartamet Saxonette) Hierzu könnten wr einiges zusammentragen. Das Wiki soll als Basiswissen verstanden werden, das von mehreren Autoren zusammengetragen wird. Im Basiswissen kann nur ich etwas schreiben und ich habe nicht immer die Zeit, Beiträge aus dem Forum herauszusuchen, die dann ins Basiswissen passen.
Das Wiki ist nicht der Ort für Diskussionen darüber, welcher Motor nun der bessere ist. Dafür haben wir das Forum. Im Wiki sollen Fakten zusammengetragen werden.
Die Idee mit den Tipps und Tricks finde ich sehr gut. Ich werde gleich mal eine entsprechende Kategorie anlegen, die ihr dann mit eurem Wissen füllen könnt.
Weitere Kategorien und Unterkategorien kann jeder selbst anlegen. Versucht es doch mal.
Danke für eure Mithilfe
Herbert