Ich habe in letzter Zeit immer mehr Start und Laufprobleme mit meiner Saxonette. Die Kerze ist immer ziemlich schwarz. Nun habe ich es auch mal mit Super plus probiert (ohne Ethanol) aber das gleiche Ergebnis. Ich habe auch ein Tuning Modul dran. Trotzdem ging sie nicht mehr als 18- max 20 km/h. Dann habe ich eine neue Kerze WR 10 FC eingeschraubt aber auch kein Erfolg. Nun hatte ich von meinem alten Opel Kadett E noch neue Kerzen W6DC über. Das Gewinde ist gleich groß aber doppelt so lang. Ich habe die hälfte mit Cu Scheiben aufgefüllt so das die Einschraublänge nun gleich ist. Das Ergebnis haut mich vom Sockel. Mein Mövchen rennt nun min 22 bis max mit Rückenwind 26 Km/h. Wie kann das sein? Mittlerweile habe ich schon über 350 km gefahren und der Erfolg hält an. Ist die Original Bosch Kerze Sch...e? Wer hat Erfahrung mit Zündkerzen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Hans-Georg,
ob es nun wirklich an der Kerze liegt, kann ich nicht sagen. Ich verwende in meiner Classic die Kerze -2911 BP4- von NGK. Die Elektrode ist Rehbraun und ich habe damit keine Probleme. Ich habe auch ein Umweltmodul eingebaut und brauche keinen Rückenwind um dich überholen zu können
Vieleicht liegt das Problem auch an einer anderen Stelle. Du wirst bestimmt noch mehr Anworten erhalten.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenob es nun wirklich an der Kerze liegt, kann ich nicht sagen. Ich verwende in meiner Classic die Kerze -2911 BP4- von NGK. Die Elektrode ist Rehbraun und ich habe damit keine Probleme. Ich habe auch ein Umweltmodul eingebaut und brauche keinen Rückenwind um dich überholen zu können
Vieleicht liegt das Problem auch an einer anderen Stelle. Du wirst bestimmt noch mehr Anworten erhalten.
Gruß
Klaus
Hallo
Luftfilter neu?
Schwarze Kerze = zu wenig Luft oder zufiel Benzin.
Läuft die Schwimmerkammer über im Vergaser stimmt der Schwimmerstand?
Ist der Abstand der Zündspule zum Polrad 0,4 mm?
Hast du mal mit anderen Modul (CDI) versucht?
Langsam werde ich Experte aber kein wunder bei 4 zu 1 soll heißen 4 Stunden Schrauben und 1 Stunde fahren.
Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenLuftfilter neu?
Schwarze Kerze = zu wenig Luft oder zufiel Benzin.
Läuft die Schwimmerkammer über im Vergaser stimmt der Schwimmerstand?
Ist der Abstand der Zündspule zum Polrad 0,4 mm?
Hast du mal mit anderen Modul (CDI) versucht?
Langsam werde ich Experte aber kein wunder bei 4 zu 1 soll heißen 4 Stunden Schrauben und 1 Stunde fahren.
Erwin
Hallo,
mit der Originalkerze läuft die Saxonette in der Regel ausgezeichnet.
Es kann sich in Deinem Fall aber auch um eine defekte Kerze handel, z.B. der Isolator ist defekt oder der Elektrodenabstand stimmt nicht.
Mir ist es mit dem Motorrad auch schon passiert, daß eine Kerze nach ein paar Hundert Kilometer defekt war.
Sonst würde ich nur noch auf den Vergaser tippen.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmit der Originalkerze läuft die Saxonette in der Regel ausgezeichnet.
Es kann sich in Deinem Fall aber auch um eine defekte Kerze handel, z.B. der Isolator ist defekt oder der Elektrodenabstand stimmt nicht.
Mir ist es mit dem Motorrad auch schon passiert, daß eine Kerze nach ein paar Hundert Kilometer defekt war.
Sonst würde ich nur noch auf den Vergaser tippen.
Gruß
Klaus
Anzeige: