Im Miele-Museum in Gütersloh steht ein Exemplar gleichen Namens:
http://www.miele.de/de/presse/home_2690.htm
Auszug:
>> Ein weiterer Museumsbereich ist mit â??Radlagerâ?? überschrieben. Hier wird an Mieles Beitrag zum motorisierten und nicht motorisierten Verkehr erinnert. Vor dem Ersten Weltkrieg wurden in Gütersloh ein paar Jahre lang Miele-Autos hergestellt. Die bis zu 80 Stundenkilometer schnellen Raritäten kosteten zwischen 5.100 und 7.900 Reichsmark. Lange Zeit schien es so, als ob kein Auto mehr davon existierte, bis Anfang der 1990er Jahre ein Exemplar in Norwegen ausfindig gemacht werden konnte. Es hat â?? wie schon im alten â?? auch im neuen Museum einen Ehrenplatz bekommen. Nicht ganz so selten waren und sind Miele-Fahrräder und -Motorräder. Zu bestaunen sind im Museum unter anderen die â??Saxonetteâ??, das erste motorisierte Miele-Fahrrad, und einige schwere Motorräder, deren Produktion 1960 zugunsten der damals im großen Stil aufgenommenen Geschirrspüler-Fertigung aufgegeben wurde. <<
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Auszug:
>> Ein weiterer Museumsbereich ist mit â??Radlagerâ?? überschrieben. Hier wird an Mieles Beitrag zum motorisierten und nicht motorisierten Verkehr erinnert. Vor dem Ersten Weltkrieg wurden in Gütersloh ein paar Jahre lang Miele-Autos hergestellt. Die bis zu 80 Stundenkilometer schnellen Raritäten kosteten zwischen 5.100 und 7.900 Reichsmark. Lange Zeit schien es so, als ob kein Auto mehr davon existierte, bis Anfang der 1990er Jahre ein Exemplar in Norwegen ausfindig gemacht werden konnte. Es hat â?? wie schon im alten â?? auch im neuen Museum einen Ehrenplatz bekommen. Nicht ganz so selten waren und sind Miele-Fahrräder und -Motorräder. Zu bestaunen sind im Museum unter anderen die â??Saxonetteâ??, das erste motorisierte Miele-Fahrrad, und einige schwere Motorräder, deren Produktion 1960 zugunsten der damals im großen Stil aufgenommenen Geschirrspüler-Fertigung aufgegeben wurde. <<